Erfahrungen mit KiWu-Klinik Bad Münder?

Hallo ihr,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der KiWu-Klinik in Bad Münder gesammelt...?

thanx für eure Antworten

1

Hallo,

wir waren da im April zu einem Info Abend und es hat uns sehr gut gefallen. Der Arzt war sehr sympatisch.

Ein befreundetes Ehepaar hat von dort durch ICSI eine Tochter, die im September 2 wird. Sie waren sehr zufrieden mit der Betreuung. Hat im 2. Versuch geklappt.

Ich werde mich da im nächsten Jahr in Behandlung begeben.

LG Jazza

2

Hallo,
ja wir waren auch schon dort. Der Arzt machte so einen ganz netten Eindruck. Bei meinem Mann wurde ein Spermio gemacht. Ich wurde nicht weiter untersucht. Der Arzt meinte es sei kein Problem eine Schwangerschaft sei auf natürlichem Wege möglich.
So weit so gut. Aber es passierte nichts. Nachdem wir die Befunde! schriftlich hatten, traf mich und meinem Gyn fast der Schlag.
Ich soll Regelbeschwerden haben (hab gar keine!!!) und mein Mann sein Spermio ist - wie sagte der Gyn und Uro (Ernüchternd bis Katrastrofe).
Beide meinten es sei ein 6er im Lotto mit diesen Werten schwanger zu werden.
Mein Gyn hatte dann mit der KiWu telefoniert. Die Antwort die mein Gyn bekam war, "es gibt schlechtere" und wir seinen ja noch nicht alt. Hallo? Ich werde in kürze 34 mein Mann 37!
Diese Aussage hat mich wütend gemacht. Die KiWu meinte wir können ja noch 1 Jahr so probieren ob es klappt.

Fazit: Uns sehen die dort NICHT mehr.

lg overyears

3

Hallo,

bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wie auch Jazzanova05 war ich dort im April zum Gespräch. Das war ein Infoabend, meine das sie jeden Monat das machen. Entweder in Bad Münder oder in Langenhagen. Dann im Juni war ich bei dem Arzt Dr. Chandra und muß sagen, ich bin voll überzeugt. Da wir beide gute Chancen haben schwanger zu werden. Sein SG war so gut, das er ihn am liebsten für eine Spender nomiert hätten. Und auch bei mir war soweit alles gut. Auch sein Agument abzunehmen, war in Ordnung. Denn wenn was gemacht wird, dann sollte auch alles stimmen. Er möchte das ich abnehme, auch wenn es kein Grund ist nicht schwanger zu werden. Aber da mann nicht zu oft mit Hormonen arbeiten möchte. Nicht unötiger als sonst und wenn auch nur zwei IUI´s gemacht wird und dannach die künstl. BEfruchtung. Welche Art, stand nicht fest.
Sie achten sehr darauf, das die Psyche in der ganzen Zeit halbwegs in Ordnung ist. Wie soll auch die Psyche sein im Kinderwunsch. Ich sollte stabil sein-habe auch eine Vorgeschichte. Daher möchte er ungern zu schnell mit den Hormonen arbeiten. Und auch keine unnötigen Tests, die mir Geld kosten. Auch wenn mann da rein kommt und denkt:Boah was für ein Bunker. Irgendwie kommt ja das Geld. Und so teuer ist es wiederum wie in anderen Kliniken nicht. Habe mich erkundigt und auch Listen vorliegen. Auch wenn eine Behandlung inviduell ist.
Mir macht Bad Münder Hoffnung, da unsere Bekannte mit deren Hilfe Zwillige erwartet.
Auch wenn wir lange schon üben, so oft hatten wir keine reellen Chancen. Und seine Meinung, wir könnten auch auf dem normalen Weg schwanger werden. Seine Meinung, ich gebe ihn Hormone und prompt sind sie es....was mich ja freut. Nur der Aspekt der Psyche steht im Hintergrund und was mann auch nicht vernachlässigen sollte. Dieser Arzt macht mir Mut, weiter zu machen und sich nicht zu vergraben.

Fazit: Sie achten sehr auf die Psyche und versuchen den Wusch eines Kindes wahr zu machen. An der zweite Stelle käme das sie Geld auch bekommen.;-)

Wenn du möchtest, kannst du gerne über PN mir schreiben.

LG Netti

4

Hallo!
Ich kann nur gutes über Bad Münder sagen. Wir haben vorher schon eine ICSi in einer anderen KIWu Praxis machen lassen, dieser ging total in die Hose..danach haben wir nach Bad Münder gewechselt.
Nach meinen schlechten Erfahrungen in der anderen Praxis war ich sicher keine einfache Patientin, aber alles lief so wunderbar komplikationslos und menschlich ab das ich mich auf Anhieb wohlgefühlt habe.
Die zweite ICSi war auch gleich erfolgreich...leider wurde daraus eine FG aber die dritte ICSi hatte den gewünschten Erfolg...ich bin jetzt in der 14 Woche.
Ich kann dir Bad Münder nur empfehlen, super Ärzte und ein tolles Team!
Ich glaube sogar gelesen zu haben das Bad Münder unter den Top Ten KIWu Kliniken in Deutschland zählt.

Lg

Ruddy

6

Hallo,

stimmt, da auch Dr. Chandra und die anderen Ärzte auch Arzte aus dem Iran unterrichten. Da es dort ein Tabuthema ist, wenn mann nicht schwanger wird.

Ich höre oft Erfolge von dort. Nächste Woche bin ich wieder dort.

LG Netti

weitere Kommentare laden
5

Hallo Franzi!

Nachdem ich in den Behandlungsanfängen ziemlich begeistert von der Klinik und den dort behandelnden Ärzten war, hat sich dieses durch mehrere, mangelhafte Therapien sehr stark gemindert. Habe nun auch, nach einer gescheiterten ICSI im Januar, eine neue KiWu-Praxis aufgesucht und werde mich dort weiterbehandeln lassen.
Bad Münder macht auf mich mitlerweile den Eindruck einer erfolgsorientierten, wenig am einzelnen Patienten (Menschen) interessierten Klinik. Ich kann hier wirklich nur für mich selbst sprechen, aber viele therapeutisch notwendige Dinge sind dort nicht gelaufen, es wurden ohne Absprache bei nur 5 gereiften Eizellen einfach nur 2 per ICSI behandelt, der Rest lief (ohne Absprache!) durch die IVF. Resultat: Keine einzige befruchtete Eizelle. Dass die mangelnde Adhärenz (also das Andocken der Spermie an die Eizelle) hormonelle Ursachen hatte, welche vorher hätten aufgrund der Untersuchungsergebnisse festgestellt werden müssen, haben die dort schlichtweg übersehen. Des weiteren habe ich meinen behandelnden Arzt von Beginn der Downregulierung bis zur Punktion nicht gesehen. Die Kontrolluntersuchungen liefen immer bei anderen Ärzten, die jeweils Dienst hatten. Das war am Anfang der Behandlung (Juni 2006) noch anders. Leider hat sich m. E. die Gesamtorganisation dort sehr verschlechtert. Nun bin ich wirklich froh, dass ich in einer kleinen, sehr überschaubaren Praxis gelandet bin.
Das ganze ist allerdings nur ein kleiner Ausschnitt meiner Behandlungen in Bad Münder. Ich kenne auch 2 Frauen, denen dort erfolgreich zu einem Kind verholfen wurde.

L.G. Kapulli #katze

9

Wo bist du nach Bad Münder hingewechselt?

LG Jazza

10

Hallo zusammen!

Ich möchte mich bei euch für die vielen positiven so wie auch negativen Berichte bedanken!
Ich drücke mir mal die Daumen, dass bei uns alles gut verläuft.

LG
franzi83