keine PMS durch utrogestan?

hallo zusammen :-)

ich habe auch mal wieder eine frage an euch erfahrene: ich nehme seit 7 tagen 3x utrogestan vaginal.

kann es sein, dass ich durch die einnahme keine PMS mehr habe? #kratz

normalerweise habe ich zu diesem zeitpunkt bereits spannende und empfindliche brüste, wie auch ziehen im UL #schein jetzt NIX #gruebel ab und zu ein leichtes ziehen in der leistengegend, was ich aber in anderen zyklen auch immer mal wieder hatte.

welche erfahrungen habt ihr gemacht mit utrogestan?
stimmt es, dass die mens erst eintrudelt, wenn utro abgesetzt wird? habt ihr irgendwelche nebenwirkungen?

#danke für eure antworten :-)

lg yela#blume

1

Hallo yela!!!

Ich kann dir darauf leider auch keine Antwort geben,da ich mich genau das gleiche Frage.Ich nehme seit Samstag 3x2 Utrogest am tag und habe noch keinerlei Anzeichen.Normalerweise spannt meine Brust und tut seitlich auch recht dolle weh.Diesmal ist rein gar nichts#kratz.

Lg Sabine

2

hallo sabine

na da haben wir ja dasselbe "problem"! ich bin mir die PMS so gewöhnt, dass ich es arg komisch, dass jetzt so gar nichts sein soll von brustpsannen, ul-ziehen etc etc #kratz

aber wenn das eine positive nebenerscheinung von utrogestan sein soll, dann nehme ich das gerne in kauf ;-)

in welcher behandlung bist du denn?

lg yela#blume

3

Hallo,
bei mir ist das eher andersrum. Durch Utrogest explodieren meine Brüste förmlich und sind total gespannt. Aber anscheinend reagiert da jeder anders. Würde mir deswegen nicht so viele Sorgen machen.
LG

5

nun ja... man macht sich halt so seine gedanken...

aber danke trotzdem für deine antwort :-)

lg yela#blume

4

Hallo Yela,
leider kann ich dir noch keine Erfahrungstipps geben - bei mir steht es noch bevor. Aber mein FA hat mich super beraten.#bla Deine Mens kommt meist erst nach Absetzten von Utrogest nach 3- 4-5 Tagen#gaehn. Die Verzögerung sei wohl bei den meisten Fragen ganz normal. Auch die Spannungsgefühle in Brust und Bauch seien eine normale Nebenwirkung.
Ich hoffe es geht dir trotz allem gut und wünsche dir eine gute zeit#liebdrueck
iltisbaby

6

danke iltisbaby für deine antwort :-)

bei mir ist ja grad das gegenteil derfall - ich habe im normalfall ohne utro PMS. und jetzt mit utro sind sie wie weggeblasen #kratz

na dann werde ich nächste woche mit meiner gyn schauen, wann ich utro absetzen soll.

dir auch alles gute :-)

lg yela#blume