Erfahrung mit Clomifen?

Hallo,

ich bin echt traurig und kann so langsam nemme... Muss ständig meine Ungeduld auf Probe stellen. ;-/

Nach meiner Fehlgeburt letzten August werde ich einfach nicht schwanger... ;-/ Nun hat mein FA festgestellt, dass ich keinen ES habe und somit muss ich Clomifen einnnehmen... Habt ihr das schon einnnehmen müssen und wie sind da die Erfahrungswerte mit der SW? Hat es bei euch lange gedauert bzw. klappt es noch nicht?

Über euren Austausch bin ich euch sehr dankbar...

LG

1

Hallöchen,

das tut mir leid mit der Fehlgeburt :-(

Ich hab diesen Zyklus das erste Mal Clomifen genommen, vom 3.-7 ZT je eine Tablette täglich, da ich leider auch von selbst keinen ES habe.
Hatte mit ein paar Nebenwirkungen zu kämpfen, besonders die ersten Tage, Übelkeit, Kopfschmerzen aber das nimmt man ja gerne in Kauf, wenn es denn hilft. Gestern war jetzt die erste Folli-Schau, ein Ei war zu sehen (14 mm) und eine gut aufgbaute Schleimhaut. Sollte also die nächsten Tage springen, hoffentlich tut es das auch!

Liebe Grüße und viel Glück!!

2

Hi,
ich hab nur gute Erfahrungen mit Clomi gemacht.
Wurde 4 x damit schwanger, leider 2 x eine FG, weiß also, was du mitmachst.

Ich musste Clomi immer vom 5. - 9. ZT nehmen und am 12./13. ZT zur Kontrolle. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine (zum Glück).

LG
Birgit mit Tim (12.07.2006) und #babyboy 24. SSW

4

hi,

ich habe jetzt meine 1 Clomibehandlung..
muß heute zum FA 13 ZT was passierte bei dir nach der Untersuchung???

mußte von dein Mann Spermien genommen werde oder ging das auf natürlichen wege GV.

weil ich keine Erfahrung habe in dieser Hinsicht.

Danke

5

Hallo,
es wurde am 13. ZT geschaut, wie groß das Follikel ist und ob es springt.

Nein, von meinem Mann wurden keine Spermien entnommen, bei uns hat es dann beim ganz normalen GV geklappt.

Grüßle

3

Hallo,
habe auch 6 zykluse clomi vom 3-7 tag eingenohmen.beim 6 mal hat es dann geklappt. habe aber in der 8 woche dann ne ausschabung bekommen. muß jetzt auch wieder clomi nehmen mal sehen ob es wieder klappt. annsonsten schickt mich mein frauenarzt in die KiWu klinik nach erlangen.
grüße