Postkoitaltest

Guten Morgen,

ich komme gerade aus Langenhagen wieder und bin etwas durcheinander... Wir haben heute morgen um 5 Uhr #sex und um halb 9 war der Postkoitaltest... Sie hat nichts gesehen, kein einziges #schwimmer #schock#schock#schock
Die SGs von meinem Mann sind schlecht, aber es waren immer um die 2 Mio, wo sind die denn hin???
Sorry, mag sein, dass das ne doofe Frage ist, aber ich kann mir das einfach nicht erklären... Noch nicht mal tote #schwimmer #kratz

Könnt ihr mir da helfen???

Lg Anna

1

Mach dir keine Sorgen, bei uns ist der Postkoitaltest auch extrem negativ ausgefallen und da obwohl mein Mann ein sehr gutes SG hatte.
Der Arzt hat gerade mal 2! tote Spermien gefunden. Er hat aber selber gemeint dass der Test nicht besonders aussagekräftig ist. Er habe schon oft negative Ergebnisse gehabt und die Frauen wären dann genau in diesem Zyklus schwanger geworden.
Der Test ist eher dafür da um der Krankenkasse zu belegen dass evtl. weitere Schritte wie IVF erforderlich sind.

Und siehe da, trotz negativem PKT bin ich trotzdem schwanger geworden.

Wünsche dir alles Gute, lass dich jetzt nicht zu sehr runterziehen.

LG, Fritzi

2

#kratz Dann könnte man das ja auch einfach lassen, so ein Blödsinn... Als ob man nicht schon genug Untersuchungen über sich ergehen lassen müsste... hm... naja...

Danke für Deine aufmunternden Worte #blume und #herzlichen Glückwunsch! Alles Gute!!!

Lg Anna

3

Wie gesagt, ich finds auch extremen Blödsinn und noch dazu irgendwie entwürdigend.
Mich hat es damals auch echt aus der Bahn geworfen da ich befürchtet hab dass nur ne IVF oder ICSI in Fragen kommen würde.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wenn es dich tröstet, bei mir war der PKT in Langenhagen negativ aber ich bin trotzdem ein Monat später schwanger geworden. Gib nicht soviel auf dem PKT....

Gib nie die Hoffnung aus, du bist bei den Besten Ärzten und dort in Behandlung.

Und Wunder gibt es immer wieder

LG Netti

5

Danke für Deine Antwort, ich beruhige mich langsam ;-) und hoffe weiter auf ein Wunder...

#herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wunder :-)

Lg Anna

7

Danke dir. #liebdrueck

Mann sollte niemals aufhören daran zu glauben. Im Frühjahr als ich nach Langenhagen ging, dachte ich: Du wirst nie eine Mutter werden und siehe da, ein Monat vor der IUI wurde ich schwanger. Unsere Aussichten waren auch sehr schlecht. In Bad Münder hieß es noch...Sie werden auch so schwanger, Langenhagen hat uns was besseres belehrt und das Wunder trat trotzdem ein.

LG Netti

8

Hi!

ich habe mich beim 1. PCT auch erschrocken wo es hieß, das sieht nicht so gut aus.
Aber mein KW-Arzt hat gemeint das kann am Clomi liegen. Beim 2. mal habe ich dann mit Gonal-F stimuliert und da war das resultat super. ;-)

LG Marjolein

9

Witzig wie unterschiedlich die Ärzte diesen Test ansehen. Ich muss den Test nächsten Monat wiederholen aber dann unterm Mikroskop. Danach wäre dann der nächste Schritt dran. Hat da schon jemand mit Erfahrung?
Ganz LG