1. Zyklushälfte zu lang...

Guten morgen....
habe iwo im Internet gelesen das es ein homöopatisches medikament gibt was die erste Zyklushälfte verkürzt und sich positiv auf Eisprung und Schleim auswirken soll. Leider finde ich diesen beitrag nicht wieder. Hat iwer Erfahrung??? Mein Eisprung war diesen Monat erst am 27 Zyklustag. Möpf soll ja alles noch weiter nach hinten verschieben. Danke !!!

1

Hallo,

das kommt ganz drauf an, aus welchem Grund deine erste ZH so lang ist. Einfach so irgendein hp. Mittel nehmen, wird da nicht viel bringen. Gibt auch viele verschiedene und nicht jedes passt einfach.

Und Möpf verschiebt nicht alles nach hinten. Auch das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

#blume LG nigna

2

das ist die Frage???? Meine letzten Zyklen waren immer ca 35 Tage mit ES und laut FA war auch immer alles ok. Diesen Monat alles anders....Eisprung viel zu spät, Tempi steigt langsam, ist jetzt aber immer noch über c-linie. ZT 15. SST negativ. Hab aber auch gelesen das homöopatische Medis nicht Schaden können sondern im Zweifelsfall einfach nur nicht helfen.

3

Das ist richtig. Entweder, die hp Mittel helfen dir oder du merkst gar nichts. 35 ZT sind ja an sich völlig okay. Und wenn mal ein Zyklus aus der Bahn läuft, dann ist das ja auch normal, wir sind ja immerhin keine Maschinen.

Es gibt verschiedene "Standard"- Mittel für den ES in der Homöopathie. Zum Einen Ovaria Comp. und zum Anderen Pulsatilla. Bei mir hat beides nicht geholfen, aber ausprobieren kann man es schon.

Wenn sonst alles abgeklärt ist, kann es ja auch keinen Schaden anrichten. Ich würde aber zu Beginn nicht mehr nehmen als 3x 5 oder 2x 10. #pro

4

Hallo,

Also ich halte nichts davon irgendwelche Homöopatischen Mittelchen einzunehmen ohne dies vorher mit dem FA zu besprechen...Denn auch wenn es Homöopatisch ist,heisst es nicht gleich das es was bringt...

Wenn du irgendwie Gründe haben möchtest weshalb deine 1.ZH sooo lang ist,dann würde ich dir raten zum FA zu gehen und mal ein Zyklusmonotoring vorzuschlagen...Da wird dein Zyklus via Sono als auch Blut überwacht....

Die Homöopatischen Mittelchen wirken auch nicht einfach so...das dauert auch seine Zeit....

Wie lange übt ihr denn schon?

lg

5

Moin,

ich würde Euch auch eine Homö-Ärtzin empfehlen, die Mittel sind so vielseitg, und das falsche Globuli zu nehmen ist nicht weniger schlimm als ein falsches Medikament. Pflanzlich oder homöopatisch heißt nicht gleich ungefährlich.

Ich habe gelesen, dass man gerade jetzt in der #snowy Zeit seinem Biorhythmus (und da gehört der Zyklus auch dazu) auf die Sprünge helfen kann, in dem man täglich mind. 20 min sich im Freien bewegt. Vielleicht ist es Zufall, aber ich mache das jetzt 4 Wochen (und hab auch den einen oder anderen Regentag "geschwänzt" und hab zum ersten Mal meinen ES am 15. Tag, früher war es eher der 20.!

Und: Frag Deinen Frauenarzt, meiner ist total nett, sagt immer ich soll anrufen wenn mir was auf der Seele brennt, auch sowas. Oder such Dir einen, der so ist!



Viel Glück!
Pikkunoita