wer hatte auch eine Bs mit zahlreichen Verwachsungen?

Gibt es hier jemand der auch zahlreiche Verwachsungen hatte an Eileiter und Eierstock ?
bzw ist jemand durch das weg schneiden, danach schwanger geworden?
liebe Grüsse !

1

Hallo,

also ich hatte/ habe auch Verwachsungen. Aber nur an den Eileitern, der linke ist wohl noch etwas durchlässig und der rechte leider ganz zu.

Ich hatte mal eine Entzündung, also kommt es wohl daher.

Bei der 1. BS wurde viel entfernt und auch eine Durchgängigkeitsprüfung gemacht.
Aber bei der 2. BS wurde festgestellt, dass vieles wieder nachgewaschen war.

Danach wurde uns eine IVF empfohlen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße und alles Gute

2

Danke, meine Eileiter sind durchlässig die waren nur aussen komplett zugewachsen, aber hab gehört dass bei ner Entzündung was ich ja auch hatte die Flimmerhärchen im Eileiter kaputt gehen.. deshalb weiss ich jetzt nicht ob ich eine Cahnce habe auf normalem Wege. Bist du auf normalem Wege schwanger geworden oder habt ihr ne IVF gemacht?
Lg

4

JA das mit den Flimmerhärchen ist bei mir auch der rechten Seite auch der Fall.
Deswegen kann der rechte Eileiter die Eier nicht weitertransportieren.

Nee bis jetzt hat es auch natürlichem Wege nicht geklappt.

Hatten dann 2 negative IUIs und ich denke auch am Freitag eine negative IVF :-(
Leider.

3

Hallo!

Bei mir ist es das Selbe! Hab auch durch ne Entzündung Verwachsungen an den Eierstöcken und Eileitern. Eine Durchlässigkeitsprüfung wurde aber noch nicht gemacht, da es eigentlich nur durch Zufall rauskam. Mir sollte eigentlich nur eine Zyste entfernt werden, und dabei stellte sich alles raus.

Üben tun wir eigentlich erst seit 3 Monaten, aber aufgrund meiner Diagnose, kann ich schon früher eine Durchlässigkeitsprüfung machen lassen. Hab das bis in 6 Monaten vor...

#winke

5

Hallo Katniss84,

also ich denke, wenn schon klar ist, dass du Verwachsungen hast, dann kannst du bestimmt schon jetzt eine Durchgängigkeitsprüfung machen lassen.

Besser vorher als später. Damit ihr nicht unnötig rumprobiert, obwohl ich sagen muss, dass 3 Monate nicht lang sind.
Denn es kann ja auch bei gesunden Paaren bis zu 1 Jahr dauern.

Liebe Grüße#winke

6

Hallo

Hatte auch Verwachsungen, musste dann mit 25 einen Eierstock entfernen lassen.
Nach zwei Jahren Üben hat mein Arzt vorgeschlagen meinen verbleibenden Eileiter spülen zu lassen mittels BS, siehe da, ich wurde ss :-D. Sind jetzt allerdings auch schon weder länger am Üben.

doublepiscis

7

Hallo,

ich hatte meine BS am 29.06. Dabei wurden beide EL wieder gängig gemacht und Verwachsungen in Gebärmutter entfernt. Jetzt bin ich nach 2 Clomizyklen mit ES Auslösen und spontan#sex im 3. Clomizyklus mit IUI #schwanger#verliebt geworden! Ohne die BS hätte es wohl nie geklappt!

Wünsch Dir viel Glück#klee Glg Tanja

8

Danke Tanja ;-)
Das klingt doch mal gut, und gibt mir wieder Hoffnung !!!
GLG von einer Tanja zurück ;-)