Beginn in der Kiwu- Praxis DR. Noss im Tal/ München

Hallo,

ich wollte Euch, von meinen ersten Erfahrungen in der Kiwu- Praxis berichten.

Wir haben uns für Dr. Noss, Tal 11 in 80331 München entschieden, nachdem die Praxis auch von meiner Gynäkologin empfohlen wurde.

Am Mittwoch war es endlich soweit- nach gut 5 Wochen des wartens, hatten wir unseren ersten Termin in der Kiwu- Praxis.

Zum Glück paßt der Termin auch gut zu meinem Zyklus, denn es war gerade Tag 5.

Mein Partner und ich haben den Termin gemeinsam wahrgenommen. Uns wurde erstmal Blut abgenommen, dann haben wir ein Erstgespräch mit Dr. Noss geführt. Im Ultraschall wurden Gebärmutter und Eierstöcke untersucht. Die Gebärmutter und auch die Eierstöcke sind völlig in Ordnung. In den Eierstöcken waren je rund 7 Follikel ersichtlich.

Es wurde vereinbart, dass es gleich los geht!

Schon am Donnerstag und Freitag konnten wir die Untersuchungsergebisse über das Patientenpotal online abrufen. Auch hier alles OK!

Außerdem durfte mein Partner am Freitag gleich eine Spermaprobe für das Spermiogramm abgeben.

Heute (Sonntag) war ich erneut in der Praxis. Mir wurde wieder Blut entnommen und außerdem ein Ultraschall gemacht. Heute hatte die Gebärmutterschleimhaut eine dicke von 5mm, im linken Eierstock war ein Follikel mit 11mm und im rechten mit 12mm gut ersichtlich.

Am Mittwoch soll ich erneut kommen und Urin vom Vorabend und Morgenurin mitbringen. Auch dann wird wieder Blut entnommen und ein Ultraschall durchgeführt.

Das Ergenbis des Spermiogramm bekommen wir morgen.

Endlich geht es vorwärts und wir hoffen mit dem "Sims- Huhner- Test" kommen wir erstmal weiter.

Sollte sich nichts ändern, wird eine Hystero- Kontrast- Sonographie (HYCOSY) durchgeführt.

Ich kann nur jeden empfehlen, einen Kiwu- Praxis aufzusuchen, auch wenn es dort eine Massenabfertigung gleicht. WIR sind nicht alleine!

In meinem aktuellen ZB, hinterlegt in der Visitenkarte lest ihr mehr.

#bla


1

Hallo

schön das du auch bei BBN bist

bist du beim "alten" oder "jungen" Noss

wenn du persönlicheren Austausch wünscht...
wir haben hier nen Club da sind so halb/halb BBN und Pasing-Mädls dabei.....

alles Gute für dich

lg Heike

2

ah ja hier der Clubname

FoKiwu München und Umgebung

3

Hallo Heike...

Bin beim "Alten".

Wußte gar nicht, dass es einen jungen Noss gibt.

Aber heute war ich bei einer Frau zum Ultraschall.

Muss schon sagen, auch wenn die Situatuin blöd ist, ich fühle mich dort sehr wohl. :)

Wie läuft es bei Dir? Wie lange bist Du schon da? Wie läuft Deine Behandlung?

Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Viel Glück (wir sind auch beim Dr. Noss) #klee

6

Viel Erfolg!!!

Bin eine aus dem Club von den Pasinger Mädls!!!

Würden uns sehr freuen, wenn Du auch zu uns kommst!

Lg

7

Das hört sich ja professionell an!
Bin in einer KIWU in Niedersachsen Hildesheim, die haben weder Samstag noch Sonntag geöffnet.
Meine ersten Untersuchungen beschränken sich auf zwei BT und zwei Zyklusmonotorin mit PCT und ein SG von meinem Mann.
Warum sind eure Untersuchungen so umfangreich (Urintest mußte ich nie abgeben), seit ihr privatversichert oder ist unsere Praxis einfach schlechter?
Ganz liebe Grüße

8

Wir sind nicht privat versichert ;-)

9

wir sind Selbstzahler
aber auch die Kassenpatienten die ich kenne bekommen dieselben Leistungen.

weiteren Kommentar laden