Nach 3 IUI Pause für 2-3 Monate, dann ICSI

Hallo
Wenn alle 3. IUI negativ ausfallen wollen wir für 2 bis 3 Monate pausieren um neue Kraft zu schöpfen und uns im Januar nächsten Jahres mit voller Kraft in die ICSI übergehen.
Wisst Ihr, ob das geht? Wann sind dann die Spermiogramme zu machen wegen Genehmigung der KK?
Es muss ja nicht übergangslos von der IUI in die ICSI gehen, oder? Pause gehn noch, gell???????

1

hey Du ;-)

wir hatten nach unseren 3 neg IUI auch eine Pause gemacht. Die brauchten wir. nach dem 3ten neg. habe ich in der KiWu einen Termin für das Wie-gehts-weiter-gespräch-gemacht. Den aber noch mal verschieben müssen.

Da haben wir dann den Heil- und Kostenplan für die IVF mitbekommen. Dann zog es sich mit den Krankenkassen noch etwas hin.

Also wenn ihr Zeit braucht nehmt sie euch #herzlich das ist wichtig damit ihr für das was kommt gerüstet seit.

Am besten du fragst beim Gespräch, welches nach der 3ten neg IUI kommt, wie es weiter geht und welche SGs genommen werden. Oder wann ein guter Zeitpunkt ist ein weiteres zumachen, wenn ihr im Januar/Februar weiter machen möchtest.

LG mona

2

Hi,
habt Ihr noch die IUI vor Euch? Na klar kannst du danach sofort mit ICSI anfangen. Du kannst gleich danach ein Termin im KIWU machen fürs erstgespräch. Da könnt es auch mit dem Termin vielleicht dauern. Da wird besprochen was Ihr vor habt und die ganze Papiere für die KK vorbereitet. Ihr musst dann das ganze bei KK genehmigen lassen. Je nach dem wo der sitzt der KK ist dauert es manchmal bis zu 2 Wochen bis es zurück kommt. Und Pausen kannst du machen wie viele du willst;-).
LG Ferki

3

Wie ich heute früh schon geschrieben hatte -sprech das mit eurem Arzt ab. Ihr könnt gemeinsam einen "Fahrplan" erstellen :)

4

ich danke Euch allen für den Beistand und den Rat.
Es ist nicht leicht,immer ein auf und ab. Bangen zwischen Hoffnung und Trauer. Monat für Monat.
Wenn die 3. IUI neg.ausfällt, machen wir definitiv für den Rest d. Jahres ne Pause. Dasweitere muss ich dann in der Kiwu Klinik abklären lassen.
Vielleicht wenn der Druck weg ist, klappt es ja um die Weihnachtszeit herum. Wunder gibt es doch immer wieder, vielleich bin ja auch mal ich an der Reihe
Seid ganz lieb gegrüßt