Gestern Stimuzyklus abgebrochen

Guten Morgen Mädels,

gestern erhielt ich den Anruf aus der KiWu, dass wir diesen Zyklus abbrechen werden. Grund dahinter: Ich reagiere einfach noch nicht so, wie wir es uns wünschen, auf das Puregon anspreche. Ich habe angefangen mit 50 IE, wurde erhöht auf 75 IE, wurde wieder erhöht auf 83 IE und wurde dann wieder erhöht auf 93 IE. Nicht viel passiert. Wobei ich in den vergangenen Tagen etwas mehr Tätigkeit in den unteren Regionen meines Körpers festgestellt habe. Es fühlte sich an, als würde sich da was tun.

Beim US gestern wara uch wieder eine sehr schön hohe Schleimhaut zu erkennen. 11,4 mm hieß es. Die Blutwerte sprachen aber nicht gerade für sich, so dass die Ärztin gesagt hat, wir brechen ab und starten im nächsten Zyklus direkt mit einer höheren Dosis. Soweit so gut.

Heute morgen sitz ich auf der Toilette, etnschuldigt bitte diese detailgenaue Beschreibung, und beim abputzen habe ich wirklich viel Schleim am Toilettenpapier. Sowas kenn ich von mir überhaupt nicht. Naja, dann liest man ja immer hin und her und ich hab hier irgendwas gelesen von Zervixschleim. Der tritt doch aber nur bei ES auf, oder? Oh man ist das alles kompliziert.

Ich glaube, mir bleibt jetzt nichts anderes üpbrig, als auf die Mens zu warten. Ich hoffe nur, es dauert nicht wieder 257 Tage. Einleiten möchte die Ärztuin jetzt nicht. Sie meinte, ich solle erstmal abwarten.

Kennt sich jemand von euch aus?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Heike #klee

1

Oh nein, das tut mir aber echt leid für dich!

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht wieder so lange dauert bis deine Mens kommt.

Ich bin seit heute bis mind. Dezember im BV.

Liebe Grüße und Kopf hoch

2

Mein 1. Stimuzyklus wurde auch vor kurzem abgebrochen. Über 3 Wochen musste ich Puregon spritzen und es hat sich auch überhaupt nichts getan.

Aber meine Kiwu hat mich nicht einfach so wieder weggeschickt. Ich muss gerade Duphaston nehmen um meine Periode auszulösen.

Sobald ich sie habe, soll ich mir eine Spritze setzen, die meine Hormone runterfährt. Nach 2-3 Tagen Wirkungszeit, werden wir es wieder mit Puregon probieren. Allerdings eben auch in höheren Dosen.

Ich wäre ausgerastet, wenn die zu mir gesagt hätten "Warten Sie jetzt mal ab" #schock Meine Periode kann auch mal Monate auf sich warten lassen.
Kannst du nicht mal nachfragen, ob du ebenfalls mit Duphaston oder der Pille deiner Periode auf die Sprünge helfen kannst?

Lg

3

Das hab ich gestern bereits getan. Da meine Schleimhaut aber so hoch ist, geht sie davon aus, dass die Mens von allein einsetzen wird. Sollte das nicht der Fall sein, oll ich mich einfach melden und dann lösen wir wieder aus.

Ich bin mal gespannt. Aber warum die Spritze sobald deine Mens eingesetzt hat. Das versteh ich nicht? #kratz

4

Achso, na dann ist das doch gut. Vielleicht kommt die Periode ja dann aich flott #pro

Zu der Spritze am Anfang: Meine Kiwu Ärzte meinten, dass mein LH-Wert einfach viel viel zu hoch wäre und sich auch während der gesamten Stimu nicht verändert hätte. Das könnte ein Grund sein, wieso die Follikel nicht gereift sind.

Und diese Spritze soll die Werte herunterfahren. Dann könnte es sein, dass das Puregon besser wirkt.

Ganz genau kann ich dir das leider auch nicht erklären #kratz