Schleimhaut zu dick...

Ich leide seid Jahren unter Dauer und Sturzblutungen und keiner weiß so recht wieso.

Am 01.09 wurde bei mir eine Zyste im Eierstock entdeckt von nur 3,2cm. Also eigentlich nicht recht groß. Habe aber immer wieder paar Sekunden sehr starke schmerzen und dann verschwinden sie wieder für Paar stunden.
Habe am 01.09 Chlormadinon bekommen für 12 Tage, damit die Zyste und die Blutung verschwinden. Da die Blutung bis heute nicht weg war, wurde ich heute noch mal untersucht. Zyste kann man nicht mehr Zyste nennen ist nur noch 1,2cm groß. Allerdings ist meine Schleimhaut viel zu hoch über 2,6cm und ich soll sofort ins Krankenhaus. Sie sagte mir das muss untersucht werden weil man nicht sehen kann ob sich in der schleimhaut was verbirgt.

meine Frage, hat jemand das Problem mit dicker schleimhaut?Lese immer wieder eher das Problem von zu niedriger. Was bedeutet das den genau alles? Und wieso soll ich sofort ins Krankenhaus wegen einer Ausschabung? Sonst konnt ich mir einen Termin geben und nach ner Woche war ich dann für einen Tag im krankenhaus. So krass sind die schmerzen ja auch nicht.

Kann mir jemand näheres zur Schleimhaut sagen? fahre um halb3 erst ins krankenhaus weil dann mein Mann zuhause ist. Würde mich über antworten bis dahin freuen.

1

also warum du dass regelmäßig hast weis sich nicht wirklich, kann dir nur berichten, dass ich ungefähr das gleiche im junie hatte, da hatte ich über 8 wochen lang geblutet da sollte ich auch diese chlomardin oder wie die da heissen nehmen aber die haben nichts gebracht, danach hab ich wie ein schwein geblutet ich konnte kaum eine stunde von toilette wegbleiben, immer alles vollgelaufen, und bin irgendwann auch zur ausschabung gegangen mit diagnose polyp zu groß, aber nach der ausschabung und der untersuchung des ausgeschabten, kam raus dass ich auch viel zu viel schlaumhat hatte.
danach kams bis ejtzt nicht wieder, wobei ich nahc der op das erste mal nun meine periode habe. und ieder shcon 1,5 wochen blute hab auch wieder angst.
wünsch dir ganz viel glück und berichte wie es weiter ggeht. gerne auch privat nachricht.
liebe grüße natalie

3

Hi,
danke erstmal euch zweien für eure Antworten.
Hatte gestern die Ausschabung und bin gestern nach hause gekommen.

Also im Berricht steht...
Endometriumhyperplasie VW DD-Corpus Polyp, Fn????. Mi???????

Keine ahnung die zwei letzen worte (hier mit ??? gekennzeichnet)kann man nicht entziffern. Egal was ich versucht habe, sind alle am Rätseln was da steht.
Hab auch einige Bilder dazubekommen.
Wurde alles weg geschickt und nächste woche soll der Befund da sein.
Laut des Artztes im KH ist das die ursache für schmerz und dauerblutung da die eben aus Zellteilung besteht. Verstehe irgendwie nicht alles was mir gesagt wurde.

Hattet ihr auch so schmerzen danach? Hab schreckliche schmerzen, schon mehr als davor. Immer noch so Wehenartig aber stärker, auch meine Blutung ist stärker geworden. Hattet ihr schmerzen auf der Toilette? Funktioniert bei mir irgendwie gar nicht mehr wirklich. Hab schon bei meinem Frauenarzt angerufen aber sie ruft nicht zurück. Wollte wissen ob das normal ist.

Nun ja. Wie ist es bei euch den weiter gegangen?

2

Dein FA hat recht das er Dich sofort ins KH überwiesen hat zur Abklärung. Eine so "dicke" Schjleimhaut muss abgetragen und histologisch untersucht werden. Im besten Fall ist es nur ein oder mehrere Polypen im schlimmsten Fall ist es ein Endometriumcarzinom (Gebärmutterschleimhautkrebs).