8ssw. leere Fruchtblase nach ICSI :( paranoia vorm Arzt..

Hallo Mädels!

ich hoffe ich finde hier ein paar die mich verstehen können.
Im August hatte ich meine 2. ICSI nach einem anfänglichem HCG wert von 39 bin ich heute bei über 4000 und in der 8ssw. Die Ärzte fanden das ok...ABER...meine Fruchtblase ist leer:-( kein Punkt kein Dottersack..einfach nix...vor 2 Tagen sagte der Arzt morgens zu mir ich soll meine medis absetzen das wars...er nahm mir Blut ab wegen dem HCG...nach stundenlanger heulerei und gefühlten 100 zigaretten :-[ ruft der mich an und sagt: hmmm wert gestiegen wir müssen abwarten!!! AUF WAS????? von nix kommt nix dachte ich mir!! Das war vor 2 Tagen. Heute muss ich wieder hin und ich bin ehrlich: ICH HABE SOLCHE ANGST!!! ich will da am liebsten gar nicht hin!!...ich dachte immer wenns doch nicht bleiben will oder irgendwas nicht stimmt dann treten Blutungen ein...bei mir nichts! es rumpelt im Bauch mal hier und da...aber so langsam möchte ich schon mal eine klare Ansage dieses hin und her seit Wochen macht mich echt fertig!
Ging es schon jemandem ähnlich hier? würde mich über postings freuen!!
Gruß

1

Du machst diesen Mist nicht etwa immernoch mit ???#schock

Klar steigt das hCG weiter, weil die Plazena weiter produziert!
Auf was warten die Ärzte? Das denen beim nächsten Mal ein winkender Embryo entgegen hüpft?
Das hCG entspricht der 6. SSW!

Warum setzt DU dem ganzen nicht ein Ende?

2

Entschuldige bitte mal!! Bist Du Arzt????? Der Arzt von der KIWU war zufrieden ich liege in der Norm und wir alle wissen dass das HCG weit schwanken kann!!! Ich verstehe echt nicht warum Du seit Wochen auf mir rum hackst ich soll es wegmachen lassen??? WOZU!!???? wenn doch evtl eine Chance besteht!!??? Würdest Du auch nicht machen!! Würde glaube ich keine Frau machen solange sie von den Ärzten kein absolutes NO GO bekommt! Immerhin warst Du eine der ersten die hier bei HCG 39 direkt abgewunken hat und? ich bin dennoch heute bei über 4000!! Egal wie es bei mir weitergeht ich werde erst dann aufhören wenn wirklich nichts mehr geht ich lasse mir nicht vorwerfen ich hätte einfach eine AS gemacht ohne zu warten!! oder denkst Du die Ärzte machen das aus Spass mit mir?

3

Schwangerschaft:
3 - 4 Wochen* 9 - 130 IU/l
4 - 5 Wochen* 75 - 2.600 IU/l
5 - 6 Wochen* 850 - 20.800 IU/l
6 - 7 Wochen* 4.000 - 100.200IU/l
7 - 12 Wochen* 11.500 - 289.000 IU/l
12 - 16 Wochen* 18.300 - 137.000 IU/l
16 - 29 Wochen* 1.400 - 53.000 IU/l
29 - 41 Wochen* 940 - 60.000 IU/l


und ich bin heute bei 7+1!!!!

weitere Kommentare laden
6

Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen!!!! Und hoffe, dass Du heute endlich eine klare Aussage bekommst!

#klee

12

Also,

nach dem ganzen Hin und Her hier, muss ich auch noch etwas dazu sagen:
die Hoffnung auf Leben stirbt doch zuletzt und jegliche positive Veränderung des HCG wertes ist doch immer noch Hoffnung, erst der US besagt doch eigentlich erst eindeutig, ob sich die Fruchthöhle noch vergrößert hat bzw. ob doch etwas darin entstanden ist....
Ich persönlich habe 1,5Wochen gewartet bis die AS gemacht wurde und ich war ziemlich am Ende, aber gehofft wird doch bis zuletzt, denn es ist doch für uns alle der größte Wunsch, deshalb kann ich deine Einstellung so nachvollziehen!!!!

Drück Dir für alles die Daumen, der Kopf ist leider derjenige, der immer noch hinterher kommen muss.

Alles Liebe!
Birte

14

Danke!!:-) ja so manche machen mich hier einfach sauer! sorry

20

Danke!!:-)Ja so manche machen mich hier einfach sauer!sorry


Du wolltest Meinungen hören,die können dir hier so >> manche>>,nur anhand ihrer Erfahrungen schildern.
Nein,ein Arzt ist wohl nicht dabei,willst du fachkundige Auskunft dann hol dir eine bei nem 2ten Arzt ein.

Ich könnte dir jetzt einen von "wird alles gut gehen,wirst sehen" vorgaukeln und ich hoffe und wünsche dir alles Gute aber was bringt es denn die negative Möglichkeit zu verschweigen,zumal du ja auch schon etwas Erfahrung hast.

Sie wollte dich sicher nicht angreifen sondern dir eine andere Möglichkeit der Entwicklungen aufzeigen um dich vor zuviel Enttäuschung zu schützen.

Auch wenn dich meine Antwort vielleicht aufregen mag,ich spreche auch aus Erfahrung.


Alles Gute und lass die Kippen weg,hat viel damit zu tun ( auch aus Erfahrung)

16

Hallo
Bei mir war das gleiche und da wirklich die Plazenta noch vorhanden ist kann das dem Körper immer noch eine "Schwangerschaft" vortäuschen weil halt HCG produziert wird und es muss nicht unbedingt zu einer Blutung kommen. Die Fruchtblase wuchs zum Beispiel bei mir immer weiter.

Ich habe das ganze dann in der 9 SSW beendet Da ich aber halt mein Problem kannte... Erhöhte Killerzellen .. Das Embryo wurde in meinem Fall sofort bekämpft und dann einfach zersetzt also aufgelöst. Geschahen die nächsten Ausschabungen dann früher.

Man hat Hoffnung so ist das nicht aber mir war es dann auch wichtig das mein Körper sich so schnell wie möglich wieder normalisiert. Den ist einmal eine Schwangerschaft eingetreten wird dein Körper eine Zeitlang brauchen sich wieder zu normalisieren.

17

...ich find's auch superheftig, was du da durchmachen musst-einfach furchtbar!!!

Wenn der KiWu-Arzt meint, dass Hoffnung besteht, würde ich da auch nichts unternehmen...

außer:

MIT DEM RAUCHEN AUFHÖREN!!!

Ich wünsch' dir sooo sehr ein Schwangerschaftsende in 32 Wochen!!!

Liebe Grüße

Andra

19

Hey,

mir geht/ging es aehnlich bis diesen montag.
Schau mal auf meine vk, kannst auch die werte sehen.
Mein arzt hatte auch trotz leere fh mit einem hauch von einem dottersaxk den man nur erahnen konnte, nicht aufgegeben aber auch kein mut gemacht bis das hcg hat angefangen zu sinken.
Ich warte jetzt azf die blutungen und einer fehlgeburt, ich moechte diesmal keine ausschabung, und deshalb lehne ich dies auch bei der kiwu ab.

Ich haette dir gerne positives zugesprochen, denn ich hatte auch die ganze zeit nur gehofft. warte einfach noch ab, du hast ja auch zeit, du musst nicht gleich eine ausschabung machen ! wenn du wartest wirst du auch klare gedanken fassen koennen, ich bereue meine 1.fg mit as so sehr weil ich nicht gewartet hatte, und gedraengt wurde eine as zu machen. ich mache mir ab und an immernoch vorwuerfe das es vielleicht doch noch sich weiterentwickelt haette.....

Ich drueck dir die daumen, wuerde mich freuen wenn du mir berichtest wie es aussieht.

Lg