Ab wann ICSI?

Hi #winke,

mich würde mal interessieren ab welchen Werten die eine icsi gemacht wird. Wir haben jetzt das 3. sg Ergebnis bekommen. Dieses war wieder schlechter als das 2.

Volumen: 3ml, Konzentation: 5mio/ml, Nach Aufbereitung: 1mio/ml Ph: 8,3
a)0% b)5% c)1% d)94%,
Morphologie: Normale:0%, Pathologische:100%, Kopfdefekte: 100%

Wir sind bereits in ner kiwu Klinik. Wir sind aber noch in der Untersuchungs Phase und warten auf unseren Termin zur Besprechung.
Dort scheint es normal zu sein, dass man folge termine erst 8 Wochen später bekommt :-[

Lg Lin

1

Also bei dem SG kommt ihr auf keinen Fall um eine ICSI herum...

2

Hi Lin!

Unser SG ist ähnlich schlecht. Wir haben je nach SG 5-12 Mill/ml Spermien, davon max. 4 % bewegliche und 100 % pathologische Spermien (auch Kopfdefekte).

Im Mai 2011 haben wir davon erfahren und uns sofort eine KiWu-Klinik gesucht. Nach unserem Erstgespräch im August haben wir 8 Tage später direkt mit der Downregulierung für die erste ICSI angefangen. Nächste Woche habe ich Bluttest, ob die ICSI geklappt hat #zitter

Auch Nahrungsergänzungsmittel wie Orthomol fertil seit Mai haben bei meinem Mann nichts gebacht (die Probe bei der ICSI war sogar die schlechteste bisher).
Mein Mann hat vorher seinen Hormonspiegel untersuchen lassen. An den Hormonen liegt es nicht. Die Ursache wissen wir also leider nicht. In der Kindheit und auch danach gab es keine Krankheiten, die das ausgelöst haben könnten.

Mit eurem SG wird euch wohl auch nichts anderes als die ICSI übrig bleiben. #liebdrueck

Du klingst nicht zufrieden mit eurer KiWu-Klinik. Wenn du dich dort nicht wohlfühlst, dann würde ich lieber wechseln!

Wünsche dir und deinem Mann alles Gute! #klee

3

Hi f.anni,

vorab drück ich euch schon mal die Daumen für nächste Woche #liebdrueck

Eigentlich find ich die Klinik super der Arzt war klasse! Aber die Wartezeit zwischen dem ersten Termin bis zur Besprechung der Ergebnisse find ich Horror! Bei diesem Tempo wird das vor den Wechseljahren nichts mehr... :-[
Hab mir das SG schicken lassen sonst wäre ich verrückt geworden. Alle anderen Untersuchungen waren ohne Befund. Auch bei mir. Vorraus gehend wurde bei meinem Mann eine Entzündung im Ejakulat festgestellt und erfolgreich behandelt.

Frust.....#aerger

5

Ohje... solche Wartezeiten sind echt blöd! Aber wenn ihr euch in der Klinik wohl fühlt, dann macht "das bisschen Warten" im Vergleich zu allem, was man bis dahin durch hat auch nicht mehr sooo viel aus ;-) Aber ärgern tut man sich schon. Schließlich will man ja auch, dass es endlich weitergeht!

Bei deinem Mann ist es wie bei meinem. Mein Mann hatte auch ziemlich hohe Bakterienwerte, also eine Entzündung im Ejakulat. Er hat AB bekommen. Wir haben gedacht, dass die schlechten Werte beim SG auch daher kommen können (hatte der Urologe vermutet), aber leider wars das wohl auch nicht #schmoll

Wünsche euch alles Gute und danke fürs Daumen drücken! #klee

weitere Kommentare laden
4

Das SG sieht klar nach ICSI aus. Wahnsinn, daß man bei euch 8 Wochen auf einen Besprechungstermin wartet. Für das Erstgespräch kann ich es ja noch verstehen, aber nicht für Ergbnisse. Wir hatten immer recht schnell einen Termin bekommen (innerhalb von 2 Wochen). Wenn es dringend war gings auch schneller oder eben am Telefon.

8

Hallo f.anni

Wir sind bereis bei Nummer drei... Ich stell dir mal die ersen zwei ein. Vielleicht hast du ja Lust und kannst was dazu sagen.

1. http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=3220046&pid=20402131

2. http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=3285635&pid=20823670

und das 3. kennst du ja

LG Lin