Erfahrung Menogon vs. Pergoveris gesucht

Guten Morgen ihr Lieben,

habe im ersten IVF-Versuch mit Menogon stimuliert. Ausbeute 11 EZ mit hervorragender Quali, nur 2 davon konnten befruchtet werden da die #schwimmer meines Mannes einfach mal keine Lust hatten sich zu bewegen.

Nun steigen wir auf ICSI um und ich stimuliere mit Pergoveris was deutlich teurer ist als Menogon aber laut klinischen Studien keinen wirklichen Unterschied in der Wirkungsweise macht.

Hat eine von Euch vielleicht doch deutlich positive Erfahrungen mit Pergoveris gesammelt???

Konnte dadurch vielleicht die Ausbeute noch erhöht werden???
Sehe keinen so rechten Sinn in dieser Umstellung außer Geldschneiderei.

Freu mich über Eure Antworten und schon mal vielen Dank im Voraus. #blume

LG von der Biene #winke

1

Ich kenne Menogon nicht.
Hatte 2x für ICSI mit Gonal stimuliert, und hatte einmal nur Eizellen mit schlechter Qualität, und einmal gar keine Eizellen.
Muss aber dazu sagen, dass bei mir eh nur ein Eierstock arbeitet, dazu habe ich Endometriose (behindert die Eierstock-Aktivität unter Umständen) und einen niedrigen AMH-Wert. Mit vielen Eizellen darf ich also sowieso nie rechnen.
In der neuen Kiwu Praxis habe ich dann Pergoveris bekommen. Ergebnis -vier Eizellen mit top Qualität, bei mir hat es also auf jeden Fall was gebracht.
Das Ergebnis ist fünf Monate alt und turnt gerade im Laufstall. ;)

Alles Gute für euch!

2

Oh na das klingt ja gut, das macht mir Hoffnung :-)
Bei mir scheiterte es ja leider nicht an der Qualität der EZ - die waren top und ich denke mit 11 EZ könnte man ja auch zufrieden sein (also ich war es ;-) )Auch die 2 Krümel die ich wieder bekommen habe, hatten eine super Qualität. Meine FÄ störte sich nur an der geringen Befruchtungsrate was ja aber jetzt durch die ICSI auch deutlich höher liegen kann und hoffentlich auch wird.

Vielen lieben Dank für Deine Erfahrung #blume und viel Spaß mit Deiner kleinen Maus #pro

3

Ja das kann immer mal sein bei einer IVF. Zum Beispiel kann die Eihülle recht dick sein, so dass die Spermien Probleme beim "rein kommen" haben (auch wenn das SG gut ist).

Viel Glück bei der ICSI :)

weiteren Kommentar laden
5

preislich gesehen könnte man es aufteilen und gonal und luveris spritzen - keine ahnung ob das dann etwas günstiger kommt...

ich habe mit menogon und luveris stimuliert um die qualität zu verbessern.
da es aber aber dir nicht daran liegt denke ich, dass ihr auch bei menogon bleiben könntet.

liebe grüße!

6

Hey Iseeku,

das habe ich mir nämlich fast gedacht.
Für diesen Versuch ist es zwar zu spät da ich bereits angefangen habe zu spritzen aber beim nächsten Versuch werde ich sicher wieder auf die altbewährten Medis zurück greifen.

Is ja schon ein drastischer Unterschied ob 330 Eus fürs Menopur oder 1034 Eus fürs Pergoveris. (gibt leider kein Kotz-Smiley ;-) )

Vielen Dank für Deine Antwort und LG #winke