frage wegen krankschreiben?

Hi,

Meine PU ist für Freitag angesetzt aber genaueres erfahre ich Mittwoch.

Ich möchte nicht das der Arbeitgeber dir Wahrheit weiß, aber was kann ich auf die schnelle sagen was ich habe?
Ich weiß ja auch nicht ob ich Montag dann auch zur TF muss, auch da müsste ich krankgedchrieben werden. Ich arbeite nachts körperlich und dann ist es einfach besser.

Habt ihr einen Rat für mich?

Würde mich freuen!

1

Hallo!

Also eigentlich musst du auf der Arbeit gar keinen Grund sagen, warum du krank geschrieben bist...

Wie lange willst du denn zu Hause bleiben, die ganzen zwei Wochen bis zum BT? Dann wäre ne geplatzte Zyste oder so was glaub ich ne gute Ausrede. Wenn du nur ein paar Tage zu Hause bleiben willst dann ne Blinddarmreizung oder die Magen-Darm-Grippe.

Ich mußte nie Ausreden finden, weil meine Chefin eingeweiht ist und mich dann immer geschohnt hat. Arbeite im ambulanten Dienst.

Außerdem solltest du dich evtl. vom Hausarzt krank schreiben lassen. Dann kommen nicht so viele Fragen.

2

Hallo,

na du hast eine Zyste, die dringendst und umgehend rausoperiert werden muss, bevor sie reist und innere Blutungen verursacht #schwitz

Selbstverfreilich bist du nach so einer OP ne Woche krank geschrieben :-)

LG

3

Hallo,

Also ich werde das bis jetzt mal mit Urlaub machen.
Meine Chefin ist zwar auch eingeweiht, aber ich mag diese Krankschreiberei nicht – es ist ja keine „Krankheit" find ich.
Ich werde mal abwarten, wies mir geht und das dann spontan entscheiden oder ob mein FA sowieso sagt, es ist ein Risiko wegen der FG oder so.
Gut, wenn man ne totale Überstimu hat, dann ist es was anderes, aber so.
Ich finds ehrlich gesagt makaber, mir Zysten oder sonstwas einfallen zu lassen oder Magen-Darm, da wär ich viel zu abergläubisch, daß das dann wirklich so eintrifft.
Find ich kein gutes "Omen".

Ich bleib da bei der Wahrheit, da bin ich beruhigter als beim Lügen.

Alles Gute Dir.
LG

4

Wieso, im weitesten Sinne sind das doch Zysten #schein
Bei Magen-Darm-Grippe hätte ich aber auch Hemmungen.

Die Wahrheit ist bei den meisten Chef nicht angebracht. Es gab bisher nicht nur eine Userin, die dann die Kündigung erhielt...

5

Naja...ich weiß nicht..... ;-)

Ja klar, es setzt schon voraus, daß man ein gutes Verhältnis zum Chef hat bzw. halt schon länger dort arbeitet oder so.

weitere Kommentare laden
8

du musst doch gar keinen Grund angeben warum die Krank bist (das muss man NIE und es geht der Arbeitgeber auch NIX an!!!)
Du kannst deinen HA fragen ob er dir die AU um schreibt, dass sie halt von ihm ist. Ansonsten steht ja meistens Gyn. auf der AU

Ich bin bis zum Test AU geschrieben worden, wenn du sonst schwer heben musst ist das nämlich Mist! Kann ich dir sehr an´s Herz legen! Und schone dich!

Wünsche dir viel Glück

9

Die ganzen zwei Wochen?

Also ich geh nachts zwei Stunden arbeiten und muss mehr oder weniger schwer heben. Ist unterschiedlich.
Ist das schob zuviel??

15

Huhu Nestragon,

meine Kiwu schreibt nur bis TF krank. Da ich in einer Kinderkrippe arbeite und ständig kleine Kinder am tragen bin und das fast 8 Stunden täglich, mach ich mir da auch meine Gedanken. Außerdem sind es kleine Kinder, denen kann ich nicht mal eben sagen, nöö, mit Tragen ist grad mal nix.....

Ich bin gespannt wie es werden wird bei mir. Im Moment warte ich auf meine Blutung nach absetzen der Pille, damit ich mit der Stimu beginnen kann.

LG, nicki

10

hi
habe es gemacht wie nixfrei. musste ins kh wegen unterleibsop und fertig ;-).
glg

11

Aber von heut auf morgen?

Genau erfahre ich das ja erst am Mittwoch.

12

na du musst schon vorarbeiten
wenn du zum US musst, kannst du ja schon mal sagen, dass du ne Zyste hast, die kontrolliert werden muss

aber prinzipiell kann sowas auch schon mal überraschend auftreten, z.B. bei ner Stieldrehung einer Zyste oder so...

weitere Kommentare laden