Warum Eiweiß ?

Guten Morgen Mädels#winke

Meine Kiwu-Ärztin meinte gestern nach dem Transfer, dass ich 2 x am Tag einen Eiweissshake trinken soll.

Vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen, wofür der gut ist#rofl

Habe jetzt so ein Pulver gekauft und trinke es brav...mich würde aber trotzdem interessieren wofür das gut ist#kratz

#danke

LG Kerstin PU+3, TF+1#ei#ei

1

Hey,

ich glaube wegen der Überstimulation. Bin mir aber nich 100%ig sicher.
Man soll viel trinken und sich Eiweißreich ernähren.

Hast du eine Überstimulation?

LG

2

#winke

Nein ich habe keine Überstimu#gruebel

4

Mmmhh....vielleicht um eine Überstimulaion vorzubeugen?

Ich lag nämlich mit einer im Krankenhaus, sie musste wegen ihrer Überstimulaion aller zwei Tage Infusion bekommen und auch ne Eiweißinfusion. Sie hatte Wassereinlagerungen im Bauch.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Eiweiss bindet Wasser. Wenn du überstimuliert bist und dein Bauch Wasser gezogen hat, dann bindet das Eiweiss das alles.

Gruß barrik

6

#winke

na was macht der Kreislauf, alles gut?

Ja, wenn Überstimulation dann soll man sich eiweissreich ernähren und Eiweissshakes trinken und sowieso viel trinken, damit dein Körper ordentlich durchgespült wird...

Ich hatte diesmal auch nicht wirklich ne Überstimulation, beim letzten Mal gings mir viel schlechter, trotzdem meinte meine Ärztin ich soll viel trinken (und auch viel isotonisches, icg genehmig mir abends immer ein alkoholfreies Bier ;-) ) und auf viel Eiweiss achten...damit sich der Körper nach den vielen Hormonen einfach schnell normalisiert...

lieben Gruß

7

#winke

Dem Kreislauf gehts zum Glück besser #danke

Bin heute morgen ganz vorsichtig aufgestanden#rofl und es ist alles gut.

Habe lediglich ein Ziehen an den Eierstöcken - nehme ich aber gerne in Kauf im Vergleich zu gestern;-)

Also eine Überstimu habe ich ja nicht....aber vielleicht ist das ja einfach zur Vorbeugung und wegen der Normalisierung?

Wie gehts dir??

LG Kerstin

8

freut mich dass es dir gut geht, bei mir alles ok bis auf eine verwirrende Frage, hab über dir grad gepostet :-)

hab heut um 15h Transfer, drück mir die Daumen....

weitere Kommentare laden
9

Hi Kertin!

Antwort auf das "Warum?" hast du ja nun schon bekommen....... nur verlass dich nicht darauf. Ne Überstimu kann es auch nicht verhindern. Ich habe bei der 2.ICSI auch Eiweißshaks getrunken und eiweißreich gegessen + viel stilles Wasser getrunken und trotzdem bin ich im KH gelandet.

13

OK#danke

Ich hatte während der Behandlung bisher schon viele "Überraschungen"...von daher bin ich auf alles gefasst;-) Aber werde mich natürlich trotzdem dran halten...vielleicht habe ich ja Glück.

Wann kam bei dir die Überstimu?

14

ja das glaube ich auch. wenn man richtige überstimulation hat dann ist es schwierig aber man nur leichte überstimulationssymptome hat kann man durch ganz viel Eiweiß die überstimulation womöglich vorbeugen....

so ungefähr :)

also schön brav weiter trinken - ich mach mir immer so n shake mit Banane, schmeckt lecker :)

weitere Kommentare laden