Erste ICSI, heute Start mit Hormontherapie

Hallo Mädels,

So bin heute zyklustag 3, und habe heute das erste mal puregon 150 ie gespritzt. Man war ich nervös.....

Muss jetzt 3 Tage 150 ie Spritzen, und dann 100 ie weiter. Montag den 31.12, muss ich zum Ultraschall....

Muss ich mit Nebenwirkungen rechnen?? Habe ein wenig Angst :(

Sind hier Mädels die auch gerade starten, und die sich austauschen wollen ??? :) würde mich total freuen, den dann ist man doch nicht so alleine :)

Voraussichtlich wird die pu am 7 Jänner sein, sprich zyklustag 14. habe aber sonst immer recht früh meinen eisprung... Ist dann der 14 zyklustag nicht sehr spät???

Über Antworten würde ich mich freuen.... Bin wirklich sehr nervös und aufgeregt.

Glg honey

1

Hallo,

habe meine erste ICSI gerade hinter mir und morgen BT. Bin schon ziemlich nervös! Ich habe mit Gonal F stimuliert. In der ersten Woche hatte ich starke Kopfschmerzen. Ab der zweiten Woche drückten die vergrößerten Eierstöcke auf die Blase und ich musste ziemlich häufig. Aber sonst hatte ich eigentlich keine Nebenwirkungen. Ist aber glaube ich bei jedem anders. Die letzten zwei Tage vor der PU kannst du dich dann darauf einstellen, dass der Bauch drückt und kneift.
Verlass dich nicht auf das errechnete Datum. Es hilft bei der Orientierung, aber ich habe einen total regelmäßigen Zyklus, Eisprung normalerweise am Tag 12 - 13 und musste trotzdem bis zum 17. Spritzentag warten. Das kommt halt drauf an, wie viele Eizellen reifen und wann sie die richtige Größe von etwa 20mm Durchmesser haben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

2

Danke für deine Antwort :)... Bin wirklich sehr gespannt was jetzt alles auf mich zu kommt... Hab jetzt schon das Gefühl das es drückt... Aber das ist nur Einbildung :) ich Drücke dir für den Bluttest ganz fest die Daumen. Wird der Bluttest an tf+14 gemacht??? Wieviele hast du dir einsetzten lassen?

Glg

6

Habe zwei kleine Pünktchen zurück bekommen. Ja, der BT ist am TF + 14.

Danke fürs Daumen drücken! Das waren glaube ich die längsten zwei Wochen meines Lebens!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo honey2885!
Ich habe meine 1. ICSI gerade hinter mir. Also kann ich ganz frisch nachempfinden wie du dich fühlst :-D Also ich hatte von den Spritzen keine Nebenwirkungen und da bin ich echt froh drum. Ich habe immer davon gehört das man die typischen "Hormonlaunen" bekommt, aber die sind bei mir ausgeblieben ;-)
Ich habe mit Gonal f gespritzt zur Stimulierung. Nach 1Woche habe ich Orgalutran gespritzt um einen Eisprung zu verhindern und vor der Punktion musste ich dann Brevactid Spritzen um den ES auszulösen. Also musst du dir keine Sorgen wegen deines "normalen" ES machen. Du musst ja auch immer mal zum US um zu schauen wie weit die Eizellreifung fortgeschritten ist. Vertrau da ruhig deinem Arzt :-D
Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen für die nächsten Wochen. Es wird eine aufregende Zeit, aber auch spannend. #klee#klee#klee
Viele Grüsse
Bibiana

4

Hallo bibiana, danke für deine Antwort.... Ja das ist wirklich alles sehr aufregend :) aber es ist toll das endlich was passiert., auch wenn man Angst hat...

Darf ich fragen wie deine icsi ausgegangen ist???

Glg

5

Ich hatte am Montag meinen BT und er war positiv #schwanger

Es ist also alles möglich, auch beim ersten Mal. Ich hoffe jetzt nur, das ich die nächsten 8Wochen gut hinter mich bringe :-D
Sei immer zuversichtlich! Und ich wünsche dir ganz viel #klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden
9

Hey honey :)

mir geht's ähnlich wie dir. Ich stehe auch vor meiner ersten Icsi, nur dass ich erst morgen anfange mit dem Spritzen. Und ich hab auch etwas Schiss davor :-o
Ich beginne auch mit 150IE Puregon und am 2.1. muss ich zum ersten Ultraschall.

Warum sollst du die Dosis nach drei Tagen verringern? Ich hab ehrlich gesagt total Angst vor einer Überstimu (Tendenz zu Pco und hoher Amh) und die Klinik hat ja bis zum 1.1. geschlossen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alle Angst und Aufregung lohnt! :-)

Liebe Grüße,
Lischen

11

hey lischen :-)

na dann können wir ja gemeinsam durch unsere icsi gehen :-D

ja ich hab auch schiss davor, aber was tut man nicht alles für den nachwuchs :-) die erste spritze hab ich ganz gut vertragen... also vor der ersten musst du dich schon mal nicht fürchten ;-) *gg*

hm tja warum soll ich meine dosis verringern!? ich weiß es nicht, sie wollen bei mir erstmal nur 5-7 eizellen. aber mehr erfahre ich am montag, da sagen sie mir wie es mit der dosis weiter geht.... heute und morgen muss ich jedenfalls noch 150 spritzen und sonntag 100... und dann wird mir gesagt wie es weiter geht....

ja das mit den feiertagen ist wirklich ein wenig blöde.... aber du kannst im notfall doch immer jemanden erreichen oder??? (ich hab so ne notfallnummer mitbekommen).

ich drücke dir heute für die erste spritze fest die daumen... augen zu und durch (dann ist der anfang schon geschafft :-)

würde mich freuen wieder von dir zu lesen ... glg honey

10

ich starte auch mit meiner ersten ICSI und beginne ca. am 08.1. hab also noch etwas Zeit.

ich beginne mit 375 ie Puregon...vielleicht hat es mit meinem Alter von 40 zu tun:(
Klar, nervös bin ich, gerade weil wir auch nicht mehr soooo vier Zeit und auch versuche haben. ich denke nach meinem 41.Geburtstag brauchen wir nicht wirklich noch weitermachen:-(
Also legen wir unsere Hoffnung hier jetzt rein und beten:-)

Ich hoffe wir lesen recht viel voneinander... Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr berichtet wie es bei Euch läuft und wir Ihr die Medikamente vertragt.

ich bin übrigens in der KiWiu Offenbach:-)

12

hallo naeuze

also geht es dir wie mir ca. vor einer woche ... da scheint das ganze noch so weit fort ;-) ...
nervös ist man schon sehr... aber wenn man einen erfolg haben will, muss man diesen weg einfach gehen, so schwer es auch sein mag.... und wir frauen sind doch stark, also schaffen wir das :-)

aber warum willst du nach deinem 41 geburtstag aufgeben??? ich kenne leute die haben mit 45 noch kinder bekommen.... unmöglich ist nichts !!!! wie sagt man so schön: man gibt einen brief auf, aber nicht die hoffnung :-)

klar können wir uns autauschen!!! ich werde immer wieder mal hier im forum sein ....

ich drücke ganz besonders dir ganz fest die daumen, das es beim ersten mal klappt !!!!

glg honey

13

hey liebe Honey,

Dankeschön !! ich wünsche Dir auch den schönsten Erfolg:-)

Warum ich aufgeben will nach dem 41? ich weiss nicht genau, wieviele Versuche wir uns als 100% Selbstzahler finanzieren können. Die erste jetzt haben uns meine Schwiegerelten geschenkt. 2 weiterer werden sie uns finanzieren, aber die zahlen wir zurück.

und je älter wir werden, umso geringer ist die Chance ja. und ich denke wir werden bis Juli alles versuchen. Aber mehr als 3-4 Versuche lassen sich nicht finanzieren. das müssen wir dann sehen...ich hoffe es klappt in der Zeit..ansonsten entscheiden wir dann wie es weitergeht;-))

Ich bin sehr gespannt wie es bei Dir alles klappt ;-))