Ich kämpfe ganz schön mit Weihnachten und Sylvester

Hallo ihr Lieben,

nachdem 2011 nicht unser Jahr wurde, gingen wir positiv ins Jahr 2012. In 2012 würde es bestimmt klappen. Ein Jahr Zeit, die Schilddrüse inzwischen gut eingestellt und einmal bin ich ja schon schwanger geworden mit Hashimoto (auch wenn es zwei Jahre gedauert hat und eine FG dabei war).

Jetzt will es trotz recht gut eingestellten Werten nicht klappen. Meine FA meint, dass das schon mal eine Weile gedauert hat und ich ja nun nicht mehr ganz so jung bin und mich gedulden soll.

Aber so zuversichtlich bin ich gerade nicht, dass wir noch ein 2013er-Baby bekommen. Warum sollte es plötzlich klappen? Und was ist, wenn es endlich, endlich klappen würde und es dann wieder zur FG kommt????

Ich probiere gerade Ovaria Comp (hoffe, das ist das Richtige, weil ich GKS habe, die schon mit Utrogest behandelt wird, suchte ich noch was zur Unterstützung der Eizellreifung) aus und werde wohl pre seed bestellen. Eigentlich haben wir Urlaub gebucht und damit der nicht ins Wasser fällt müssten wir jetzt drei Monate Pause einlegen. Machen wir doch nicht - wir machen weiter. Im schlimmsten --- ähh besten Fall --- müssen wir eben stornieren.
Ich mache einfach weiter mit dem Kiwu, aber es belastet sehr. Jetzt sind das schon vier Jahre meines Lebens. Davor habe ich fünf Jahre darauf gewartet, dass mein Mann auch Kinder will.

1

Liebste Jette,

ich kann dich allzu gut verstehen, auch wenn ich noch nie Schwanger war und daher auch keine Fg hatte zum Glück, kann ich Empatie empfinden und gebe dir von hier aus mal einen ganz lieb gemeinten Drücker #liebdrueck.

Ich habe auch ca. 4-5 Jahre gebraucht, bis mein jetziger Mann emotional bereit war ein Kind haben zu wollen und jetzt klappt es bei mir auch schon seit knapp einem Jahr nicht, unter anderem wegen SD Unterfunktion und anfangs Hashimoto, welcher sich bei der letzten Untersuchung nicht mehr erhärtet hat.

Jetzt werde ich in 3 Monaten 38 und habe das Gefühl, niemals eine Mutter werden zu dürfen.

Aber irgendwie findet man ja doch Hoffnung, weiter zu machen. Mein neuer Zyklus hat gestern angefangen und ich habe Hoffnung aber Optimismus leider nicht so sehr.

Dennoch wünsche ich dir, daß 2013 dein Glücksjahr wird.

LG pintho

4

Ach, du bist echt goldig.

Ich bin noch ein und ein halbes Jahr älter.

Ist bei dir sonst alles ok? (wir treiben uns ja beide im Unterstützten Kiwu-Forum herum). Du hast schon öfter hier so nett geantwortet, aber ich habe deine Geschichte nicht in Erinnerung.

Mein Zyklus hat kurz vor Weihnachten angefangen. Hab aber immer noch und ganz heftig meine Mens. Keine Ahnung. Vielleicht kommt das von den vielen Zyklen mit Utrogest.

2

Liebe Jette,

ich kann Deine Ängste & Zweifel sehr gut verstehen. Gerade jetzt an Weihnachten und Silvester merkt man noch mehr, dass da "etwas" zum Glück fehlt und mich macht das auch sehr traurig. Eigentlich wollten wir im Januar mit unser 1. ICSI starten (wegen schlechtem SG), aber kurz vor Weihnachten wurde bei mir noch eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und jetzt nehme ich Medikamente und weiß nicht, wann wir mit der Behandlung starten können, da man ja nie weiß, wie lange es dauert, bis die Werte wieder normal sind. Und die Zeit tickt bei mir auch, ich bin 36 und habe Angst, dass ich niemals Mami sein darf.

An anderen Tagen denke ich, warum sollte es eigentlich nicht klappen? Bei Dir hat sich ja sogar schon gezeigt, dass Du schwanger werden kannst. Ich finde, dass ist schon mal sehr positiv :-). Das Du eine FG hattest, tut mir sehr leid #liebdrueck

Ich wünsche Dir für das neue Jahr 2013, gaaaanz viel Glück und das sich Dein größter Wunsch erfüllt #klee #klee #klee

Lieben Gruß #herzlich

5

Hi, Mensch, die Einstellerei hab ich hinter mir. Irgendwer hat gleich und viel zu hoch dosiert, dann hat der nächste Arzt viel zu viel auf einmal reduziert und beim nächsten Arztwechsel in einer anderen Stadt, da wurde endlich richtig dosiert. Ohne die Umwege hätte es nur zwei Monate gedauert. Also alles Gute. Das kann ganz schnell gehen.

3

Hallo Jette123,

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Wir sind auch positiv in dieses Jahr gegangen und trotzdem nicht schwanger.

Aber ich ziehe positive Resulate in diesem Jahr. Wir wissen jetzt, warum wir nicht schwanger werden und bekommen endlich Medikamente, die unseren Wunsch unterstützen sollen.
Es gibt immer Hochs und Tiefs.

Als mir meine Freundin erzählte, sie sei schwanger, war ich am Boden zerstört.
Dazu kommt noch dass es ein Junge wird und ich mir doch immer so sehr einen kleinen Buben gewünscht habe. Die vorweihnachtliche Zeit war die Hölle für mich.
Alle werden schwanger. Nur wir nicht.
Irgendwann kam ich an den Punkt an dem ich zur mir selbst sagt, dass mich mein ganzes Verhalten einfach nicht weiterbringt und ich etwas ändern muss.
Als erstes habe ich meine Freundin angerufen und uns zu Silvester angemeldet.

Dann habe ich die Batterien aus dem CBM genommen, meine Namenslisten alle gelöscht und werde auch noch den Rest, z.B. Bücher wieder verkaufen.
Das alles macht mich total kirre.
Sicher werden auch nächstes Jahr wieder einige Tiefschläge auf uns zu kommen.
Und wie haben die Wahl. Entweder bleiben wir am Boden liegen oder wir stehen auf und gehen einfach weiter und versuchen die Hoffnung nicht aufzugeben.

Ich drücke dir und natürlich auch allen anderen hier für das nächste Jahr die Daumen!

WIR PACKEN DAS!!!!!!!

Und unserer Geschenk wird um so viel schöner sein als alles andere auf der Welt!

#herzlich Grüße

6

Genau das ist das. Alle werden schwanger UND viele der Kinder sind bereits auf der Welt. Manchmal bin ich sooooo unglücklich, meide meine Freunde mit Babys. An Sylvester kam ich jetzt irgendwie nicht drumrum. Haben ein vier Wochen altes Kind zu Besuch - das tut mir nicht gut.

Aber es geht irgendwie weiter! Danke dir. Wir packen das schon. Manchmal fehlt mir nur die Zuversicht.

Meine Ärztin sagt, dass ein Spermiogramm nicht sinnvoll sei, weil es ja schon zweimal geklappt hat (auch mit FG).

Aber wer weiß denn, ob das nicht zwei Glückstreffer waren?????

7

Hallo,

kann dich gut verstehen, ich dachte auch, warum soll es nach über 2 Jahren jetzt plötzlich klappen, es war nichts anders, der 7. Zyklus GVnP ... aber es hat geklappt, obwohl nichts wirklich anders war als sonst. Es ist schwierig immer positiv zu sein, ich finde, du darfst auch mal deprimiert sein und hoffnungslos, aber so lange eine SS noch möglich ist, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Ich würde allerdings an eurer Stelle im neuen Jahr in eine KiWu Praxis wechseln, falls ihr das nicht schon getan habt. Die Untersuchungen dort werden ja alle von der KK übernommen, aber die haben einfach mehr Ahnung als eine FÄ bzw. ein Urologe vom KiWu.

Alles Gute