Kinderwunschbehandlung und Arbeitsamt

Ihr Lieben wie soll ich damit umgehen?

Leider ist meine Firma insolvent. Ich werde im Januar meinen ersten Termin bei der Arbeitsagentur haben. Würdet ihr mit offenen Karten spielen oder lieber nichts sagen?

Vielleicht ist hier jemand der aus Erfahrung spricht?

LG

1

Hmmm. versteh nicht ganz die Frage.... wegen Vermittlung meinst Du??? Also ich würde nichts sagen, geht denen ja nichts an, oder? Ich habe auch immer gedacht, oh man was meint den wohl der AG zu den ganzen Behandlungen, und wenn ich dann ss bin, was soll ich da sagen, wenn ic hevtl. krank bin etc.?!?! Und nu? sitze ich hier und habe noch immer keine Kinder... man weiß ja nie, ob und wann man ss wird...

2

Huhu

grundsätzlich finde ich es nicht schlimm jemanden darüber zu informieren grade weil man mal krank ist und die zwei nächsten Behandlungen vor der Tür stehen. Ich möchte evtl. Vor-/ Nachteile die entstehen könnten abwegen.

3

Sag nichts dazu. Das geht die gar nichts an und fragen dürfen sie dich auch nicht, bzw du must nicht antworten. Es bringt dir null Vorteile und wenn du Pech und einen Arsch als Sachbearbeiter hast nur Nachteile. Daher würde ich nichts sagen. Wenn du schwanger wirst ist es doch toll und es kann arbeitstechnisch nach einer Lösung gesucht werden. Und wenn nicht... dann ändert sich ja nichts an dem was bei diesem Termin besprochen wird.

4

Hallo,ich schließe mich den Vorschreiberinnen an,ich würde nichts sagen,geht niemanden was an. Meist wirst du eh krankgeschrieben nach Punktion/Tranzfer, kannst dich auch vom Hausarzt krankschreiben lassen wenn du nicht willst das es die Argentur weiß das ihr in der KiWu seit. Ich habe mich nicht krankschreiben lassen. Lg und alles Gute

5

Auf keinen fall etwas sagen!

6

dito