Auslösespritzen

Hallo,

ich habe zwar noch keine Erfahrung mit den Spritzen, wir stehen ja noch vor der 1. IVF.

Nun habe ich schon oft gelesen, dass die Spritze zum Auslösen des Eisprungs viel größer sein soll, als die Hormonspritzen.

Ich habe ziemlich große Angst vor Spritzen und weiß noch nicht, wie ich das bewältigen soll.

Ist die Spritze wirklich größer? Wie setze ich die am besten?

LG Anika

1

Also meine spritzen zur Stimulation sind genauso groß wie die Auslösespritze weil beides selber abgemischt wird.
Kommt halt auf die Präparate an.

Das schaffst Du schon!

2

die auslösespritzen sind genauso "gross" wie die stimmuspritzen...ist wirklich nicht so schlimm wie man es sich vorher vorstellt. ich habe von meiner kiwu eine genaue anleitung mitbekommen, aber auch bei der auslöseflüssigkeit ist eine anleitung dabei. man kann eigentlich nichts falsch machen. du musst nur drauf achten, dass du auch spritzen mitnimmst aus der apotheke, die meisten kiwu praxen schreiben die mit aufs rezept, meine aber nicht! wenns nicht extra mit aufgeführt ist, weiss die apotheke aber in der regel auch gut bescheid. es gibt eine längere nadel mit der du die flüssigkeit aufziehst und in das pulver zum mischen spritzt, und zum in den bauch spritzen eine ganz kurze nadel. es wird in der packungsbeilage auch genau beschrieben wo du die spritze am besten ansetzt (oberschenkel oder bauch)..tut gar nicht weh.wenn du dich ganz unsicher fühlst, lass es dir in der kiwu praxis zeigen, die machen das auch wenn du fragst.
LG und viel erfolg!

3

Hallo Anika,