soso.. William und Kate also auch.. SILIPO

http://www.celebrity.de/kate-middleton-wurde-durch-kunstliche-befruchtung-schwanger

wusste ich gar nicht..

Sagt mal? Wie war das für Euch? Fiel Euch die Entscheidung leicht zur IVF / ICSI..

Wir tun uns sehr schwer damit die Entscheidung zu treffen, werden aber wohl auch nicht drum rum kommen..

1

Hallo!

oh, das wusste ich auch nicht! Interessant! Danke für den Link..

Ich tue mich mit der Entscheidung auch sehr schwer, wir üben jetzt im 1. Zyklus GvNP und ich hoffe so sehr, dass es bald klappen wird auch ohne größeren Aufwand...

Wenn nach 6 Monaten keine SS eintritt werden wir uns wohl Gedanken machen müssen..

ich schiebe das nur so von mir weg, da wir auch Selbstzahler sind und der sowohl finanzielle als auch psychische Aspekt mir viel Angst machen (ich weiß nicht ob ich das packen würde, ich habe viel psychische Belastung auch in anderen Bereichen momentan)...

Ich habe gesehen du hängst auch in der Warteschleife und Testwahnsinn nach Ovitrelle?

Ich hatte gestern (Auslösen + 10, ES+8) noch einen Mini-Schatten, heute allerdings blütenweiß. Daher denke ich dass es nicht geklappt hat, habe aber auch damit gerechnet, daher bin ich (noch) nicht so sehr traurig.

wünsche dir allerdings viel viel Glück #klee

LG Maya

3

#winke..

so ähnlich geht es uns auch, wir sind zwar keine selbstzahler, aber ich werde wohl ziemlich viele medis brauchen, sollte jedenfalls damit rechnen und habe angst dass wir unser finanzielles Polster nach und nach aufbrauchen..

Ich glaube nicht dass man sich, wenn man mal angefangen hat, ein Limit setzt.. 3 Versuche und schluss.. kann ich mir nicht vorstellen.. so wie ich mich kenne gibts dann auch den 4,5,6,7.. Versuch.. und irgendwann ist das Geld futsch..

Mein Schatten bleibt seit Tagen stehen.. bin jetzt an Auslösen +11, ES+10

Laut HCG Tabelle

ES+8 >1,40 - - -
ES+9 1,40-5,30 - - -
ES+10 1,90-13,10 >1,40 - -
ES+11 8-35 1,40-5,30 - -
ES+12 20-59 1,90-13,10 - 10er
ES+13 33-91 8-35 - 10er / 25er
ES+14 57-140 20-59 10er 25er / 50er

Kann der Test bei uns beiden noch überhaupt gar nichts anzeigen.. und trotzdem.. ich werd echt irre wegen des Schattens, der nicht stärker wird.

Alles Liebe
Meine Daumen hast Du #klee

4

... ich habe vorhin wieder einen gemacht #rofl

habe wieder einen Schatten entdeckt, allerdings unklar ob Einbildung oder nicht.. schon eher ein Schimmer !#augen

hatte aber die Tage schon mit Nachmittagsurin komischerweise ein "besseres" (wenn man es üvberhaupt so bezeichnen kann) Ergebnis.

Naja hilft alles nichts, wir müssen abwarten. Ich rechne aber nicht damit, dass es im 1. GvNP klappt... Ich teste mehr als netter Zeitvertreib in der WS ohne hohe Erwartungen... #schein

Die Tabelle kenne ich. Trotzdem testen falls die meisten schon vor ES+10 positiv oder an ES+10. Ich weiß nicht, aber man liest es doch ständig hier im Forum...

Ich wünsche uns beiden, dass unser Schatten zu einer vernünftigen Linie wird!!!

GLG Maya

PS: Wie lange macht ihr schon GvnP?

weiteren Kommentar laden
2

Na DAS ist ja mal eine Nachricht...

SOLLTE es wahr sein, dass die zwei ebenfalls Unterstützung beim Kinderwunsch benötigt haben, tut mir das für die zwei natürlich leid (jeder hier weiß, was das an Gefühlschaos... hoffen... bangen.... bedeutet) doch so ein klein wenig "freue" ich mich, dass das Thema so vielleicht in der Öffentlichkeit irgendwann mal den Status von "das tut man nicht" bzw. für die Frauen den Makel von "die kann keine Kinder bekommen"....verliert. So wie ich hier

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4073396-koeniglicher-nachwuchs/25599367

ja schon geschrieben habe.

So hätte der für die beiden harte Weg ja auch "etwas gutes" quasi. Warten wir mal ab, ob die Nachricht stimmt...

Danke lalali! #herzlich

LG

Martina

5

ja so geht es mir auch.. ich wünsche es niemandem..

Als es bekannt wurde dass sie schwanger ist, dachte ich mir so.. wie schlimm wäre es wohl wenn es so ein Paar träfe, wo die ganze Nation nur darauf wartet..

Grausam finde ich es, egal wen es trifft.. Aber vllt ändert es etwas in den Köpfen der Menschen, die es nicht verstehen..

Besonders schlimm trifft es mich, dass meine eigene Mum immer meint, sie verstehe sowas nicht: "Wers nicht kann soll es lassen" - sie weiß nichts von unseren jahrelangen Versuchen. Bei ihr hats immer beim ersten versuch hingehauen.. Es zerreisst mich innerlich und ich könnte weinen, wenn ausgerechnet sie sowas sagt.. aber sie kennt die andere seite einfach nicht.

7

... noch schlimmer sind Sprüche wie: "Denk einfach dran, dann wird es einfach passieren, das hört man ja soooooooooo oft"...

:-[:-[:-[

klar wenn ich aufhöre zu denken, werden meine Follis super schnell reifen und meine GKS geht flöten JUHUUUUUUuuuuuu

:-[:-[:-[:-

weitere Kommentare laden
11

Sind solche Gerüchte nicht Standard?
Und auch in Promikreisen gibt es genügend Frauen, die offen dazu sstehen, dass sie eine hormonelle Behandlung oder IVF etc. gemacht haben...ich meine, das sind doch auch nur Frauen.
Letztenendes ist es mir egal, und ich denke die Gesellschaft ist da schon recht weit. Es kommt ja mittlerweile oft in den Medien und wird öffentlich in der Politik diskutiert.
lg

14

Ich bin zugegeben jemand, der einen großen Bogen um diese ganzen Frauenzeitschriften macht - daher bin ich da vermutlich nicht besonders belesen...

Es gibt Frauen/Promis, die zu künstlicher Befruchtung stehen? Adoption ist in Mode, ja das wusste ich....aber künstliche Befruchtung wäre mir jetzt noch nie aufgefallen.

DAS fänd ich wirklich mutig! Vielleicht ist unsere Gesellschaft doch schon weiter als ich dachte!

Die laufen ja letztlich noch größere Gefahr von ihrer Umwelt verurteilt zu werden. Um beim Beispiel zu bleiben - in GB gibt es sicher böse Zungen, denen es nicht gefallen wird den künftigen Tronfolger "aus dem Reagenzglas" zu akzeptieren...hoffentlich reißen sich die Medien zusammen FALLS es wirklich stimmt!

Danke für den Hinweis katici - ich werd mal googlen....das interessiert mich jetzt doch...zwar bringt es mich nicht unserem Wunschkind näher wenn irgendwelche Promis auch auf natürlichem Wege kein Kind bekommen können....aber es streichelt die wunde Seele vielleicht ein bisschen.

LG
Martina

15

Naja abgesehen von den Promi-Frauen die sich mehr oder weniger freiwillig zu ner Leihmutterschaft bekannt haben, kann man sich doch bei sehr vielen denken, dass da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nachgeholfen wurde.

Die überporportional vielen Zwillingsgeburten von Frauen - oft schon über 40 ... und mir fallen wirklich nur zweiige Zwillis ein - spricht für sich. Siehe z. B. Mariah Carrey, Gena Davis, Angelina Jolie (ok sie war erst 33) oder diese rothaarige bei Desperate Houswifes, Celine Dion, die sogar selber sagte, dass ihre Zwillis der 6. versuch einer KB waren oder die krasseste war ja Sarah Connors Mutter mit mindestens 50 Jahren Zwillinge oder diese italienische Sängerin gianna nannini mit 54 das erste Kind! (Dazu sag ich nur - Eizellspende). Auch all die Spätschwangerschaften mit jenseits 40 (z. B. Nicole Kidmann, Carla Bruni,...) sind sicher nicht alle ohne Hilfe zustande gekommen. Und selbst bei jüngeren - Beyonce hatte wohl auch ne längere Kiwuzeit und in irgendeinem Song rappt ihr Mann Jay-Z was von ner Fehlgeburt. Oder Lily Allen - 2008 die 1. FG, 2010 2. FG im 6. (!) Monat bis letztes Jahr ihr Kind zur Welt kam. Also alles wie bei uns Normalos.

Natürlich schließe ich nicht die ein oder andere vollkommen natürliche Schwangerschaft bei besagten Ladys aus, bleibe aber realistisch. Dass soviele nachhelfen hilft mir persönlich nur in sofern, weiter an meinen Wünschen zu arbeiten. Irgendwann wirds schon klappen. Wobei ich mir auch sicher bin, dass es bei vielen (US)Promifrauen heutzutage normal ist, frühzeitig Eizellen einfrieren zu lassen, damit man in jungen Jahren seiner Karriere nachgehen kann und später Mutter wird. Vielleicht kannst du das ja bald live bei Kim Kardashian in ihrer Reality Show anschaun. ;-)

Oh je jetzt muss ich aber Schluss machen...wenn mein Mann mich erwischt, dass ich wieder soviel von anderer Leute Leben weiß gibts Ärger... ;-):-p

weiteren Kommentar laden
12

Genau diese Frage stelle ich mir derzeit auch...werde ich diesen ganzen Kiwu-Klinik/Kram durchhalten? Will ich das? Und wer finanziert die Sache?

Wir üben seit etwa einem Jahr, sind im 15ÜZ und nichts tut sich... #schmoll

Irgendwas in mir sagt mir, das es auf natürlichem Wege nicht klappen wird und die Angst lähmt mich manchmal richtig.

Alles was wir wollen ist ein Baby, das es so schwer werden würde hätten wir beide nie gedacht.

Die Entscheidung für die Klinik ist noch nicht gefallen aber was bleibt uns anderes? Leicht ist es ganz und gar nicht...

Lg
Nina

13

Hallo,

ich gaub das erstmal nicht. Diese Käaseblättchen schreiben doch alles, um guten Absatz zu kriegen,oder? Eine dieser Zeitschriften hatte damals einen Tag VOR der Geburt von Viktorias Mädchen sogar noch getitelt: "Hurra,ein Junge!".

Und, unsere Entscheidung zur ICSI ist uns alles andere als leicht gefallen. Wir sind erst nach über 2 Jahren in die Klinik gegangen und haben es dort auch erstmal mit einer IUI versucht.

LG, Curly

17

Leicht ist es nie aber und es dauert auch seinen weg und vorbereitungen und auch mal in der klinik angekommen ist man ja nicht schwups die wup schwanger sondern man brauch eigentlich im durchschnitt rund 1 jahr bis eine ss in kraft tritt!!

Ich zum bsp habe 2 jahre so geübt natürlich denk ich jetzt viel zu lang ja stimmt man hat aber einen inneren zwang irgendwie es selber soo wie die meisten normal zu schaffen und will es in die länge ziehen was aber ein fehler ist hi ich empfehle echt den mut zu fassen und viele brachen ja nicht ivf und icsi usw iui reicht auch manchmal oder werte gut einstellenb oder eileiterdurchspülen ------

Bitte fasst den mut zusammen und geht mir hat es damals niemand gesagt leider:((

viel glück lg