Frage zu IVF - wie schnell geht es - KK?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie schnell Ihr nach der Entscheidung eine IVF machen zu lassen damit dann loslegen konntet?
Habe an ZT 9 (GVnP - Gonal) einen US-Termin im Kiwu und da könnte ich die Anträge für die KK (wir sind verheiratet und bei der selben gesetzl. KK versichert) mitnehmen.
Das "Problem" ist: mein Mann will noch 2-3 Zyklen GVnP machen bevor er für eine IVF bereit wäre. Ich würde am liebsten nach diesem Zyklus damit loslegen (falls das überhaupt so schnell möglich wäre).
Uns rennt die Zeit davon bzw. mir. Meine Eizellenreserve neigt sich dem Ende zu, habe nur einen Eierstock und bin 38 Jahre....
Wir üben schon 1,5 Jahre und davon 7 Zyklen mit Stimu (erst Clomi, dann Gonal). Alles ohne Erfolg. Insofern habe ich keine Hoffnung mehr, dass es ohne IVF klappt...
Das einzige: wir haben bis vor 2 Monaten Gleitgel benutzt weil wir das nicht gesagt bekommen haben, dass das die Spermien beeinflussen kann... Daher ist das Argument meines Mannes, dass wir es noch weiter so probieren sollten.... Ich habe aber extreme Angst, dass ich bald gar nicht mehr meine Mens habe (ist nur noch ganz schwach) und insofern auch keine Eizellen mehr haben könnte.....
Meint Ihr ich sehe das ganze zu "eng" und bin zu panisch? Würdet Ihr noch warten oder gleich die IVF machen lassen? (Klar: dazu gehören 2 und mein Mann ist kein Freund davon)....

Viele Grüße

1

Was sagt dein AMH wert?

4

mein AMH war im April 2012 bei 0,3.
Seitdem wurde er nicht mehr gemessen und ich glaube ich will ihn lieber auch nicht wissen......

2

Ich würde auf ivf umsteigen.

Wenn du den Antrag persönlich bei der kk/den kk vorbei bringst kannst du ihn wahrscheinlich gleich unterschrieben wieder mitnehmen und dann kann es losgehen.

LG

3

Manchmal geht es schnell, manchmal eher nicht. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Wir hatten uns im Anfang April 2012 für eine IVF entschieden. Uns wurde dann per Post der Antrag für die KK von der Kiwu Klinik zugeschickt.

Hab ihn dann gleich zur KK gebracht ( mein Mann und ich sind auch bei der selben KK versichert ). Dort bekam ich aber nicht wie erwartet gleich den Stempel, sondern es wurde erstmal in die Hauptfiliale geschickt.

Nach 3 Wochen bekam ich dann die genehmigten Anträge zurück. Hab dann sofort in der Klinik angerufen und musste dann nochmal fast 6 Wochen auf einen Termin warten. Dann bekam ich meinen Behandlungsplan und die notwendigen Rezepte. Mit der einsetzenden Mens Ende Juni, konnten wir dann endlich anfangen.

Es gibt sicher Kliniken wo es auch schneller geht, bei uns fiel leider noch der Urlaub meiner Ärztin mit rein usw. Aber für mich war es nicht schlimm, haben einfach eine Pause eingelegt.

Schwierig wird es natürlich wenn dein Mann noch ein wenig GVnP machen möchte. Für Männer ist es schwierig sich mit dem Gedanken an eine künstliche Befruchtung anzufreunden.

Ich würde an deiner Stelle erstmal die entspr. Unterlagen bei der KK einreichen und während der Wartezeit noch GVnP machen und dann auch schnellstmöglich loslegen. Man wird ja leider nicht jünger und hat schon genug Zeit vertrödelt.

LG