Was hat "Fr.Dr.Reichel-Fenz" gebracht..?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren ob Euch die komplette immunologische Untersuchung bei Frau Dr. Reichel-Fenz bei Eurem Kinderwunsch bzw. den Behandlungen in der KiWu nach Vorne gebracht hat??

Wurde etwas festgestellt, was von Eurer KiWu "übersehen" worden ist und seit Ihr aufgrund der Erkenntnisse, die bei dieser Untersuchung gewonnent wurden, schwanger geworden??

Danke für Eure Info !!!

LG Laura #snowy

1

Hi Laura,

ich kann Dir nur sagen, welche zusätzliche Medis mir Frau Dr. Reichel-Fentz angeordnet hat.
Wegen meinem sehr aktiven Immunsystem muss ich jetzt Kortison, Heparin und Prednisalon bekommen. Da ich Hashi habe, habe ich schon vermutet, dass mein Immunsystem zu aktiv wäre. Ob das was bringt, kann ich Dir nach der ICSI, die hoffentlich im Februar los geht, berichten.

LG #winke

2

Auf alle Fälle bringt das was.

Ich habe PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion. Wurde schon in der Kinderwunschklinik festgestellt und behandelt.

Frau Reichel Fentz stellte bei mir ebenfalls eine sehr gut funktionierendes Immunsystem fest, welches möglicherweise eine Einnistung verhindern könnte. Auch ich sollte Prednisolon nehmen.

Davor waren 2 ICSI´s (darunter eine mit Blastos) und eine Kryo negativ. Dann kam ein Kryoversuch mit nur einem 4 Zeller und Predni und ich wurde schwanger. Der 4 Zeller ist 2 Jahre alt und hört auf den Namen Annalena. ;-)

Ich bin überzeugt von Frau Reichel - Fentz und kann sie jeden, mit mehreren negativen Versuchen nur ans Herz legen.

LG
Hasi

3

Huhu Laura

auch wir waren bei Reichel Fentz. Mussten uns Partner Immnunsirung unterziehen /2 Sitzungen.
Unter anderem durch mein aktives Immunsystem habe ich Prednisolon verschrieben bekommen, muss mich einer Intralipd Infusion Therapie unterziehen, muss ASS 100 + Fragmin P Forte nehmen.Zusätzlich um die EZ Quali zu verbessern habe ich noch Melantonin bekommen. Das Predni beeinflusst nähmlich die EZ Quali deswegen soll ich es nur in der 2 ZH ab PU/ES nehmen um die Follikelreifung nicht zu stören. Auch soll ich da ich Hashi habe Folsäure ohne Jod nehmen mit Metafolin und Omega 3 ohne Fischöl statt dessen mit Leinöl. Soll auch die EZ Quali vebessern. Den Tip habe ich übrigens auch von einer lieben Urbianerin hier bekommen ;-)

http://www.fertilitaet.de/2011/02/omega-3-fettsauren-und-befruchtungsrate/

Außerdem hat Reichel Fentz bei mir Hashi festgetsellt und sie hat es endlich geschafft meine SD perfekt einzustellen. Mein TSH ist konstant seit ca 14 Wochen bei 0,91 , keine extreme Schwankungen mehr. Weder Kiwuklinik noch die Endo haben dies geschafft , geschwiege Hashimoto diagnostiziert.

Also ich finde , hätte ich reichel nicht in Anspruch genommen , wäre ich kein Stück weiter gekommen und hätte immer noch mit der SD wie zuvor zu kämpfen gehabt #schein

LG

4

Hi Laura!

Bei mir wurde eine Genmuthation in der KIWU übersehn. Es hieß nach der 2.FG, dass Gerinnung usw. alles okay wäre und ich mir keine Sorgen machen bräuchte. Doch Reichel-Fentz hat tiefgründiger geschaut und dies gefunden. Ich muss nun in diesen Versuch ab 1.Stimutag Clexane spritzen... auch etwas höher als in dem Versuch davor. Außerdem musste ich erst meinen Vitaminhaushalt auffüllen. Sie hat es uns untersagt einen neuen Versuch zu wagen bevor die Werte stimmen. Mein Vitamin B12 Wert war mehr als nur schlecht. Nehme seit Bekanntgabe VitaminB12 ein. Außerdem muss ich Vitamin D und hochdosierte Folsäure einnehmen. Vitamin B12 ist ganz wichtig laut ihrer Aussage für die Zellentwichlung... und zu Vitamin D Mangel gab/gibt es Diskusionen, dass es FG'en auslösen kann.

Ob uns die Erkenntnise zu Erfolg führen? Hoffe ich doch. Stecke gerade in der Stimu und am Samstag ist 2.US. Bis jetzt bin ich positiv gestimmt, weil auch noch ein Septum aus der Gebärmutter entfernt wurde. Jetzt bin ich sozusagen vollsaniert und generalüberholt.;-)