ein eierstock schwächer?

hallo ihr, kennt sich jemand darüber aus?
weil ne heilpraktikerin meite mal zu mir das bei mir eine seite evtl schwächer sein kann als die andere.

denn ich hab abwechselnt meine mens stärker und auch der zervixschleim ist in einem monat stark im andern wieder nicht.

kann ich dann nur alle 2 monate ss werden?
denn im letzten zyklus hat ich den zerfixschleim ganz toll und bin ss geworden nur hab ichs leider in der 5 ssw wieder verloren und jetzt bin ich an ZT 20 und hab nur ganz leicht den z.schleim...
hmm komisch, doch noch mal zu meiner ärtzin? sie meinte aber mal zu mir das alles okay ist bei mir. und ich will da nicht schon wieder aufkreuzen...

1

Huhu,

hmmm hab ich so noch nicht gehört, könnte mir aber schon vorstellen, das ein Eierstock besser arbeitet als der andere. Aber das hätte doch dann nix mit der Mens oder ZS zu tun, oder? Hmm weil die Schleimhaut weiß doch nicht, wo das Ei springt, oder?

Hab in deiner VK gesehen, dass du aus Franken kommst? Woher denn genau? Ich bin aus Nürnberg #winke Wie lange probiert ihrs denn schon?

Lg

Cassy

4

Hi danke.

Also ich komm aus dem landkreis erlangen -höchstadt :) versuchs seid juni'12 dann im dez ss aber frühabort :(

2

der ES findet nicht immer zwingend abwechslend links/rechts statt - das Leitfollikel entscheidet wo der ES stattfindet... Ich denke es kann durchaus sein, dass eine Seite produktiver ist - aber deine Beobachtungen können genauso gut der reine Zufall sein. Ich denke nicht, dass es da zwingend nen Zusammenhang zwischen gutem Eierstock und gutem Zervix etc. gibt...

Man hat übrigens auch nicht unbedingt in jedem Zyklus einen ES, so 1-2 "Aussetzer" im Jahr sind vollkommen normal.

3

Ok danke für die antworten. :)