Bei jeder Stimu weniger Eizellen

Guten Morgen zusammen,

bin im Moment mitten in der 3.ICSI. Irgendwie wird bei mir die ausbeute an Eizellen mit jeder Stimulation schlechter:

1.ICSI --> 9 Folli --> 7 Eizellen --> 5 befruchtet --> 3 zurückbekommen
2.ICSI --> 9 Folli --> 5 Eizellen --> 3 befruchtet --> 2 zurückbekommen
3.ICSI --> 9 Folli --> 4 Eizellen --> 2 befruchtet --> wenn alles gut geht am Samstag TF #zitter

Hat jemand auch sowas und woran kann das liegen?? Habe im 1.Zyklus mit Gonal F stimuliert im zweiten mit Pergoveris und im dritten mit Menogon HP.

Ist doch echt deprimierend so was....

LG
Sunnysunshine-80 #winke

1

ich hatte -

1. icsi 4 eizellen
2. icsi 14 eizellen
3. icsi 11 eizellen
4. icsi 5 eizellen
5. icsi 4 eizellen
6 icsi 8 eizellen
mal war in jedem follikel eine eizelle, mal nur in der hälfte.
laut meines Arztes ist jeder zyklus anders.so lange du noch eizellen hast, ist das doch okay. und mit steigender eizellzahl leidet ja leider auch die quali...
viel erfolg

2

Hallo,

sowas kann schon an den Medis liegen.
Ich persönlich würde wieder auf Gonal bestehen.
Mit wieviel IE hast du stimuliert?

LG

5

Bei Gonal waren es 225 IE, Pergoveris 150 IE und Menogon 450 IE.

7

Das zweite war dann sicher zu wenig und Menogon wirkt scheinbar bei dir nicht gut.
Also Gonal nehmen :-)

3

Hy Sunny,

ich versteh nicht ganz, warum dein Arzt das Medikament gewechselt hat, bei der ersten ICSI hattet ihr ja eine gute Ausbeute und auch eine gute Befruchtungsrate.

Hat der Arzt erklärt, warum er drei verschiedene Medi´s genutzt hat?

lg kruemel

4

Ich sehe auch gerade, dass er im ersten versuch bereits 3 embryonen transferiert hat.
vielleicht war die quali schlecht?dafür würde auch das pergoveris sprechen, das man ja bei schlechter quali gerne gibt.

6

Genau... auf Pergoveris wurde dann zur Verbesserung der Eizellqualität umgestellt und auf Menogon dann, um die Ausbeute doch noch etwas zu erhöhen.

8

Ja es heißt ja immer, dass jeder Zyklus anders ist. Bei mir werden sie aber auch nur immer schlechter:

1. ICSI Gonal 14 Eizellen alle reif
2. ICSI Gonal 12 EZ alle reif
3. ICSI Menogon 7 EZ
4. ICSI Menogon7 EZ viele unreif und schlecht
5. ICSI Gonal+Menogon 1 EZ

Das wir nicht schwanger sind, lag am schlechten Sperma und leider der falschen KIWU.

6. ICSI jetzt versuchen wir es mit 6 Amp. Menogon am Tag, die ersten 5 Tage je zwei Clomi dazu. #zitter

9

Bei mir lief es von ICSI zu ICSI auch ganz unterschiedlich.
1.ICSI 14 Eizellen vo denen 12 befruchtet wurden... 2 zurück 6 auf Eis.. die anderen hatten Lufteinschlüsse. Stimuliert mit 150IE Puregon
Danach KIWU Wechsel und 2. ICSI
Stimuliert mit 5 Clomi ... am 3.Clomitag kamen 75IE Puregon und Menogon dazu. Ergebnis 12 Eizellen von denen 5 befruchtet wurden. 2 zurück und der Rest musste verwurfen werden. Fazit ich la mit Überstimu 4.Grades im KH #schwitz
3.ICSI selbe Dosis wie bei ICSI 2. 5 Eizellen von denen nur 2 befruchtet wurden
4.1 ICSI Stimu mit Wechseldosis (75IE Puregon und 75/150IE Menogon) Abbruch weil nur 2 Follis sich entwichkelten.
4.2. Abbruch wegen vorzeitigen Eisprung bei der Dosierung 75IE Puregon und 150IE Menogon.#klatsch
4.3. Vorher DR mit Synarela Stimu ab 1.Zyklustag mit 150IE Menogon und 75IE Puregon... 7 Eizellen von denen sich 2 befruchten liesen
5.ICSI Stimu mit 150IE Puregon und 75IE Menogen. Im 1.US pro Seite so 5 Follis. 2 US gleich geblieben... im 3.US wurde nach 11 aufgehört zu zählen. Am Freitag war PU und es wurden 23 Eizellen entnommen... außerdem waren noch etliche kleine Follis da die nicht entnommen wurden. Mit so einen Ergebnis hatte keiner gerechnet. Befruchtet wurden 8. 2 am Montag zurück und die andern konnten eingefrohren werden.#huepf
Wir haben die Vermutung, dass mein Körper mehr Puregon braucht.. aber 23 sind schon mir persönlich zu viel... die Schmerzen danach sind nicht ohne.#schwitz

Wie schon geschrieben wurde ist es echt von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Deshalb wurde die 4.ICSI z.B auch gleich mehrfach hintereinander versucht.

Wünsche euch viel Erfolg bei diesem Versuch!

demelle#winke