Östrogenmangel und Schmierblutungen

Also seit ich die Mirena draußen hab (seit 14 Monaten) hab ich jeden Zyklus Schmierblutungen nach der Mens (Östrogenmangel) bis zum 12/13 ZT, also kurz vorm ES (der leider nicht so qualitativ hochwertig ist) Seit 3 Zyklen nehm ich Clomifen und die SB sind dann in den 5 Tagen Einnahme fast weg. Gestern hab ich die letzte genommen und prompt sind se wieder stärker.
Iwie hab ich das Gefühl, dass es an den SB´s liegt, dass es nicht klappen will, weil ich ja dann auch immer Schmerzen an den Eierstöcken hab (klar bei Östrogenmangel).
Diverse Sachen hab ich natürlich vorher schon ausprobiert (Mönchspfeffer,-->Blutungen stärker, diverse Tees)
Mein Gyn vorher hat nicht mal das Blut untersucht u gesagt, manche Frauen haben halt viel Blutungen. Daraufhin hab ich gewechselt, weil ich nach 10 Monaten DauerSB u schlechter Laune bis hin zu Depressionen einfach am Ende war.
Bei der neuen Gyn fühl ich mich super aufgehoben, hat ja auch als erstes Blut genommen, aber sie hat auch keine Idee, wie die SB weiger werden.
WAS KANN ICH DENN TUN? Sorry, das hört sich jetzt echt blöd an: Aber es nervt und ich hab dann von 4 Wochen 3 Wochen Rückenschmerzen und Regelschmerzen.

1

Hallo,

oh Du sprichst mir aus der Seele.dein Text könnte von mir sein!Bei mir ist es fast genauso.Nach der Mens geht es sofort mit Zwischenblutungen weiter.Teilweise den kompletten restliche Zyklus.Ich habe auch alles durch.Das einzig pflanzliche,das etwas geholfen hat,waren Phyto L Tropfen.Damit hatte ich nur minimale SB zwei Tage vor dem ES.
Meine Hormone wurden mehrfach gecheckt-alle super.Trotzdem tippt meine FÄ auch auf einen Östrogenmangel.
Ich bin jetzt im 2.Clomi u.Utro-Zyklus.und damit habe ich null Zwischenblutungen.

Ich kann dich aber echt verstehen.Ich hatte diese nervigen Blutungen inklusive Schmerzen seitdem ich 2006 die Pille abgesetzt habe.Vielleicht beruhigt es dich aber,dass ich trotzdem schon zwei mal schwanger geworden bin(die zweite SS endete leider in einer MA und seitdem will es nicht mehr klappen)

LG

2

Ich hab mir die Tropfen gleich bestellt. Am Do hab ich eh Zyklusmonitoring, da frag ich mal nach, ob ich das mit dem Clomi zus nehmen kann.
Also durch s Clomi sind se heller geworden, aber nicht weg. Vielleicht sollte die Dosis erhöht werden, nehm nur eine am Tag.

Vielen lieben Dank. Ich hab den Zyklus, obwohl ich noch keinen ES hatte, schon wieder abgeschrieben, wegen der SB :-(
#liebdrueck

3

Hey Tami,

also bei mir sieht das ähnlich aus, seit 1,5 Jahren ständige SB, auch keine Tage, nur starke SB. Es half kein Mönchspfeffer und auch mit der Pille (die ich zur Beruhigung der Eierstöcke nehmen sollte) fast ununterbrochen SB. Ich bin trotzdem schwanger geworden und hab es jedes mal bei der FA-Untersuchung erfahren, hatte ja keine Ahnung dass das trotzdem klappen könnte, beide Sternchen hab ich aber leider verloren. Die GS baut sich bei mir nicht auf, jetzt bin ich im KiWu Zentrum und auch Estradiol scheint nicht zu wirken. Ich bin genauso verzweifelt und kann Dir nur empfehlen Dich an Spezialisten zu wenden. Ich fühl mich da gut aufgehoben und hoffe weiter...
Alles Gute für Dich

4

Aaaalso, ich hab mal im Netz gestöbert, Rosenöl soll helfen, auf den Bauch reiben, der enthält Östrogen.
Follikelhormon nehm ich grad (davon wird mir schwindelig)
Vielleicht sollte ich den Mönchspfeffer wieder versuchen und mich mal durchbeißen, ein paar Zyklen.
Boah neee, davon war mir ja auch übel.....
Hätt echt nie gedacht, dass es mal so nervenaufreibend wird....

Danke für deine Antwort #liebdrueck