Zu wenig Utrogest/Lutinus nach ICSI ?! Hilfe !

juhu mädels,

nach der letzten ivf hatte der doc mir utro verschrieben, ab 1 tag nach pu 3x2.
jetzt für die icsi hatte mir die praxis stattdessen lutinus mitgegeben, ist wohl dasselbe.

nun stand auf der lutinus packung die dosierung 3x1. hab ich dann auch so gemacht.
nun seh ich heute morgen (hab noch nen restbestand utro), dass auf der utro packung steht es sind 100mg progesteron pro tablette enthalten. als ich auf die lutinus packungschaue, steht da auch 100mg pro tablette #schock

das hieße ja ich hab jetzt eine woche lang die hälfte zu wenig genommen !!!
ich war bisher total optimistisch und gelassen ...jetzt bin ich fertig #heul
hab angst, dass es deshalb nicht klappt.

Yoyo :-(

1

Alles gut.
Ich nehme auch 3x1 Lutinus. Lutinus sind extra Vaginal-Tabletten (im Gegensatz zu Utro) deshalb muss man nicht so viel nehmen.

2

#herzlich DANKE DIR FÜR DIESE INFO !!!!!

du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich bin !
hab grad schon völlig fertig meinen mann auf der arbeit angerufen und ihm -so vollgeballert mit hormonen wie ich bin- am telefon 5 minuten etwas vorgeschluchzt #hicks

3

Ich kenne das. Ich bin mir auch oft unsicher und habe dieses Mal vor Pu zum ersten Mal sogar in der Kiwu angerufen und wollte den Arzt nochmal sprechen ;-)

4

Hi du, keine panik. Es ist das selbe, halt extra für die vaginale Anwendung. Musste auch 3x1 nehmen. Das wird doch eh immer überdosiert von den Ärzten. Hast du eine festgestellte gelbkörberschwäche? Lg srinchen

5

huhu srinchen,

nein ich habe keine gelbkörperschwäche . bei uns gibts allgemein nichts handfestes, das festgestellt wurde.

LG, Yoyo

6

Dann sollte die dosis wirklich ausreichend sein. Ich hab eine gelbkörberschwäche und musste auch nur 3x1 lutinus am tag nehmen. Hat wohl gereicht :-) wünsch dir viel erfolg

weitere Kommentare laden