Homöopathie bei Kiwu, Heiminsemination und Spritze zum Eisprung

Hallo ihr lieben,
Wende mich nun mal an euch um mich einfach mal auszutauschen und auch mal den Kopf freizubekommen! Wir sind nun seit längerem in einer Kinderwunschpraxis in Behandlung, leider ohne Erfolg bisher da nur die vordiagnostik gemacht wurde! Das einzigste woran es evtl liegen könnte ist das die Spermien Menge meines Mannes etwas zu wenig ist! Habe es mit mönchspfeffer und ovaria comp probiert ohne Erfolg! Ovulationstest und Temperaturkurve passen habe immer einen pünktlichen ES! Aber es tut sich nichts! Waren auch bei einer Heilpraktikerin mir wurden Acidum Nitricum verschrieben, hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder kann mir jemand Infos bzw Erfahrungsberichte zum Thema heiminsemination sagen? Hatte heute auch einen Termin bei meiner FA und die meinte das des einzigste was sie machen könnte wäre den Eisprung per Spritze auszulösen! Würde evtl das etwas bringen?

Jetzt schon mal danke für Euere Antworten

1

hi

warum macht ihr nicht erstmal noch alle untersuchungen und lässt euch dann danach in euer klink dazu behandeln.

wenn SG wohl dran liegt dann IUI in der Praixis.

zu hause kann die das doch keiner aufbereiten usw. #kratz

oder dachstes du an GvnP?

2

Wenn Du einen ES hast was soll die Spritze dann bewirken??????????? Heiminsemination kenn ich mich nicht aus denke aber mal das es sinnvoll ist sowas vom Arzt machen zu lassen. Wenn es nur an der Menge der Spermien liegt diese aber gut beweglich sind und auch ok aussehen denke ich mal wird es auch klappen. Was evtl zu testen wäre ob die Spermien überhaupt in die GM gelangen das war nämlich früher unser Problem. Nennt sich Postkoitaltest, da wird um den ES geherzelt und der FA nimmt dann be Probe aus der GM um zu sehen ob und wie viele Spermien zu finden sind. Ich würd mir keine Hormone reinziehen wenn bei mir alles ok ist liegt es am Sperma muß da geschaut werden ob und wie man es verbessern kann bzw ob PKT positiv oder negativ käme tasächlich eine IUI in frage aber wenn dann beim Arzt. Ich hätte einfach Angst das ich es falsch mache oder sogar was kaputt immerhin muss die Kanüle ja in die GM außerdem wird beim Arzt das Sperma aufbereitet was ja anscheinend auch sinnvoll ist sonst würde es nicht gemacht.

Viel Glück und LG

3

Hey!

Also, wenn du nen ES hast, dann bitte keine Spritze! Das sind echte Hormonhammer und die machen eigentlich nur Sinn, wenn du selber keinen ES hast. Die Nebenwirkungen sind echt krass.

Ich würde in der Reihenfolge auch eher meiner Mitschreiberin widersprechen - warum nicht eine Heiminsemination probieren und wenn es so nicht klappt auf die Klinik und ggf. den medizinischen Eingriff zurückgreifen. Sich ne Kappe am Eisprung einsetzen ist keine OP, eine künstlich befruchtete Eizelle einsetzen schon. Hier weiß ich dann auch nicht, ob die Entnahme der Eizellen nur mit vorhergehender Spritze gemacht wird.

Im übrigen ist die Durchführung der symptothermales Methode laut medizinsicher Studien sogar erfolgreicher, wie Hormonbeahndlungen. Durch die hochexakte ES Bestimmung erhöht man die Change auf eine Schwangerschaft, auch bei verminderter Fruchtbarkeit eines Partners. Wenn gesunde Spermien im Ejakulat vorhanden sind, dann ist eine SW ja dennoch möglich.

Heiminsemination hab ich durch Freunde mitbekommen. Die haben Infos von dieser Seite:

http://www.kinderwunsch-insemination.info/insemination-erfolgschancen-eisprung/zyklusbeobachtung-heiminsemination.php

Probieren könnt ihr das ja mal, so einen Kinderwunsch-Behandlung ist ja schon auch echt belastend. Was würde eure Kasse da übernehmen? Meist ist das ja ne 50/50 Sache, oder? Wobei meines Wissens nach die Medis echt teuer werden können. Da bedenke bitte auch, dass die Kliniken damit auch echt viel Geld machen. Hier kann ich nur betonen: wenn du einen ES hast und keine Hormonstörung, dann nehm auch keine Medis! Wenn man was findet, kann man das ja dann gezielt behandeln. Und vor einem Eingriff würde ich glaub ich die HI echt mal für zwei, drei Zyklen probieren, immer gekoppelt an die symptothermale ZB. Danach kann man immer noch in die OP.

LG, roste-t