Künstliche Befruchtung AOK rheinland/Hamburg

Hi ihr Lieben,

mein Mann und ich setzen uns gerade mit dem Thema künstliche Befruchtug etc. auseinander. Das die Knappschaft mittlerweile 100% übernimmt ist klasse und das weiß bestimmt fast jeder. ;-)

Auch manche AOK wie rheinlad-pfalz, AOK plus und noch eine "andere" AOK übernehmen mehr der Kosten.

Wir wohnen im Kreis Aachen und gehören damit zur AOK Rheinland/Hamburg. Bis lang steht bei denen auf der Internetseite das die 50% übernehmen.
Meine Frage: weiß jemand, ob die AOK Rheinland/Hamburg auch zukünftig die Kostenübernahme erhöhen wird und wenn ja auf wieiviel % ?

Hoffe ich nerve euch nicht mit dem Thema! #hicks

Bin über Antworten dankbar!

LG s&s #winke

1

Hallo,

da wirst du sicher mal anrufen müssen.
Ich weiß dass die AOK Thüringen ab Oktober auch 100% übernimmt. Aber ich weiß nicht, ob das auch für andere AOKs gilt. Das steht auch noch nicht auf der Seite.

LG

4

Okay, danke für die Info. Dann muss ich nochmal aktuell nachfragen und sonst ggf. auch wechseln. Habt ihr denn einen Grund angegeben warum, ihr wechselt, oder wart ihr ehrlich?

10

Wir haben noch nicht gewechselt, weil ich momentan noch an die Barmer gebunden bin.
Aber ich bin schon in Kontakt mit der IKK gesund plus und habe mein Anliegen auch angebracht. Das kannst du ruhig machen. Die wollen dich trotzdem unbedingt als Mitglied... ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hi!Ja Nein übernimmt die AOK nur dringend ein wir haben beide Krankenkasse gewechselt IKkgesund plus hoffen das ist alles klappt. die über nehmen auch hundert Prozent nach Behandlungsplan ersten 50 Prozent vorstrecken das kriegst du nachher wieder zurück so wurde mir erklärt

3

Leider 50/ vor 4 Monaten erfragt. Drum haben wir wechselt. Wir kommen auch kreis Aachen

5

Und wie weit seid ihr in eurer Behandlung?

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Nein die AOK Rheinland/Hamburg bleibt leider bei den 50 %. Habe gestern mit dem zuständigen Sachbearbeiter telefoniert und der teilte mir mit das es leider so bleibt und die nicht mehr übernehmen :-(

glg

Stella

14

Oh, wie schade! Ziehst du denn einen Wechsel in Betracht?