Wie fühlt ihr euch während Stimmulation?

Hallo ihr lieben #winke

Ich wollt einmal nachfragen wie ihr euch während der Stimmulation fühlt?

Ich bin derzeit in meiner ersten ICSI Behandlung (nach 2 erfolglosen IUI und einem erfolglosen GvNP) und stimmuliere mit Gonal F (150 bzw. 137,5) und muss auch Cetrotide spritzen - wobei damit nach dem heutigen Tag schluss ist - am SO habe ich die PU und heute um 22:30 wird der ES ausgelöst.

Ich hatte vor diesem Zyklus ein wenig bedenken, dass ich durch die Hormone doch ziemlich reizbar wäre etc. - aber ich muss sagen mir geht es prima....
Bin total gut drauf, absolut nicht launisch und alles ist schön #freu - ok vielleicht liegt es einfach auch am Wetter..... Bin total optimistisch, nicht reizbar und kann mir das alles nicht erklären....#kratz
Abgesehen von den spürbar wachsenden Follikel und der zunehmenden Aufregung vor Sonntag merk ich nichts....

Bin ich da nun eher eine Ausnahme - oder geht es euch tw. ähnlich?

Lg
Aika

1

Mir gings genau so, während der Stimu war alles super, hatte auch keine körperlichen Beschwerden.

Nach der PU ging es mir dann aber für 3-4 Tage schlecht, hatte eine leichte Überstimu. Nimm Dir also nicht so viel vor für die Tage danach.

Und viel viel Glück, dass es schnell klappt. #klee

2

Hallo!

Ja die Frage ist nur, ob es die körperlich schlecht ging oder auch psychisch?
Weil köperlich zwickt es nat. da und dort und mein Bauch ist auch fester als sonst... aber meinem Kopf geht es wunderbar...

Ich kann mir nur zu gut an ein paar andere Zyklen erinnern - da war ich total mies drauf, mutte in der KIWU Praxis weinen etc.... Und ich hatte während der KIWU Zeit auch bereits hilfe von einer Psychologin in Anspruch genommen um wieder positiv nach vorne blicken zu können.....

Der letzte Zyklus war dann ein Pausenzyklus (nach der zweiten negativen IUI)... Vielleicht hat mir das wieder die Nötige Kraft gegeben....

Aber mich wundert es nur, dass die Hormone sich derzeit positiv auswirken ;-)
Ich wünsch mir nat. dass diese ICSI die einzige bleiben wird - aber auch wenn es nicht klappt - noch ist nichts verloren...

Ausserdem halt ich mir den öfteren vor Augen, dass es nicht NUR diese EINE Chance gibt.....das hilft ;-)

Lg und auch dir weiterhin alles gute!!!

Aika

3

Von der Psyche ging es mir immer nur schlecht, wenn ich wusste, dass es wieder nicht geklappt hat und wenn ich erfahren habe, dass wieder eine Freundin von mir schwanger ist. Da lag ich auch schon mal heulend auf der Couch.

Ansonsten hatte ich damit nie Probleme.

4

Hi aika,

Also während der Stimmu ging's mir eigentlich recht gut.
Keine Stimmungsschwankungen, nix.
Hätte mir das schlimmer vorgestellt.
Probleme habe ich erst seit TF. Kämpfe mit einer leichten ÜS, die wenig Spaß macht.

Liebe Grüsse
Nicole

5

bei mir wars auch so, vom Kopf her völlig normal - bis auf ein Wochenende: da war ich (den Grund weiß ich grad nicht mehr) von jetzt auf gleich auf einmal todtraurig und setzte mich heulend in "meine Ecke" - mein Mann tröstete mich dann.
noch am selben Tag ließ mein Mann außversehen meine Glasnagelfeile auf die Fließen fallen (nun ja kann passieren, eigentlich nicht weiter tragisch) - nur ich war urplötzlich so wütend, dass ich gegen zwei Putzeimer trat und diese im hohen Bogen durchs Wohnzimmer flogen - danach zog ich mich wieder heulend in "meine Ecke"... zuerst schimpfte mein Mann mit mir (so nach dem Motto, wenn ich das gewesen wäre, warst du stocksauer, wegen der Eimer - weil der eine danach auch unbrauchbar kaputt war) - aber ich wollte wieder nur in den Arm genommen werden....
das gab mir dann doch zu denken, und ich schiebe es auf die Hormone - also im Normalfall ist alles super, ABER wenn man dann mal innerlich angeschubst wird, dann gehts so richtig los von null auf hundert.... Stimmungsschwankungen extrem!

LG Ulrike

6

Ich hatte schon gleich am 2. Tag der Stimulation total schlechte Laune, wenn mich jemand falsch ansprach. Ich bin wirklich bei jeder Kleinigkeit explodiert, das ist eigentlich so gar nicht meine Art. Darüber war ich auch sehr erschrocken. Aber nach dem Absetzen der Medikamente hat sich das wieder normalisiert. ;-)