wie viele Transfers brauchtet ihr, bis ihr schwanger wurdet?

Guten Morgen!

Wir starten demnächst in unseren 4. ICSI - Anlauf (bisher 3 erfolglose Transfers).

1. Frischversuch und 2 Kryos negativ
2. Versuch abgebrochen wegen Zyste
3. Versuch Nullbefruchtung

Da ich große Hoffnung in diesen Versuch stecke, würde mich mal interessieren, wie viele Transfers ihr brauchtet, um #schwanger zu werden, um für mich einen Überblick über meine Chancen zu bekommen. Ich freue mich auf zahlreiche Antworten!

Viele Grüße

ikulules

Wie viele Transfers bis zur Schwangerschaft?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.
Ich hatte 3. mal ne ICSI.
Schwanger wurde ich jedes mal.
2 mal nur nicht lange.
Nach der 3ten Behandlung hab ich nun meine Tochter im Arm.
Wir hatten nur Frischversuche da für ne Kryo nie genug Eizellen über geblieben sind.

LG Elli u. Alles Gute

9

Vielen Dank für Deine Antwort! Deine Antwort macht mir Mut, vor allem dass es nicht um die Anzahl an Eizellen geht (keine Kryo), sondern dass nur eine richtige dabei sein muss. Und dass Du jedes Mal schwanger wurdest, hebt ja die Statistik ordentlich an, dann muss es ja jetzt bei mir auch mal klappen ;-)

Viele Grüße und Dir und Deiner Familie auch alles Gute!

2

Guten Morgen,

bei uns waren 4 ICSIS ohne Erfolg, unser letzter und 5 Versuch (Kryo) liegt im Moment auf der Krabbeldecke und spielt #verliebt

Drück Dir fest die Daumen #klee

LG #winke

10

Vielen Dank fürs Daumen drücken! Ich hatte auch so angepeilt, nicht mehr als 5 Transfers zu machen, hoffentlich wird es in diesem Rahmen klappen. Alles Gute Dir und Deiner Familie!

3

Guten morgen,

ich bin jeweils beim zweiten Versuch/TF schwanger geworden:

Vor acht Jahren nach der zweiten ICSI mit meinen Mädels und vor zwei Jahren nach einer erfolglosen ICSI und dann durch Kryo- TF mit unserer Jüngsten.
Vor zwei Jahren war der Kryo- TF auch unsere letzte Chance/ Versuch.... Mehr hätten wir uns einfach nicht leisten können. Ich hatte deshalb auch ein sehr negatives Gefühl und habe nicht daran geglaubt, dass es klappt.... Aber das hat es!!! #verliebt
Also: nicht aufgeben und weiter machen, solange man noch kann (psychisch sowie finanziell)!
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Glück!!!!! #pro#klee#herzlich
LG

11

Vielen Dank für Deine Antwort! Ja, besonders der Satz "Weitermachen, so lange man kann, psychisch und finanziell" betrifft uns als Selbstzahler ganz besonders. Ich denke auch, dass irgendwann ein Ende sein muss, hoffentlich bald ein Positives :-)
Alles Gute Dir und Deiner Familie!

4

Hallo!

Wir waren nach dem dritten Versuch (2. Frisch, 1x Kryo) zum ersten Mal ss. Leider eine Elss, dann hatten wir noch eine Kryo und bei dem dritten Frischversuch hat es dann wieder geklappt! Das Ergebnis ist jetzt 9 Monate alt!

Viel Glück!!!

Summse

12

Danke für Deine Antwort und fürs Daumen drücken! Schön, dass es bei Dir geklappt hat, ich hoffe, dass ich auch bald Glück haben werde. Alles Gute!

5

Hallo, ich hatte bislang zwei Transfers und wurde beide Male auch schwanger. Beim ersten Mal endete es leider in einem MA.

Viel Erfolg!

13

Liebe Barrik,

schön, dass Du wieder da bist! Ich habe Deine Geschichte ein wenig mitverfolgt, Du hast ja auch echt einen Streifen mitgemacht. Es macht mir umso mehr Mut, dass es bei Dir nun auch endlich gut gelaufen ist.

Alles Gute Dir und Deiner Familie!

6

Man muss denke ich noch unterscheiden, dass das Ziel nicht ist schwanger zu werden, sondern auch die Schwangerschaft denn auch austragen zu können.Viele werden schnell schwanger udn es endet denn in frühen Aborten.

Ich war dreimal schwanger, jeweils beim 1. versuch gleich, aber austragen konnte ich bisher nur einmal.

14

Vielen Dank für Deine Antwort! Du hast auf jeden Fall Recht, was nützt einem eine Schwangerschaft, wenn sie dann doch mit einem MA endet. Es tut mir leid, was Dir passiert ist, ich kann mir kaum vorstellen, was so etwas bedeutet. Zum Glück hat es bei Dir aber auch einmal geklappt. Alles Gute Dir und Deiner Familie!

7

ich hatte zwei TFs: einmal ICSI (schwanger doch frühe FG noch in der 5. SSW), das zweite Mal durch die Kryo (derzeit 31. SSW :-))

LG und alles Gute!!
Ulrike

15

Vielen Dank für Deine Antwort! Du hattest scheinbar Glück, dass es schon beim 2. Transfer geklappt hat, ich hoffe, dass es bei mir auch bald klappt. Dir eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute für Dich und Deine Familie!

21

ja, wir hatten Riesenglück :-)
Dankeschön! wir genießen die Zeit und freuen uns auf unser neues "Abenteuer"

Ich wünsche, euch auch alles Gute und drück euch fest die Daumen #klee

8

Hallo,

2 IUI, 3 ICSI und 2 KRYO ohne Erfolg, dann 4.ICSI positiv , also der 8.TF hat geklappt #winke

LG und viel Erfolg !

Cora

16

Wow, Respekt für so viel Durchhaltevermögen! Das zeigt mal wieder, dass an dem Satz "schwanger wird, wer durchhält" durchaus Wahres ist... Wie schön, dass Deine Hartnäckigkeit belohnt wurde! Alles Gute für Dich und Deine Familie!

17

Ja, bei uns war es auch der vierte tf...

1. ICSI negativ
1. Kryo negativ
2. ICSI negativ (2 Eisbärchen über)

3. ICSI positiv

18

Danke für Deine Antwort! Hoffentlich wird es mir so ergehen wie Dir, dass der 4. TF positiv wird... Aber ich habe noch eine Frage, nur so aus Neugier: warum hast Du nach der 2. ICSI nicht die 2 Eisbärchen zurück genommen, bevor Du mit der 3. ICSI weiter gemacht hast?

Liebe Grüße!

19

Das mussten wir aus Krankenkassengründen machen, ich habe den Arbeitgeber gewechselt und hätte mich privat versichern müssen. Da mein Mann Alleinverursacher ist hätten die natürlich nichts gezahlt.
Ich hatte also doppelt druck. Der letzte Versuch von der kk und letzte Möglichkeit vor Beginn des neuen Jobs.

Wir haben dann gedacht lieber den bezahlten Versuch der kk noch mitnehmen bevor wir den nicht mehr übernommen kriegen. Das war der einzige Grund.

weitere Kommentare laden