Wow, Hebi und ihr Kommentar zu "'ICSI"....

Heute mülle ich euch zu, tut mir leid. Doch den "Bringer" kann ich euch nicht vorenthalten:

Vorhin telefoniere ich mit einer Hebamme, weil man sich ja sehr zeitig anmelden muss, viele machen ja keine Nachsorge mehr....

Ich sage, dass ich erfahren habe, dass es wohl Zwillinge sein werden und ich hoffe, dass sie beide "bleiben" bis zur 12. SSW, da wir uns dann einmal kurz treffen wollten, da sagt sie doch wörtlich (!):

"Also wenn Sie das mit Chemie oder so nichts gemacht haben, also künstlich oder so, dann brauchen Sie sich keine Sorgen machen."

Ist das der Hit? Sonst müsste ich mir dann aber jetzt schon Sorgen machen, oder was....???

Werde wohl morgen noch einmal eine andere Hebi sprechen....

Ich kam dann gar nicht dazu, zu erwähnen, dass wir eine ICSI hatten (ist ja wegen meiner Überstimu zumindest jedem FA sofort ersichtlich), das habe ich mir dann gespart...

Würdet ihr da hin gehen oder weiter suchen?

Danke und LG

1

Ich würde nicht zu jemandem gehen, der ganz offensichtlich keinerlei Ahnung von Medizin hat. ;-) Besser weiter suchen.

2

Ja schade, sie war nett am Telefon. Finde ich aber auch bedenklich, den Kommentar, vor allem fachlich und auch zwischenmenschlich....

GLG

3

Ich bin ein totaler gefühlsmensch
daher würde ich mir eine andere suchen....
Wie kann man sowas sagen?
Bin sprachlos.....

Drück dir Daumen das du mit den 2 schnuffs eine tolle kugelzeit erlebst

4

Ja danke Dir, sehe ich inzwischen auch ganz klar so... Erinnert mich schon fast an unsere berühmte Deutsche mit dem Literaturpreis, die dazu nur verächtlich 'Halbwesen" sagte... #schrei#schock

5

Vielleicht ist die hebi ein fan von der sybille.... uuuppppssss laut gedacht
Die muss man echt nicht verstehen... und das man der den preis nicht aberkennt..... hohles wesen

weitere Kommentare laden
8

Braucht man eine Hebamme ? Kann man das nicht alles beim FA machen ?

Ich hab so einen änlichen Beitrag heute gelesen bei den Experten . Da hatte eine Hebamme genau das selbe gesagt.

Aber die Expertin was anderes. Also nicht beunruhigen lassen .

Lass dir jetzt mal Zeit und verarbeite das es zwei werden . Lass mal alles Sacken und entspann dich . Noch ist es ja auch noch nicht wichtig eine Hebamme zu haben.

10

Für die Nachsorge zu Hause und als Hilfe beim Stillen ist die Hebi schon sehr hilfreich, vor allem auch beim ersten Kind. Da die Nachsorgehebammen meist sehr früh ausgebucht sind bzw. viele nun aufgrund der Kostenerhöhung durch die Versicherungen keine mehr anbieten, hat sich die Situation nicht verbessert.

Jedenfalls werde ich mich erstmal nach einer Alternativen umhören...

Danke Dir undLG

12

Ich hatte eine ganz tolle Hebi und finde, dass man auf jeden Fall eine braucht. Spätestens nach der Geburt, besser aber schon während der ss. Aber die Chemie muss stimmen, für mich war meine Hebi sowas wie eine mütterliche Freundin und ich wäre in den ersten Wochen nach der Geburt ohne sie oft aufgeschmissen gewesen. Kurzum: ich finde es macht durchaus Sinn frühzeitig nach einer Hebamme zu suchen mit der man sich gut versteht.

weitere Kommentare laden
9

Ich finde diese Aussage sehr laienhaft und unsensibel.
Wenn du kannst, dann höre dich lieber nochmal um. Vielleicht findet sich ja etwas besseres.
Ärgere mich gerade echt über diesen Spruch. Vor allem so was rauszuhauen ohne vorher mal nachgefragt zu haben #kratz

11

Ich würde mir jemand anderen suchen !

13

*Sprachlos bin*

14

Hallo,

erst einmal #herzlich-líchen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine wunderschöne und komplikationslose Kugelzeit ;-)

Also meine Tochter (geb. im Juni) ist zwar "nur" durch GvnPl und Hormonbehandlung entstanden aber die Ärztin in der Kiwu hat mir damals erklärt, dass es schon so ist, dass die Fehlgeburtsrate nach "Untersützung" in Sachen Nachwuchs zumindest auf dem Papier statistisch erhöht ist
ABER: das diese Zahlen auch darauf beruhen, dass bei einer Kinderwunschbehandlung durch die zahlreichen Kontrolltermine Schwangerschaften früher festgestellt werden und somit Fehlgeburten auch dadurch mehr dokumentiert werden. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass bei spontanen Schwangerschaften nicht viel weniger Probleme und Fehlgeburten zu verzeichnen sind - man dokumentiert es nur nicht so oder viele Frauen wissen gar nichts davon, weil sie Frühaborte haben ohne zu wissen, dass sie überhaupt schwanger waren.

Es ist ja auch generell bei Zwillingsschwangerschaften so, dass sich häufig ein Kind nicht weiterentwickelt. Ich kenne mittlerweile einige Frauen, die dann bei der Geburt zwei Plazenten hatten, aber nur ein Kind geboren wurde.

Was ich damit sagen will, mach dir keine Sorgen. Durch deine KB musst du nicht mit mehr Problemen rechnen, als bei einer "normal" entstandenen SS.

Leider gibt es so "stupide" Hebammen, die alles, was nicht ganz der Natur entspricht, schlecht reden (dazu zählen unter anderem Kaiserschnittgeburten oder Schmerzmittel während der Geburt)#augen.

Ich hatte bei meiner Tochter von Schwangerschaftsbeginn an ein eine super Hebamme (zusätzlich zu meiner Gynäkologin) die mich sowohl während der SS, als auch als Nachsorgehebamme begleitet hat und das war einfach nur toll. Ich würde das bei der nächsten SS auch wieder so machen (bei meinem Sohn hatte ich nur eine ziemlich miese Nachsorgehebamme - eine die ich notgedrungen nehmen musste, weil keine andere verfügbar war).

Das Wichtigste ist, dass du dich bei dieser Hebamme gut aufgehoben und verstanden fühlst - das die Chemie zwischen euch stimmt. Dann profitierst du nämlich ungemein von einer Hebamme. Sollte das nicht so sein, würde ich mir eine andere Hebamme suchen, denn sonst wäre eine Begleitung durch die Hebamme kontraproduktiv.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und drück dir die Daumen, dass dir deine zwei #baby#baby bleiben und du bald zwei gesunde Mäuse in den Armen halten darfst #winke

16

Danke Dir sehr für Deine Antwort und stimme Dir voll und ganz zu....

GLG und alles Gute auchfür Dich!

18

Unglaublich! Ich bin entsetzt. Ich bin selber Hebamme (und durch IVF schwanger) und schäme mich gerade wirklich für diese Kollegin, dass sie sowas sagt. Es tut mir sehr leid. Ich finde diesen Kommentar unpassend, extrem unsensibel, verurteilend und fachlich schlichtweg falsch. Ich kann dir nur raten, such weiter nach der passenden Hebamme, denn gerade bei Zwillingen kann die Hilfe echt gut tun! Nochmal: es tut mir wirklich leid und ich hoffe, dass du noch eine ganz tolle Hebamme findest.

19

Hallo Javi,

Du bist so lieb, vielen Dank. Aber Du kannst doch dafür gar nichts... ;-) Schön zu hören, dass es immer wieder auch ganz "moderne" Hebammen gibt! ;-)

Ich möchte unbedingt eine Hebamme finden, da ich gerne stillen möchte, wie auch meine beiden ersten Kinder. Ich werde noch weitersuchen und bestimmt auch Erfolg haben.

DAs Thema "ICSI" werde ich dann wohl als mein Geheimnis hüten...

GLG und alles Gute für Dich,

egoogle

21

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich würde mir eine andere Suchen. Das bringt so nichts. Im Wochenbett will man doch jemanden haben der einenm hilft oder zumindest nicht nervt ;-) Gerade Zwillinge (wie toll!) sind ja nochmal eine Hausnummer denke ich.

Lg Schnuffy mit ihrem ICSIwunder von 8 Monaten auf dem Bauch :-)