IVF? Anzahl Eizellen? PU? .... was ist mit dem Rest????

Guten Morgen Mädels! #winke#winke

Für Januar ist nun die 1. IVF geplant, wir haben zwar vorher noch mal ein Gespräch, aber Ihr wisst ja wie das ist, tausend Fragen gehen einen durch den Kopf und die möchte man am liebesten schon vor 2 Wochen beantwortet haben ;)
Ich habe schon viel mitgelesen, aber eine Frage stellt sich trotzdem noch:
Wenn die bei der PU mehr wie 3 Eizellen entnehmen können und wenn dann der liebe Gott
zur Abwechslung mal auf meiner / unserer Seite ist #zitter und alle (Bsp. 5) lassen sich befruchten und sehen top aus, dürfen mir ja max. nur 3 eingesetzt werden. Was passiert mit dem Rest???? #kratz
Werden diesen dann „entsorgt“ oder kommt dann das Thema mit dem „Eisbären“ zum tragen? #kratz
Haben „frische“ nicht eine bessere Qualität wie „Eisbären“? #kratz

Bitte klärt mich auf oder schreibt mir Eure Erfahrung! Vielleicht hab ich ja mal wieder nen mega Brett vorm Köpfchen ;) #klatsch
Danke Euch #danke

1

Hallo,
Was damit passiert entscheidet ihr!!!! Entweder ihr verwerft sie was ich nie machen würde oder ihr friert sie ein!!! Ja man sagt Frischversuche sind besser aber es gibt so viele kryo Babys da kann des ned so schlecht sein. Nein Arzt sagt es findet des auch für die Frauen gut es ist entspannter!!! U des stimmt auch! Ich hatte von a bis c Qualität alles dabei bei Frischversuch u kryo!!
Also es ist immer alles drin!!!
Viel Erfolg

2

Hallo
bei uns wars so
1 icsi 9 ez, 7 befruchtet, 3 zu blastos entwickelt, die anderen haben es nicht weitergeschafft

1 blasto wurde mir eingestzt und läuftnun quitschend durchs haus :-)
Die anderen beiden wurden zusammen eingefroren.
Am dienstag hatte ich kryo tf von 2 blastos. Beide haben die selbe qualität wie vor dem einfrieren (AA)

Bei uns war lange das gespräch 1 oder 2 eisbärlis einsetzen. Ich wollte keins verwerfen.

Glg und alles gute

3

Guten Morgen!! #winke

Ich habe zwar (noch) keine Erfahrung, aber ich wollte mitteilen, dass ich im Januar auch meine erste IVF machen lasse:-D, also "Hallo Liebe Gleichgesinnte"!

Wir hatten bis jetzt ein Gespräch, das zweite folgt im Dezember und im Januar geht es los.

Wir lassen den Rest (sofern es einen gibt) einfrieren um dann, falls es nicht direkt klappt, einen Kryoversuch hinterher zu machen. Oder halt fürs Geschwisterchen:-).
Ich bin so neugierig, hast Du schon deinen genauen Behandlungsplan? Lasst Ihr 1 oder 2 einsetzen? Hat die Kasse schon zugestimmt?

Entschuldige #sorry die Fragen, aber ich bin so gespannt, auch wie das in anderen Praxen/Kliniken läuft.

Liebe Grüße

Hanni