Dr. Zech Bregenz

Hallo Ihr Lieben!

Da unsere 5. ICSI jetzt auch leider negativ war, haben wir uns überlegt den letzten Versuch in Österreich bei Dr. Zech zu starten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Klinik?

Wir müssten ca. 250 km zur Klinik fahren, daher würde mich vor allem der Behandlungsablauf wie Blutabnehmen, Ultraschall usw interessieren. Gibt es irgendwelche Voruntersuchungen dort? Wie läuft die Stimmu ab??

Fragen über Fragen?!?!???

Schönen Abend euch allen & LG
Sunnysunshine

1

Hallo

ich war dort und habe gerade eine erfolgreiche 1. Kryo hinter mir. Kann die Klinik nur sehr empfehlen, ich habe mich bestens betreut gefühlt. Ich war allerdings für die ganzen Voruntersorgungen bei Dr Murtinger in der Zech Praxis in Niederutzwil, Schweiz und bin dann nur für Punktion/Transfer nach Bregenz gefahren. Du kannst aber auch die nötigen Ultraschalluntersuchungen bei deinem normalen Frauenarzt machen. Ich hatte das lange Protokoll bei der ICSI und danach Transfer von 1 er Blasto, leider nicht erfolgreich beim 1. Versuch (danach wurde dann Adenomyose entdeckt, weshalb es wohl micht geklappt hatte). Wir konnten aber 3 Blastos Kryokonservieren und beim 1. Kryotransfer hat es dann auch gleich geklappt.

Ich habe mich wirklich vom gesamten Team dort immer sehr gut betreut gefühlt und würde mich immer wieder für die Zech Klinik entscheiden.

2

hallo juleeeee

was kostet die behandlung bei zech?

lg
sadsadsad

5

In euro weiss ich nicht, wir sind Selbstzahler aus der Schweiz, da ists eh nochmal teurer

weitere Kommentare laden
3

Hu hu,

meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber vielleicht ist es ja trotzdem noch interessant...

Mein Mann und ich sind nach dem 5. erfolglosen Versuch GvnP nach Bregenz gewechselt. Da bei einer Bauchspiegelung festgestellt wurde, dass der linke Eileiter zu ist, hätten wir auch hier in Deutschland als nächstes eine IVF gemacht.

Wir sind dann für das Erstgespräch nach Bregenz gefahren und danach erst wieder für Punktion und Transfer. Alle anderen Untersuchungen wurden von meinem FA gemacht. Das hat auch super geklappt!

Das ganze Team in Bregenz ist wirklich sehr nett.

Wir waren absolut begeistert von allem. Das einzige was natürlich weh tut, dass ist der Preis. Aber da es zum Glück recht schnell geklappt hat und ich einen unglaublich süßen Schatz auf dem Arm halte, kann ich damit sehr gut leben.

Falls du noch Fragen hast meld dich ruhig.

Lg

4

Lieben Dank für deine Antwort! Ich hoffe, dass es mit den Untersuchungen bei meiner FA auch alles gut klappt. Bei den Kosten haut uns so schnell glaub nichts mehr um, haben jetzt schon 2 Selbstzahler ICSI's hinter uns und unsere Kiwu ist auch nicht sehr günstig;-).
LG
Sunnysunshine

7

Wir haben 5 Behandlungen in Bregenz, Zech, hinter uns. Ohne Erfolg! Jetzt sind wir in Prag und siehe da der 1. Versuch ein voller Erfolg:-))