Eizellen verbessern - Tipps?

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun knapp 2 Monate um meine EZ ein bisschen zu pimpen.
Bin ja nicht mehr so jung und das letzte Mal haben sich von meinen 10 EZ nur 4 regulär befruchten lassen und davon waren nur zwei gut. Die anderen beiden mussten gleich verworfen werden.

Also... es gibt so viel zu lesen bzgl. EZ-Ankurbeln.
Was kann man nehmen, ohne Gefahr und was auch leicht zu besorgen ist?

LG

1

Hallo nixfrei, ich nehme seit einigen Wochen Coenzym Q10 und Omega3-Fischölkapseln. Vitamin D soll auch noch gut sein aber das nehme ich nicht.
Imix hatte das Coenzym Q10 geschluckt und eine Wahnsinns Befruchtungs- und Blastorate. Deswegen versuche ich das nun auch ;-)

Gruß Barrik

4

Ah ok, Omega3 habe ich sogar noch da. Q10 werde ich dann mal bestellen.
Bei Vitamin D muss man glaube erst im Blut schauen, wie der Wert ist.
Vielleicht lasse ich das aber mal machen... :-)

LG

73

huhuuu
welches q10 nimmst du und welche omega3?und woher?

weitere Kommentare laden
2

Hey Du,

bei mir war die Ausbeute war der Hit und ich hatte:

Stimu mit FSH und LH zu gleichen Teilen .
Vigantoletten 1000
Coenzym Q 10 (unter der Stimu 200mg tägl./vorher 100mg)
Prednisolon 14 Tage vor Zyklusbeginn 20mg, mit Stimu auf 10, ab Herzschlag 5 für 3 wochen, dann 2,5mg und fertig!

Woran es letztendlich lag, weiß ich nicht! Obwohl ich seither auf dieses Q10 schwöre!

Adventsgrüße
#winke

5

Wie heißt denn das FSH und LH vom Namen her?
Hast du vorher deinen D3-Wert im Blut bestimmen lassen?

Kortison nehme ich dann auch, 0,5mg Dexa. Mehr wollten die mir nicht verschreiben.
Das entspricht ungefähr 5mg Prednisolon.
Q10 werde ich auf jeden Fall bestellen. Woher wusstest du die Dosierung?

LG

6

Hi

darf ich fragen , wieviel Zeit vor der Stimu du das Q 10 genomman hast ?
FSH+LH zu gleichen Teilen ? Was kann ich drunter verstehen ?

Adventsgrüße zurück

#winke

weitere Kommentare laden
3

Hallo

wir haben bereits 1 P-ICSI hinter uns . Hatten eine gute Ausbeute, dafür schlechte Befruchtugsrate( 6 befruchtet ) und nur 2 über für den TF ( von 16 punktierten) über gehabt. Alle anderen hatten Fragmentierungen.

Nach Klinik wechsel , hatten wir nun auch eben P-ICSI ,19 konnten punktiert werden , 13 befruchtet und zum ersten mal Blastos gehabt #verliebt#verliebt#verliebt

Der Unterschied zwischen beiden Kliniken waren :

Für die Stimu habe ich diesmal FSH + LH bekommen
Ebenso musste ich Omega 3 = 2000mg täglich nehmen. Ich hätte diese aus der Apotheke nehmen sollen, dazu riet mir der Doc aber ab, ich solle auf kaltgepressten Leinöl urück greifen. 2 Eßlöffel täglich davon. Morgens und Abends.

Beim Leinöl ist drauf zu achten, das Omega 3 hochdosiert ist und das Omega 6 am besten gar nicht vorhanden ist oder sehr neidrig gehalten ist im Leinöl. Laut Doc soll Omega 6 die Qualität der Eizellen verschlechtern.

Da aber in den Kapseln Omega 6 nicht geade wenig drinne ist. und der eklige Fischgeschmack ist ständig und um auf 2000mg am Tag zu kommen 2-4 Kapseln nehmen musste je nach Hersteller, habe ich mich für das Leinöl entschieden. Scmeckt mir genauso :-[:-[:-[ aber ich habe ein besseres Gewissen das Omega 6 minimal drinne ist.

Und ob es wirklich nun nur an dem FSH+LH und dem kaltgepressten Leinöl gehangen hat das wir jetzt zum ersten mal Blastos haben, kann ich nicht sagen. Ich denke einfach mal ja, sonst hätte es nicht so ein Unterschied zwischen P-ICSI 1+2 gegeen was Qualtät anbelangt.

LG und viel Erfolg #winke

7

Ok, dann werde ich auch mal nach Leinöl schauen. Diese Omega3-Kapseln habe ich auch noch da, aber da hat man ja immer noch den ganzen Tag was davon, wenn man die nimmt... #schwitz

Mit was genau hast du da stimuliert? Also wie heißen die Medis?
Der Unterschied ist ja wirklich krass...

LG

8

Hi

der Unterschied ist echt krass und ich kann es um ehrlich zu sein immer noch nicht glauben.

Oder liegt das am können einer Klinik ? Ich weiss es nicht.

Aber in der alten Kiwu habe ich nur FSH bekommen. Und das LH soll laut neuem Kiwudoc sehr positiv zur Qualtät beitragen.

Ich hatte Gonal F + Merional.

Dauergeschmack von Omega 3 Kapseln habe ich defintiv keine Lust mehr #hicks#augen#schwitz Wiederlich........das Leinöl schmeckt auch nicht besonders ( bitter , herb ) aber besser als 24 Stunden Fischgeschmack und das Leinöl soll vesser und schneller vom Magen aufgenommen werden.

Leinöl gibts in jeder Drogerie an Mengen an Auswahl. Schau nach Bio Leinöl wie vom Doc empfohlen, da soll am wenigsten Omega 6 drinnen sein. und dann eben 2000 mg entspricht 2 Eßl. täglich aufgeteilt.

lg

weitere Kommentare laden
23

Omega 3 Konzentrat soll guten Einfluss haben.

Hatte zwar nie Probleme, aber im Versuch mit Omega 3 Konzentrat eine erstaunliche befruchtungsrate trotz vieler eizellen.

Ansonsten.. Kann ich leider nicht helfen :-(

#liebdrueck

25

Also Q10 und Omega3 werden auf jeden Fall getestet... :-)

LG #liebdrueck

26

Hallo,
ich rate Dir auch zu Omega 3 Fettsäuren, hatte gelesen das man so um die 450 - 480 mg einnehmen soll weil es die Einnistung unterstützen soll.

Außerdem Q10 600 mg..

Ansonsten kannst du hier noch mal schauen :http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4470914-weil-ich-gerade-von-so-vielen-angemailt-wurde-eizellverbesserung

http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?1,7227204

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4215232-omega-3-fettsaeuren-unterstuetzt-kiwu/26859751

http://www.laborkrone.de/wp-content/uploads/2013/09/PM_Omega-3-und-Schwangerschaft_AK-Omega-3_FINAL_30-08-2013.pdf

LG Pia

28

Danke schön! :-)
Die meisten der Links hatte ich sogar schon gelesen, aber das waren irgendwie zuviele Infos für mich. Mit Omega3, D3 und Q10 kann ich schon mal was anfangen...

LG

37

huhu
ihr schreibt hier was von q10 wo bekommt man das her?

weitere Kommentare laden
76

Hallo Mädls ...

gibt es da ein Präparat welches beide Inhaltsstoffe hat? Welches frei verkäufliche Präparat würdet ihr empfehlen?

78

huhu
ich Google mich schon 2 std dumm und dämlich...hab bei amaz*n ovega 3 gefubnden da ist beides drin aber q10 sind nur 4,5mg...also zuwenig...
hab mir auch schon Produkte von anderen angeschaut welches die nehmen und hab folgenden entschluss getroffen...ich gehe zu dm hole mir das Präparat mit dem meisten q10(und wenn nur 50mg drin sind, besser wie vorher nix,oder? und dann die fischkapseln

79

Gute Idee .. DM ist auch meine erste Anlaufstelle für solche Sachen :-)

weitere Kommentare laden
77

Eiweißreiche Ernährung (Protein) soll auch helfen und ist leicht umzusetzen: http://www.medpagetoday.com/MeetingCoverage/ACOG/38949

LG und viel Erfolg!

80

#danke

84

Ich glaube, das mache ich indirekt schon, da ich Zöliakie und Fructoseintoleranz habe.
Also kaum Obst und Gemüse und kein übliches Getreide... :-)

86

Hallo nixfrei.

vor gut einem Jahr war ich auch noch hier unterwegs. Du hast imner fleißig die Liste gepflegt auf der ich länger erfolglos unterwegs war.

Ich war kurz vor meinem letzten Versuch und habe zu der Zeit wie hier schon genannt q10, omega 3, Vitamin d. Und zusätzlich l arginin genommen. Zu guter Letzt hab ich mich über dhea schlau gemacht und auf eigene faust genommen. Bestellt allerdings in Belgien in 75 mg Stärke. 8 wochen später hatte sich mein amh verbessert und noch mal 3 Wochen später hatte ich einen positiven Test in der Hand. Der kleine Test liegt jetzt im Bettchen und schlummert :)

meon Pimpversuch hatte sich gelohnt und der letzte icsi versuch nicht notwendig. ....

LG

87

Huhu #winke

schön zu lesen. Die Liste führe ich mit Jada zusammen immer noch.
D3, Zink, L-Arginin und Q10 habe ich mir jetzt bei Amazon bestellt und Omega3 werde ich mir die Tage als Leinöl noch bei dm kaufen.

Zu DEHA habe ich mich schon belesen, aber das ist mir zu heiß.
Ich habe auch keinen schlechten AMH. Der wurde zwar nie gemessen, aber bei 137 IE Gonal hatte ich 10 EZ. So schlecht kann er also nicht sein. Und bei PCO und Endo soll man wohl lieber kein DEHA nehmen.

LG