2.icsi Blastozysten

Hallo Zusammen,
Ich war seit meiner ersten negativen ICSI nicht mehr hier. Wir haben nach dem ersten gescheiterten Versuch gleich weiter gemacht.

Am Montag hatte ich Punktion.
Samstag der Transfer, der Biologe meinte aufgrund unseres Alters könnte man den Transfer später machen. spermienqualität war ausreichend für eine ICSI.
Am Transfertag sagte die Biologin zwei blastozysten mit allerdings langsamer Entwicklung (10 Uhr) unser Doc meinte es sei ok und er hat gute Hoffnung, "wenns Transfer mittags wäre würde es bestimmt besser aussehen."

Jetzt hab ich auch gelesen,dass nach Transfer von Blastozysten die Einnistung schnell durchläuft. Ich habe aber keinerlei Annzeichen .#zitter#zitter#schmoll

1

Hey!

Mach dir keine Sorgen - wie weit sollen sie denn sonst sein? 5 Tage nach PU hat man idealerweise Blastozysten - und die hast du doch? Langsame Entwicklung wäre, wenn sie an PU+5 erst im Morulastadium wären oder noch früher.

Und eine Einnistung kann man merken, muss man aber nicht. Viele Frauen kriegen davon überhaupt nichts mit. :-)

Außerdem muss die Einnistung noch nicht angefangen haben....sollte sie jetzt so langsam aber. Aber wie gesagt - das merkt man nicht unbedingt.

Anzeichen hatte ich auch überhaupt keine als ich schwanger geworden bin.

Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!

2

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte, hoffentlich hat es geklappt.
Dadurch dass die Biologin etwas zögernd und negativ für mich gesprochen hat war ich schon fertig mit den Nerven.

3

Lass dich nicht verunsichern...deine PU war am Montag - vermutlich zwischen 8 und 9? Dann wurden die Eizellen wohl erst zwischen 9 und 12 Uhr befruchtet - und dann Samstags um 10 Uhr Blastozysten zu haben ist doch perfekt, entspricht genau dem Zeitplan.

Manche sind noch nen Tick schneller und fangen schon an, zu schlüpfen, andere eben noch nicht. Aber dass sie noch nicht weiter als normale Blastos waren ist echt gar kein Grund zur Sorge. #klee