Kosten für Kryotransfer einer Blastozyste

Hallo Ihr Lieben,

habe heute die Rechnung über 880€ für den Kryotransfer einer Blastozyste bekommen und mich würde mal interessieren, was ihr so bezahlt habt, weil mir das etwas hoch vorkommt.
Ein paar Eckdaten:
1x vorher Ultraschall gehabt und eingefroren wurde auch direkt als Blastozyste. Am 1.12. wurde sie morgens nur aufgetaut und mir mittags eingesetzt.
Ach und Embryoglue für 60€ war dabei, auch wenn wir da überhaupt nicht vorher drüber geredet haben.
Mich wundert der Teil auf der Rechnung "Blastozystenkultur, Chromosomenanalyse" über 350€ alleine!
Wisst ihr was damit gemeint ist? Weil es war ja schon vorm einfrieren eine Blastozyste!

Danke schonmal für eure Antworten!

LG

1

Bei uns kostet der TF um die 650 Euro. Einfrieren 450€ zzgl. Lagergebühr für 1/2 Jahr 150€. Scheint mir echt teuer zu sein. Es gibt aber auch Kliniken, da ist die Kryo spottbillig. Die Kliniken haben leider alle ihre eigenen Preise....

2

bei uns werden 70 % der kosten übernommen. da zahlen wir 124 euro. selbstzahler kostet 660

3

Für Kryo? Bist du privat versichert? Was ist das denn für eine KK? Ich kenne bisher keine Kasse die die Kryokosten übernimmt#schmoll

4

bin aus österreich. bei uns läufr das alles etwas anders ab :-)

weitere Kommentare laden
7

Ich hab für meine kryo einmal 580 und beim 2. Mal 490 bezahlt. Da war der TF, das auftauen und begutachten dabei. wir zahlen 74 € im Monat fürs lagern ab dem 4. Monat.

Ich hatte keine blastozystenkultur das wären über 200 € mehr gewesen.

Lass es dir ruhig von deiner klinik erklären, ich hab es bei meinen auch gemacht...das ist nicht kleinlich...du bist verantwortungsbewusst mit dir und eurerm Geld/Existenz...und euren ggf weiteren Versuchen.

Für den BT und US nach kryo hab ich 129 € bezahlt. Das fand ich krass so in Relation... der 2. Bt war positiv...somit hab ich diese Rechnung gern bezahlt...ich weiß das es günstigere Kliniken gibt, ich fühle mich super betreut in meiner und das war ausschlaggebend.
euch allen wünsche ich von Herzen dieses Glück.

9

Unsere kryozyklen lagen um die 1.000 Euro.. ;-).

10

Wow dann "geht" ja 880€ noch. Ich finds halt nur immer ärgerlich, weil in meinem Fall das Geld einfach weg ist und ich nichts von habe :-(
Du hast wenigstens was davon :-/
Alles Gute weiterhin!!!

11

Unser Geld war damals auch einfach weg...Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Danke!

weitere Kommentare laden
15

Wir sind Fond-Patienten und bekommen 70% bezahlt. Wir haben für einen Kryotransfer einer Blastozyste inkl. Embryo Glue u Assisted Hatching knapp € 600,- bezahlt.

Also ich finds nicht sehr teuer, ich finde unsere Kiwu extrem teuer. Der Embryo Glue kostet bei uns € 160,-.

(Wir sind in Österreich)