Hat ein C-Embryo eine Chance?

Hallo zusammen,

ich habe Gestern an Tag 2 nach Auftauen ( also wie PU+3) zwei 8 Zeller in C Qualität zurück bekommen. Ich habe den Versuch schon so gut wie abgeschlossen. :(

Dies ist meine 2. Kryo. Bei der ICSI hatte ich B und B/C Qualität- negativ. Bei der letzten Kryo hatte ich A und A/B Qualität- positiv, aber nur bis zur 6. Woche. :(

Und jetzt das! Die schlechteste Qualität, die ich bisher zurück bekommen habe. Bin total geknickt.

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen und gerne auch über Beispiele, die trotz C Qualität gut ausgegangen sind. :)

Danke und LG

1

na klar kann es mit einem C embryo auh klappen. vor allem kann man nie sagen wie sie sich weiter entwickeln. ein C 8-zeller kann sich zu einer A blastozyste entwickeln. genauso kann eim A 8-zeller die entwickling auf einmal einstellen.

das ist ja das prinzip der blastozystenkultur. man kann frühere embryonen beurteilen aber man kann nie sagen welcher derer sich zur blasto entwickelt und welcher nicht.

du hast alle chancen also versuch positiv zu denken :-)

2

Das klingt einleuchtend. Dann versuche ich nun zumindest ein bisschen positiv zu bleiben.

Danke ;)

4

siehs mal so... du kannst den versuh abschreiben bevor es richtig begonnen hat

weitere Kommentare laden
3

Hallo Stephib!

Leider kann ich Dir nix zur C-Qualität sagen,aber dennoch wollte ich Dich mal fest drücken!
Vielleicht sind es Kämpfer,hm?
Wenn es total aussichtslos wäre,würde Dich Deine KiWu darüber informieren!Die wollen ja nicht,dass man hofft und bangt(also jede Menge Stress hat),wenn keine Chance besteht.
Bei mir hatten sie auch zu einem späten Zeitpunkt die IVF-Behandlung abgebrochen,weil der Arzt meinte,es bringe nichts mehr in diesem Zyklus.
Bleib stark und glaube daran-verunsichern sollen sich andere lassen!!!!
Gaaaanz dicken Drücker!!!

7

Hallo schnubbeline06,

das ist lieb, danke. Es tut gut hier ein paar aufbauende Worte zu bekommen.

Weswegen hatten Sie denn den Zyklus bei dir abgebrochen? Das ist ja auch keine schöne Erfahrung. Tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, es konnte schnell weitergehen!?

LG

6

Eine Bekannte von mir hat drei Eizellen (2x 8-Zeller und 1x 6-Zeller) eingesetzt bekommen, alle waren C-Qualität. Sie war damals total unsicher, ob dass was wird und hat eigentlich nicht dran geglaubt. Und was soll ich sagen ... zwei haben sich eingenistet. Eins hat sie leider in der 10. SSW verloren, die andere ist heute zwei Jahre alt, putzmunter und hält sie ziemlich auf Trab. ;-)

8

Hallo amarna,

wow! Das klingt sehr gut. Das sich sogar zwei eingenistet haben, trotz schlechter Qualität - das macht mir wieder Mut!!! Danke ;)

LG

9

Hallo,

du kannst ja hier mal dazu lesen.
Auch unten die Kommentare ;-)

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/beurteilung-der-embryonenqualitaet-embryograding-219/

Das ist von einem Arzt einer Kiwu-Klinik geschrieben und er betreibt auch das Forum und antwortet unten auf Fragen.

LG

12

Jaaaaaaaaaaaa :-D meine Tochter zum Beispiel. Gib noch nicht auf!!!

Glg

13

Oh, wie schön zu hören. Jetzt ist die Stimmung gleich besser. So ein Weihnachtswunder wäre auch sooooo schön! :)