Erfahrungen amedes in HH und Übergewicht?

Hallo ihr Lieben!

Wir würden gerne zu amedes in Hamburg zur Kinderwunschbehandlung.

Hat jemand Erfahrung damit, wie die dort mit starkem Übergewicht der Frau umgehen?

Wir brauchen eine ICSI, da mein Mann OAT II hat, bei mir ist soweit alles ok.

Ich habe in anderen KIWU-Kliniken da schon schlechte Erfahrungen gemacht ("Wir behandeln Sie nicht, Sie sind zu übergewichtig."). Daher würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.

Vielen Dank!

pieruline

1

Hallo,

Warum kann ein starkübergewocjtige Frau nicjt erst einmal abnehmen, bevor sie eine Klinik wechselt, weil sie sich schlecht behandelt fühlt, nur weil die Wahrheit ausgesprochen wird?

Nur damit du nicht meinst, ich quatsche einfach aus heiterem Himmel. Ich habe exakt dies hinter mir. 30 kg Abnahme. Als mir erklärt wurde, was alles Übergewicht kaputt machen kann, stand für mich gar nicht zur Diskussion, nicht anzunehmen.

Alles Gute

#winke

4

Der Grund für den Klinikwechsel ist nicht, dass die andere Klinik mein Übergewicht doof fand. Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht bereit bin für den Kinderwunsch abzunehmen.

Ich wollte nur wissen, worauf ich mich einstellen muss.

7

Die Klinik hat mich abgelehnt und ist auch richtig so. Als ich ein paar Monate später mit BMI 25 vor ihr stand, hat sie mich nicht erkannt.

Ich bin glücklich, dass die Ärztin Klartext geredet hat und dass sie mir auf diese Art und Weise geholfen hat.

#winke

2

Hallo pieruline
Lass dich bitte von so einem Text, wie von "antonia" nicht aus der Ruhe bringen. Toll wenn sie soviel abgenommen hat.

Sicher hast du aber deine Hründe dafür dies nicht zu tun. Außerdem kann Mann nicht von heute auf morgen etliche Kilos abnehmen.

Natürlich ist Übergewicht nicht Gesund aber das weißt du und auch ich( bin selbst Übergewichtig) aber deswegen bin ich nicht weggeschickt worden aus der Kiwu ( Langenhagen ).

Frag doch einfach mal telefonisch nach.

Lg

5

Danke dir!

Ich werd morgen mal anrufen. :-)

3

Ich bin nicht übergewichtig, aber bei amedes in HH.

Wir fühlen uns dort bei unserer Ärztin sehr gut aufgehoben.
Alle sind sehr nett und freundlich.
Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob sie Dir nicht auch erst raten abzunehmen, aber in jedem Fall werden einem Diagnosen und Vorgehensweisen genau erklärt.

LG

6

Vielen Dank! Schön zu hören, dass ihr euch dort wohl fühlt! :-)

8

Ich war auch bei Amedes und hatte zu diesem Zeitpunkt minimales Übergewicht (5-6 Kilo). Auch wenn mein OGTT völlig normal ausfiel, riet man mir gewichtstechnisch dazu, weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen #augen. Wir hatten aber auch nicht unbedingt die fähigste Ärztin erwischt #aerger. Bei Amedes ist es wie überall, es kommt darauf an, wen du gerade als deinen Arzt/Ärztin erwischt ;-). Manche sind eben sehr direkt #schein.

LG Vinnie #winke

9

Hallo Meine Liebe

Ich gehöre eigendlich nicht mehr in den unterstützten kiwu da ich mittlerweile in der 13 ssw bin aber ich antworte dir mal

Wir waren auch bei amedes und sind beide stark übergewichtig aber das war egal wir haben uns einen Termin bei Prof Dr Christoph Dorn geholt und sind super zufrieden mit ihm er hat einen tollen Job gemacht also ich empfehle dir einen Termin bei Prof. Dorn zuholen alles gute

10

Vielen Dank für deine Antwort!

Dr. Dorn wäre eh mein Wunscharzt. Ich war im Zuge einer anderen Behandlung schon einmal bei ihm und fand ihn ganz toll.

Darf ich dich vielleicht noch einmal privat anschreiben?
Alles Gute für deine Schwangerschaft!

LG
Pieruline

11

Danke naklar Kannst du mich privat anschreiben

12

Hallo die frage ist zwar schon ein bischen her aber ich antworte trotzdem mal :D also wir sind auf bei dr. dorn ein wundervoller arzt er sagt immer zu mir ich bin zwar nicht vollschlank aber ich werde ihnen trotzdem helfen und ich bekomme Sie schon schwanger er hat nie irgentwie gesagt ich MUSS abnhemne oder sonstiges und ja auch ich bin dick , mein Gewicht war nie der rede wert nichts zu machen ich war nun schon 2 mal schwanger hatte es aber beide male verloren . trotzdem bin ich super zufrieden mit dr dorn er ist auch immer per mail erreichbar wir sind nun seit nov2011 bei ihm ..Fals du was wissen willst kannst du gerne schreiben . Im übrigen hatte er auch gesagt ich braächte eine IVF aber nicht wegen meinem gewicht . Aber wir probierten erstmal etwas anderes was dann auch klappte .