Nur 2 ICSI genehmigt

Hallo, #winke

wir haben am Freitag endlich bescheid bekommen, dass unsere ICSI genehmigt wurden. Aber als wir es Samstag per Post erhielten sah ich, dass nur 2 Versuche genehmigt wurden #zitter. Ist das normal? Ich dachte immer 3 würden von der KK übernommen werden. Wir sind bei der IKK Gesund Plus versichert.

Lg

1

2 Versuche müssen sie genehmigen und den dritten nur, wenn in den ersten beiden Versuchen eine Befruchtung stattgefunden hat. Jede GKV handhabt dies unterschiedlich. Manche genehmigen gleich drei Versuche, andere eben nur einen. Alles nicht so dramatisch, aber so ein wenig mehr Papierkram für Euch.

2

und somit dann auch mehr Kosten. Ab 01.02.2015 übernimmt die IKK ja nur noch 50%. Alle Anträge die vorher eingereicht wurden, werden noch zu 100% übernommen.... Das heißt, sollte es in den 2 Versuchen nicht klappen, haben wir die A****karte und müssen 50% selbst zahlen....

Das ärgert mich grad ungemein :-[

3

Ja, genau deshalb wechseln wir jetzt zur Knappschaft. Hab die Kündigung schon fertig.
Ich finde es eine Frechheit so zu verfahren... #aerger

weitere Kommentare laden
10

huhuuu
wir sind auch ikk gesund plus, vor einem jahr auf dem ersten plan standen noch 3 versuche drauf...jetzt wo wir einen folgeplan eingereicht haben, weil die pläne nur 1 jahr gültig sind, haben wir erfahren, dass der 3. versuch immer mit einem folgeplan eingereicht werden muss, das wird dann von einem medizinischen dienst der krankenkasse geprüft, heisst die setzen sich mit kiwu in Verbindung und dann entscheidet sich ob 3. versuch genehmigt wird...

denke mal es ist neu so, dass die das amchen, die am Telefon sagte mir der 3. versuch wird geprüft ob genehmigt wird...

was steht bei euch drauf mit %?? steht da im Brief 100 oder 50%???

12

100%

13

ok dann hake ich nochmal nach weil in dem Brief steht nur 50% #nanana und der plan ist ja letztes jahr schon bei denen eingegangen, die haben mir bestimmt nur den falschen Brief dabei gesendet, weil per email hatte ich bevor der Brief kam ne zusage von 100%...na mal sehen was die antworten, ich habe das immer gerne schriftlich

weiteren Kommentar laden