dicker, aufgeblähter bauch

hallo mädels

wollte euch kurz anfragen, ob das evt. auch jemand kennt.

bin heute bei IUI+6 und habe mit 75ie menopur stimuliert. dann mit otrivelle ausgelöst und bei ES+3 und heute nochmals 1500ie nachgespritzt.

jetzt habe ich seit der IUI einen dicken bauch. aufgebläht, verstopfung, hart...sehr unangenehm.
kennt das jemand? ist das von den hormonen? hatte keine überstimulation - nur 2 gute #ei.

was meint ihr? vielen dank für die feedbacks.

#winke

1

Das hört sich aber jetzt schwer nach Überstimulation an. Habe ich aktuell auch. Sehe wie im 5. Monat aus. Hatte am 31.1. PU zur ICSI und am 5.2. TF

Durch Ovitrelle hatte ich nix, nach PU auch nicht. Habe mit Brevactid am 5.2.

2

Sorry, zu früh...

Habe am 5.2. und 9.2. mit Brevactid 3000 nachgespritzt. Seit dem 10.2. habe ich die Probleme.

Ab zum Arzt damit. Bei mir dickt das Blut

3

Oh man, heute Morgen mit Handy nicht so einfach :-(

Bei mir ist viel Wasser im Bauch und dadurch dickt das Blut schon ein. Muss unbedingt beobachtet werden. Ich muss Heparin spritzen!

Wünsche dir alles Gute! Aber geh unbedingt zum Arzt.

LG mausie

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

ich habe das auch. Hatte zwar erst gestern unsere 3.IUI, aber habe am Mittwoch Morgen ausgelöst mit Ovitrelle.

Ich vermute, dass es daran liegt. ;-) In aller Regel gibt sich das nach ein paar Tagen wieder bzw. geht dann nahtlos ineinander über, weil das Progesteron die Symptome nicht unbedingt verbessert. ;-)

LG

6

hi

also kann das von der stimu kommen oder eher von otrivelle (nachspritzen mit choriomon)?

meinst du - dass ich zum arzt muss? wie schon gesagt, ich habe einfach einen dicken bauch und verstopfung/blähungen. schmerzen habe ich keine. also mal ein zwicken/ziehen link und rechts. aber jetzt nicht klassische bauchschmerzen.

gibt es irgendwelche hilfsmittel für dieses "leiden"?! ausser fenchel-tee!;-)

7

Hey,

ich habe insgesamt 15 Tage mit 100i.E Gonal stimulieren müssen und habe dann mit Ovitrelle ausgelöst.

Ich denke, dass es eine Kombi aus Stimu und Auslösen des ES ist. Solange du keinen weiteren Beschwerden hast, kannst du sicher abwarten. Fencheltee ist perfekt. Mit allem anderen wäre ich im Moment zurückhaltend. Bei dir wäre ja schon Einnistungszeit, also bloß keine Wärmflasche. In aller Regel sollte sich das jedoch in den nächsten Tagen bessern. Mein Bauch ist ich kullerrund. Ich neige durch das Ovitrelle sehr zu Wassereinlagerungen...

Die wie vielte IUI ist es bei dir?

LG #winke

weitere Kommentare laden
9

Also nen dicken aufgeblähten Bauch und Verstopfung hab ich immer vom Stimulieren und HCG auslösen. Ist nur etwas unangenehm, tut aber nicht weh oder so. Man hat ja immer ne leichte Überstimulation wenn man sich sowas spritzt.

Wie gesagt, ich hatte 3 Follikel und hab auch nen Bauch. Ist halt noch Wasser, viel trinken und bewegen :)