Wann wird man an Frauenarzt "übergeben"?

Hallo!
Wisst Ihr oder wann wurdet ihr nach einem positiven BT wieder an den FA "übergeben"?
Danke Leni#herzlich

1

Hallo,

bei uns in AT wird man nach einem positiven Herzschlag an den FA "übergeben".
Ich hab es so gemacht, dass ich sobald ich den positiven PIPI Test in den Händen hatte einen Termin beim FA gemacht habe, der sendet einfach nach der ersten Kontrolle ein US Bild und Befunde an die KIWU Klinik.

LG
Lejla

2

Hey Leni!
Hast du denn auch positiv testen dürfen?

Ich hatte letzten Mittwoch meinen positiven BT. Jetzt muss ich diesen Mittwoch nochmal zum Kontroll-BT und dann nächste Woche zum Ultraschall hieß es.
Ich schätze, dass wenn man da den Herzschlag sieht, werde ich an meinen normalen FA entlassen.

Gibt's bei dir auch einen Kontroll BT?
Ich mach mich jetzt irgendwie immernoch total verrückt und hoffe, dass die Ergebnisse am Mittwoch passen und alles gut ist.
Wenn das die ganze Schwangerschaft so weiter geht mit den Sorgen und Ängsten, dann kann ich mir ja irgendwann einweisen lassen :-(

3

Hallo Josey,

nein ist noch zu früh.......Bt ist erst am 10.7......vielleicht finden manche meine Frage jetzt bescheuert und natürlich auch zu früh,aber ich habe gerade viel Zeit zum nachdenken und grübeln.
Bei meiner FA muss mann immer ewig warten bis man einen Termin bekommt und im August macht dieFA- Praxis Urlaub, aber wahrscheinlich bekommt man schneller einen Termin,wenn man schwanger ist(in diesen Genuss kam ich noch nicht ;-) )
Glückwunsch zum postitiven BT:-) immer positiv denken ,du hast schon so viele Hürden geschafft!!

LG Leni