Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut?!

Hallo zusammen.

Heute war ich im Kiwuzentrum um die Hormonwerte zu besprechen. Leider sind meine Hormone wohl so selten wirre, dass mein Kiwuarzt sehr besorgt ist! Muss nun alle paar Tage zum Ultraschall, damit er sieht ob und was da unten genau abläuft. Bin jetzt mitte des Zyklusses, hab so gut wie keine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Dachte hab meinen Eisprung heute oder morgen, aber da spricht alles dagegen. Hat jemand auch so ein Problem mit der schleimhaut gehabt?

1

Huhu, nimmst du vielleicht clomi? Dadurch baut sich bei vielen Mädels die GMSH nu schlecht auf. Vielleicht hat sich den Zyklus einfach nur verschoben und der es ist erst viel später, dafür spricht auch eine niedrig aufgebaute GMSH. Das hatte ich bspw. Diese. Monat das Erste mal . Hab sonst ne Zyklus wie ein Uhrwerk.

Dass die Kiwu dich alle paar Tage zum us und BT antreten lässt ist zwar anstrengend aber ansolut richtig, da so der Grund gefunden werden kann. Dass sich die GMSH besser aufbaut kann mit ass100 unterstützt werden. Aber warte mal ab, was die Kiwu raus bekommt.

Lg Addy

8

Huhu! Clomi nehme ich nicht! Außer Metformin hab ich sonst keine medis genommen. Es war halt sehr komisch. Hatt einen Tag vorm kiwu termin einen super positiven ovu. Aber doc meinte das sagt nix. Auch meine zyklustabellen sagen gar nix aus und sind fürn müll. Dabei find ich die gar nicht schlimm :( mal abwarten! Meine Hormonwerte scheinen alle so durcheinander zu sein, da muss er sich jetzt erstmal ein Bild vom zyklus machen. Hab echt bammel, aber langsam versuch ich es positiv zu sehen :/

2

Guten morgen :-)

Ich hatte diesen und letzten monat auch probleme mit meiner schleimhaut...
Aber bei mir ist es etwas anders da sich immer flüssikeit in der gebärmutter sammelt :-/
Bei mir wa am 10 zt so gut wie keine vorhanden..
Da wurde die flüssigkeit abgesaugt und wir haben den zyklus nicjt abgeschrieben sondern weiter versucht...
Hab himbeerblättertee geholt und eine kanne am tag getrunken und zusätzlich noch 1 glas grapefruitsaft...
Kp ob es dran lag aber die schleimhaut war eine woche später auf 10mm aufgebaut ;-)
Und mittwoch beim tf waren sie sehr zufrieden obwohl wieder flüssikeit in der gm war die wieder abgesaugt wurde :-/

Also spreche mit dein arzt ob es andere medis gibt oder andere möglichkeit..
Drücke dir die daumen :-)

Glg lenchen

3

Hallo Lenchen,

ich hoffe, ich darf mich hier kurz einschalten.

Was hattest du denn für einen Versuch? Kryo oder Frischversuch?

Ich starte jetzt bald in meinem 4. Kryo-Versuch (3x vorher abgebrochen) und dachte ich probiers auch mal mit Zyklustee und Graipefruitsaft.

Liebe Grüße
alpara

4

Hey :-)

Also wir hatten mai ne ivf angefang und mussten nach der punktion abbrechen weil die schleimhaut nicht optimal war..
Den folge monat haben wir pause gemacht und dann wurde wieder abgebrochen weil die schleimhaut nur bei 3mm war :-/
Haben diesen monat alles versucht und zack hat doch etwas gebracht ;-)
Hab auch noch sehr viel getrunken und den tee auf ganzen tag verteilt...
War unsere erste kryo nach der ivf :-)

Drücke die daumen das sich auch bei dir was tut :-)

Glg lenchen

weitere Kommentare laden