Genetische Blutuntersuchung!?

Hat wer von euch schon mal Eine genetische Blutuntersuchung machen lassen? Und wie läuft das genau ab? Lg

1

Hallo Vor-Ever

Ja, wir haben das gemacht. Sie haben bloss Blut genommen bei meinem Mann und mir (nicht mal besonders viel - nicht zu vergleichen mit der Blutgerinnung...). Ich glaube, ca. 2 Wochen später kamen die Ergebnisse.

Liebe Grüsse
Lamida

2

Mein Freund und ich haben Termin am 8.2 und dachte vielleicht kann mir jemand was darüber sageb, kam den was bei euch raus? Mein Freund hat ein schlechtes spermiogramm.

3

Bei uns haben sie am Freitag Blut für die genetische Untersuchung abgenommen. Das Ergebnis erfahren wir in 5 Wochen. Sie meinten, dass es immer relativ lang dauert - kann natürlich an der Kiwu und dem Labor liegen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Wir waren zur genetischen Sprechstunde, es wurde von beiden ein Stammbaum erstellt auf mögliche Bekannte Auffälligkeiten. Ob irgendjemand ungewollt kinderlos etc weiß gar nich mehr worüber noch alles gesprochen wurde wurde sich aber viel zeit genommen. Beiden wurde Blut abgenommen mir mehr als meinem Mann glaube bei mir 6 Röhrchen mein Mann 4 aber genau weiß ich nimmer.

Das Ergebnis haben wir 4 oder sogar erst 6 wochen später bekommen bei gravierenden Auffälligkeiten hätten wir einen dünnen Brief mit Gesprächstermin bekommen so war es ein dicker Umschlag zu allem was untersucht wurde.

8

ok, super danke, mein freund hat ein sehr schlechtes spermiogramm auf fällig bei volumen und schnelligkeit, gesunde form liegt bei 23% , er hat aber auch starkes übergewicht aber auch vor paar jahren wo er normalgewichtig war wurde ich auch nicht schwanger deshalb hab ich angst das es etwas genetisches von seiner seite sein könnte.

11

Bei uns lags auch an OATIII bei meinem Mann wurde aber bei der Genetischen nichts festgestellt nur bei mir was an der Gewinnung so das ich Fragmente gespritzt hab ab Transfer

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

wir haben uns auch in der Kiwu Blut abnehmen lassen zur genetischen Untersuchung. Mein Mann hat auch ein extrem schlechtes SG und wir haben gehofft dafür einen Grund zu finden. Tatsächlich haben sie den Grund dafür dann auch gefunden.

lg Luna

13

verrätst du auch was es war, #zitter#zitter

14

Hallo
Wir hatten auch eine genetische Untersuchung.
Bei dieser Untersuchung werden alle Chromosomen im Blut untersucht bzw die Anzahl..Es wurde ein Stammbaum dafür erstellt und Blut abgenommen.
Wenn etwas Raus kommt dann stimmt was mit den Chromosomen nicht und Leider kann man so etwas nicht behandeln oder heilen.
Hätte ich nochmal die Wahl würde ich diese Untersuchung nicht mehr machen. Denn sie bringt nix ausser ne Riesen Angst wenn was raus gefunden wird. Unser Humangenetiker sagte das bei 80 Prozent nix gefunden wird. Wir gehörten leider zu den anderen 20 Prozent.

Alles gute für die Untersuchung !

weitere Kommentare laden