Kein Transfer ????

Hallo Mädels,

ich bin so traurig.Gestern sollte Transfer sein von zwei Blastos aber keine meiner 6 EZ hat sich nach dem dritten Tag weiterentwickelt.
Bin so leer und ratlos...
Hatte das jemand schon eine von Euch?
Wir haben noch 6 eingefroren und nächsten Zyklus wollen wir einen Kryo starten.Hatte ich noch nicht.
Was ist dabei wichtig?
Liebe Grüße Diana

1

Liebe Diana,

lass Dich erstmal ganz fest drücken. Ich kann sehr gut nachempfinden wie du Dich gerade fühlst. Ich hatte selber 3 IVF und dabei war eine mit keinem Transfer. Das war das Schlimmste für mich. Die anderen die waren zwar negativ aber diese Nullbefruchtung war vom Schmerz her schlimmer.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe du hast jemanden bei dem du deine Trauer rauslassen kannst.

Über eine Kryo kann ich Dir leider nichts erzählen.

#liebdrueck#liebdrueck

2

Hi,
wir haben bei jedem 2. Versuch keinen Transfer. Ich bin low responder. Entweder wir stellen fest, dass nach Punktion keine Eizelle da ist oder, wie jetzt, "fliege ich schon in der Stimu mangels Follikeln raus". Schreckliches Gefühl. Bin auch gerade wieder im dunkelsten Keller. Aber meine beiden Ärzte sagen, sie würden bei mir noch nicht aufgeben. 2x war ich schwanger, leider einmal eine leere Fruchthöhle.

3

Ach Mensch, das ist sooo gemeien, da stellt man alles Mögliche und teils auch Unmögliche an, und dann sowas... Lass dich mal #liebdrueck

So wie du es nun erlebt hast, habe ich noch keine Erfahrung, allerdings hatte ich 8 befruchtete EZund habe eine IVF und 2 Kryos hinter mir. Bei der 2. Kryo war ich zum geplanten Transfertag (Tag 3) fiebrig, weswegen der TF auf Tag 5 verschoben wurde. Obwohl die 2 aufgetauten Embryonen an Tag 3 noch wurnderbar ausgesehen hatten, waren sie an Tag 4 plötzlich stehen geblieben. Es wurden dann die letzten 3 nachgetaut und die 2 besten eingesetzt, aber auch das führte nicht zur SS... Also 8 Emryos (an Tag 2-3 alle A bzw. nach kryo teils A-B Quali, zeitgerecht entwickelt etc.) , keines hat sich auch nur kurz mal eingenistet. Bei den zwei längeren Kulturen sind sie nach Tag 3 stehen geblieben. Da frage ich mich natürlich auch: War dasbei allen so?!

Ich bin ab heute schon in der Stimu zur 2. IVF. Wir habend as protokoll nun etwas geändert und werden statt nur IVF 50/50 IVF/ ICSI machen (das SG ist auch leicht eingeschränkt, 5 EZ wurden nicht befruchtet letztes Mal). Ich hoffe, dass das insgesamt zu einer noch besseren Quali führt. Weiß nur, dass bis Tag 2 die EZ ihr Programm abspielt und ab Tag 3 das Erbgut zusammen funktionieren muss - also stellt sich erst da heraus, ob soweit schon mal alles stimmt...

Außerdem werden wir vermutlich dann (wenn die Ausbeute und Befruchtungsrate stimmt) auch mal eine längere Kultur machen - ich weiß jetzt schon, dass ich jeden tag zittern werde, ob es dann von ggf. 6 eine EZ schaffen wird...

So viel zu meiner Erfahrung. Es kann definitiv auch einfach Pech gewesen sein und die 1-3 EZ, die das Ptioenzial zum Embryo/ für ne SS haben, sind gerade alle in der Kryo-Gruppe! Ob man immer so viel pech haben kann...?

Wie hast du denn stimuliert und wie sieht das SG aus?

Was sagt denn deine Klinik dazu?

GLG mooonshine #winke

4

hallo Moonshine,

ich habe gerade deine Erklärungen gelesen. Wir hatten am gleichen Tag unseres negativen Ergebnis. Ich bin überrascht, dass du schon in der Stimu bist.

In meiner KiWu muss mann mindestens ein Zyklus warten. Der Körper kann sich auch ein bisschen erholen.

Ich wünsche dir viel Glück für diesen neuen Versuch !

Ich muss auf meinen Termin in der KiWu warten (Mitte März), um zu wissen, wie es weiter geht.

5

Ich habe mit GonalF stimuliert und bei meinem Mann ist alles ok

weitere Kommentare laden