3 Mo bis 40, Ablehnung 4. ICSI und Polyp

Wahrscheinlich eher ein SILOPO oder Ausk*** posting als sonstwas.

Wir hatten Ende Januar unsere 3. ICSI gestartet und die war auch erstmal erfolgreich, aber leider hat sich der Krümel dann doch wieder verabschiedet und Beginn diesen Monats haben die Abbruchblutungen eingesetzt.

Also den Krümel kurz betrauert, aufrichten, Krönchen richten und weiter.

Die KiWu hat flott den neuen Heil- und Kostenplan fertig gemacht, den ab zur KK und am Freitag kam dann der Brief: Ablehnung ohne wirkliche Begründung. Also ans Telefon und mit jemandem telefoniert, der den Unterschied zwischen Befruchtung und Schwangerschaft nicht kennt.

Da muss jetzt schnellstmöglich der Einspruch geschrieben und geschickt werden.

Heute dann Termin bei der KiWu mit US und der Knaller: sowohl Zyste als auch Polyp und es muss eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden. Wenn es sch*** läuft, dann aber richtig.

Ich heute dann schon mit der FA klar gemacht, dass ich da morgen die Überweisung zum KKh abholen kann, dann muss ich morgen versuchen da noch nen Termin für die OP für April zu bekommen.

Denn das Hauptproblem ist, dass ich im Juni 40 werde, d.h. die ICSI dann begonnen sein muss *argh* D.h. bis dahin muss das mit der KK ausgefochten sein und auch das medizinische ok muss da sein.

Danke fürs Lesen

1

Hey Rose!

Es ist einfach nur Mist, dass ihr das jetzt alles noch zusätzlich durchmachen müsst!
Wenn du etwas mit der KK regelst, dann auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen, damit ihr auf Seite sicher seid.

Fühl dich ganz lieb gedrückt!!

3

Hi, danke. Klar alles schriftlich und Einschreiben Rückschein. Haben denen jetzt einen netten Brief geschrieben mit Fussnoten zu den entsprechen Richtlinien, morgen geht das dann auf die Post.

LG

ros dubh

2

Das ist natuerlich doof, dass alles in Kuerze stattfinden muss. Ich wollte Dir nur sagen, dass die Polypentfernung keine grosse Sache ist. Ich hatte das vor Kurzem hinter mich gebracht. Wie gross ist denn die Zyste?

Eventuell kann sie sich zurueckbilden.

Lg

4

Wird bei so ner Polypenentfernung in der Gebärmutter der Bauch auch mit Gas "aufgepumpt" wie bei einer Bauchspiegelung oder bleibt einem das erspart? Hatte das schon zweimal und könnte auf ein drittes Mal verzichten ;-)
Die Größe der Zyste weiß ich nicht mehr, die hat aber das Potential bei der nächsten Mens abzubluten, aber wegen dem Polypen muss halt noch die Gebärmutterspiegelung sein.

LG
ros dubh

5

Hallo Rosdubh,

das wird aber knapp. Wenn ein Polyp aus der Gebärmutter entfernt wird muss nur eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden und keine Bauchspiegelung. Bei der Gebärmutterspiegelung wird nur die Gebärmutter mit einer Flussigkeit gefüllt. Ich musste nach meiner Gebärmutterspiegleung einen Zyklus pause machen. Hat der Arzt denn im Ultraschall schon eine Fruchthöle gesehen, ein positiver Bluttest reicht nicht, um einen erneuten versuch erstattet zu bekommen.

Liebe Grüße,

Vala

weiteren Kommentar laden
7

Falls hier noch jemand mitliest: Ich habe grade eben in der KiWu den Termin für die Voruntersuchung Ende es Monats ausgemacht. Wenn alles gut geht, starten wir mit dem Maizyklus den vierten Versuch. Am Di war ich im Kkh und bei einer AS wurde der Polyp entfernt, der US bei der FA gestern ergab, dass die Zyste weg ist und heute haben wir von der KK Bescheid bekommen, dass dem Widerspruch stattgegeben wurde. Puuh....
Ausserdem liegt der Zyklusbeginn so, dass wir im Notfall noch im Juni beginnen können, aber das brauchen meine Neren nun wirklich nicht.