3 Versuche aufgebraucht, wie weiter?

Thumbnail

Liebe Mädels,
vll. habt ihr noch ein paar Tipps für mich?
Ich habe Hashimoto und Endometriose. Alle möglichen Untersuchungen auch bei Reichel-Fentz wurden gemacht. Schilddrüse ist eingestellt, 2012 wurde Endo entfernt.
Mein Mann hatte nie sehr schlechtes SG, trotzdem wurde uns eine ICSI empfohlen.
1 ICSI erfolgreich und Geburt unserer Tochter 2013. was für ein Glück!!!
Natürlich wünschen wir uns ein Geschwisterchen...
2015 spontan schwanger, leider FG in der 6 SSW. , Ende 2016 wieder spontan schwanger leider MA in der 9 SSW (das Herzchen hat aufgehört zu schlagen). Und dann folgten 3 erfolglose ICSI-Zyklen, auch Klinikwechsel. beim letzten Mal habe ich sogar zwei hübsche Blastozysten bekommen, trotzdem nicht schwanger. bei der 2 ICSI hatten wir Nullbefruchtung.
Wir haben keine finanzielle Möglichkeit noch eine ICSI zu machen. Ich bin auch mittlerweile 37 :( Mein Mann wird in einer Woche 49 und die Kleine ist vor zwei Monaten 5 geworden. Die Zeit rennt....
Aber ich kann nicht aufgeben...
2 Zyklen mit Clomifen waren auch erfolglos. Ich habe jeden Monat einen Eisprung. AMH war letzten Sommer bei 1. Was würdet ihr empfehlen? Macht noch eine Bauchspiegelung Sinn? Würdet ihr mit leichter Stimulation versuchen? Ich weiß einfach nicht weiter....
Hier noch das Ergebnis vom letztes SG. vll. kann man wirklich mit so einem SG nicht schwanger werden?

Danke fürs Lesen!!!!

1

Huhu,

Ich würde noch eine Bauchspiegelung in Erwägung ziehen, um nach dem Stand der endo zu schauen und um diese eventuell zu entfernen. Deine letzte Sanierung ist ja schon eine Weile her.

Im gleichen Zug würde ich eine Biopsie der Schleimhaut vornehmen lassen und diese auf Killer- und Plasmazellen testen lassen.

Viel Erfolg 🍀

2

Danke für Deine Antwort! Ich neige auch dazu, noch einmal eine Bauchspiegelung zu machen. Wobei die FA meinte, ich bin doch schon 2 Mal nach der ersten ICSI schwanger geworden....
Eine Biopsie haben wir vor der letzten ICSI gemacht. alles i.O.

lieben Dank!

3

Hey,
Sorry, ich habe leider auch keinen Rat. Wollte nur mal fragen, wie denn eine Null Befruchtung bei ner icsi geht. Dachte, wenigstens die Befruchtung klappt dann.
Liebe Grüße und alles Gute

4

wir hatten sogar eine PICSI. passiert selten aber passiert. von 7 EZ wurden nur 4 EZ entnommen und keine ließ sich befruchten...So war die Aussage der Ärztin. Nach der Nullbefruchtung haben wir die Klinik gewechselt.
alles Gute!