Empfehlung Einnistungsspritze nach Transfer Icsi ?

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur mal wissen ob Ihr Erfahrungen Tipps habt für die Einnistungsspritze nach Transfer bei der Icsi.
Ich hab Montag hoffentlich 🙏Transfer von 2 Blastos.
Diesmal hatte ich entgenden der 1. Icsi etwas ... geringerstimumuliert ( zumindest meine Erklärung dafpr dass ich diesmal trotz Punktion von 21 nur 10 befruchten haben lassender Biologe meinte es waren viele noch unreif.
Letztes mal hatten sich 18 befruchten lassen.
Jetzt hab ich natürlich Sorge dass die andren auch nicht toll sind... Viellleicht sind sie im inneren noch unreif keine Ahnung.
Da ich diesmal entgegen der letzen Icsi kaum gebläht bin und auch kaum mehr Schmerzen hab wollte ich die Ärztin nach der Einnistungsspritze fragen.
Meint ihr das kann man machen? Dachte wird eher bei Kryo gemacht.
Könnte das beim Nachreifen noch helfen..?

Viele Grüsse🍀🍀🍀

1

Hallo...
Ich habe sowohl nach der ICSI, als auch dem Kryotransfer eine Einnistungsspritze bekommen...
Am Transfertag 5000ie Brevactid und 2-3 Tage später nochmal decapeptyl...
Hat diesmal scheinbar gewirkt 😉
Ich drücke die Daumen für den Transfer und den folgenden Verlauf 🍀👍🏻

2

Oh klasse.Danke für die Info. Das hört sich gut an dann frag ich auf jeden Fall🙏☺

5

Ich danke Dir!!! 🍀🍀🍀

3

Hi!
Eine Einnistungsspritze hilft nicht, Embryos einnistungsfähig zu machen, wenn sie nicht einnistungsfähig sind. Es gibt immer wieder Versuche mit HCG oder anderen Hormonen dabei zu helfen. Soweit ich weiß zeigen alle Studien, dass sich die Schwangerschaftsrate nicht signifikant erhöht.

Ich hatte im Februar und jetzt im Mai zwei Transfers mit je zwei 5AA-Blastos.
Im Februar habe ich dreimal HCG als Einnistungshilfe nachgespritzt. Am Ende stand ein HCG von 0,0. Dieses Mal habe ich aufs Nachspritzen verzichtet, gegen den Rat der Klinik. Bin heute 4+0 mit richtig tollem Einlingswert.

Es gibt allerdings verschiedene Nährlösungen, die in die Petrischale zu den Embryonen hinzugegeben werden kann. Diese kann vielleicht helfen, dass Eizellen auch nachreifen. Außerdem könntest du fragen, ob deine Klinik Embryoglue zum TF anbietet.

7

Danke Dir für diese Hinweise. Ich hatte auch 2 x 0 hcg. Das finde ich erschreckend bei einer guten Embryoqualität...ich finde auch selbst wenns es bestimmt furchtbar ist sollte es dann schlussendlich doch nicht klappt, es ermutigender wenn sich überhaupt etwas einnistet. Wenn am Schwangerschaftstestag keine 0 steht... das hiesse für mich es kann! klappen. Bei mir war es 2 x 0. und ich war noch nie zuvor überhaupt mal schwanger...
Bez Embryoglue habe ich gefragt . Derzeit riet das Labor noch ab da es "erst" mein 3.Transfer ist und es sei knapp es vor Montag zu bestellen. Ich denke das hoffentlich NICHT nächste Mal werde ich mir das holen.
LG und danke für die Hinweise .🙋🍀🍀🍀

4

Also die Wirkung von Einnistungsspritzen ist ja heiß diskutiert, umstritten und nicht nachgewiesen.
Bei der Nachreifung hilft sie in keinem Fall, wenn dann bei der Einnistung.

Ich hatte am Transfertag und den Tag danach je 1x Decapethyl gespritzt zur Unterstützung, aber nur weil noch welche da waren. Wären die alle gewesen, hätte ich nicht extra was bekommen.

Ich drücke die Daumen ob mit oder ohne Spritze

6

Ah ok...Naja ich werd aber fragen irgendwie fühl ich mich damit etwas wohler ( hab glaube ich dann das Gefühl... irgendwas "tun "zu können... Ich glaub zumindest für die Psyche ist es nicht übel. LG🙋