Meine 1. IVF - BT heute negativ

Hallo zusammen,

ich bin total fertig mit meinen Nerven!
Ich hatte am 20.05. die PU und am 25.05. wurden zwei schöne Blastos transferiert und heute der Schock leider negativ getestet.
Habe Insulinresistenz; 3 IUI alle negativ, dann die Diagnose - beide Eileiter verschlossen.
Ich habe so viel Hoffnung in die IVF gesetzt, habe mich zwei Wochen lang geschont...
Ich habe solche Angst, dass es nie klappt... ist eine 2. und 3. IVF sinnvoll? Oder muss ich mich damit abfinden kinderlos zu bleiben?

1

Hey natürlich ist eine 2+3 IVF sinnvoll ..
ich habe mal eine Darstellung gesehen wo sogar nochmal bei der 7. IVF/icsi ein Anstieg zu sehen war ..

Mein 1. Transfer war übrigens damals auch negativ . 2+3. positiv aber FG .
Aktuell warte ich auf den 4. Transfer .

Alles gute für dich .

2

Hello,
was meinst du mit Anstieg sogar bei der 7. IVF?
Hast du immer pausiert nach einer IVF? Oder hast du immer gleich im nächsten Zyklus weitergemacht?
Ich drück dir so sehr die Daumen für deinen 4. Transfer. Nimmst dj noch Medikamente ein ?

3

Das war eine Übersicht der anzeigte das es sogar bei der 6./7. stimu durchaus Sinn macht durchzuhalten .
wenn ich’s nochmal finde sende ich dir den Beitrag .

Ich hatte damals auf die Blutung gewartet und hatte Ende September PU und Ende Oktober 1. Transfer ... im November den 2. mit FG Ende Dezember und habe dann den 3. Transfer im März gehabt ..

Jetzt wuerde ich auch direkt in den kryo Zyklus starten aber wir fliegen erst in den Urlaub und damit setze ich einen Zyklus aus :)
Medikamente nehme ich aktuell nur clexane wegen der überstimu

weitere Kommentare laden
9

Quatsch, es klappt in den seltensten Fällen beim ersten Mal. Hat ein Grund warum die KK 3 Versuche bezahlt! Also Kopf hoch und wenn du dich erholt hast weiter machen, die Hoffnung aufgeben tut man bei dem Thema erst wenn man in der Menopause ist... Also...

10

Hey, vielen lieben Dank für deine Antwort...
Ich kenne mich, damit noch nicht so gut ais, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei vielen gleich beim Ersten Versuch klappt ....

11

Auf jeden Fall weiter machen, ich hatte die dieselbe Diagnose wie du und bin jetzt beim 4. Transfer schwanger geworden und nun in der 19. Woche schwanger.
Ich kenne nur eine Hand voll die beim 1. versuch schwanger geworden sind. Drücke dir die Daumen 🥰

12

Hello,

Glückwunsch, wünsche dir eine schöne und gesunde Schwangerschaft!
Hast du zwischen den IVF Pausen gemacht? Hast du nach der Punktion Medikamente eingenommen für eine bessere Einnistung ?
Darf ich fragen, ob du auch PCO hast und übergewichtig bist?
Vielen lueben Dank.

13

Hallo Selma,

Ich hatte zwischen der 1. und 2. ivf 3 Monate Pause, weil ich mich fangen musste und einen sehr niedrigen amh habe, wollte ich den Eierstöcken etwas Zeit geben. Nachdem die 2. ivf inkl 1 kryo ebenfalls negativ war habe ich die Klinik gewechselt und hatte nach all den Untersuchungen dort, quasi 4 Monate Pause zwischen 2. und 3. ivf. Und ja nach all den Behandlungen habe ich letztendlich Übergewicht leider. Zu Beginn hatte 58 kg bei 170 cm und zu Beginn der Schwangerschaft dann 77 kg. Innerhalb der 1,5 Jahren also 20 kg zugenommen 🙈🙈🙈

Ich hatte auch endometriose und undurchlässige Eileiter. Diese wurden entfernt und dann hat es endlich geklappt.
Ich glaubt es lag wirklich an den Eileitern die kaputt waren.
Das war der erste Versuch bei dem ich nichts zusätzlich eingenommen habe, außer folsäure und Omega 3.
Sind bei dir weitere Untersuchungen geplant?
Lg Bella mit Heidelberger 18+1💙

weiteren Kommentar laden