Pille im Pausenzyklus

Hallo ihr Lieben,

Leider hat die erste ICSI nicht geklappt und da wir nichts zum Einfrieren hatten muss ich einen Zyklus nutzlos abwarten.
(Von 12 Follikel, nur 5 EZ, nur 4 Befruchtet, an PU+2 Transfer von zwei Eierchen)
Mein Arzt überlässt es mir ob ich die Pille nehmen will oder nicht. Z.B. für 12 Tage damit ich dann gleich wieder starten kann. Er besteht auf die Pause.
Einen Wunderzyklus kann ich nicht hippeln da mir im April, nach Ells der Eileiter entfernt wurde und der andere zu ist.

Wie seht ihr das ganze? Könnt ihr mir bitte die Vorteile und Nachteile schildern?

Und ich Frage mich wie es in den letzten 11 IUIs vier mal zu einer Schwangerschaft kommen hat können (4 Frühe Abgänge) und im April auf natürlichem Wege zu einer Ells wenn meine Eizellqualität wohl sehr schlecht ist. Bis jetzt lag es immer an der Samenqualität meines Mannes

Liebe Grüße
Summchen

Pille im Pausenzyklus nehmen

1

Hallo Summchen,

Erst mal tut mir leid das euer Wunder noch nicht zu euch gekommen ist... Manchmal beeinflusst die Stimu die Qualität der EZ, vielleicht sieht’s nächstes Mal mit anderen Medis schon wieder ganz anders aus...

Ich würde meinen Körper im Psusrnzyklus nicht „unnötig“ mit Hormonen belasten. Außer es gibt einen medizinischen Grund.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

2

Danke für deine Liebe Antwort,
ohne Pille hätte ich Angst am Ende eine Zyste zu haben und das ich ewig warten muss, bis es weiter geht.
Aber ob halt die Ausgangssituation nach der Pille optimal ist?! Ich weiß es nicht.
LG

3

Ich hatte nach sechs TFs einmal eine Zyste und die ist mit der nächsten Blutungen verschwunden. Die Pille habe ich während der Behandlung nie nehmen müssen. Warum solltest du ewig warten müssen? Oder ist dein Zyklus so unregelmäßig?
Was sagt den dein Arzt zu den Vor- und Nachteilen?

Liebe Grüße 🌸

weiteren Kommentar laden
4

Hey das tut mir sehr leid 😥 Fühl dich gedrückt💕
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Wir haben die Klinik gewechselt und starten bald wieder. Ich habe in dieser Pause komplett ohne Pause die Pille durchgekommen wegen Endo. Fast 1 Jahr. Wir haben gerade den Era Test gemacht und starten danach mit der ICSI, sobald wir wissen was ansteht. Den Arzt habe ich gefragt ob es besser wäre die Pille solange wieder einzunehmen? Er sagte es wäre nicht nötig. Also ich denke eine Pause von den Hormonen wäre nicht schlecht 🌸 ☺️ LG und lass den Kopf nicht hängen

7

Ein Jahr gewartet? Du arme! Wie schafft man das?!
Mein Körper hatte jetzt seit November 18 seine Ruhe von künstl. Hormonen.
Da fallen die Paar Tage Pille doch nicht so ins Gewicht?
Ich drücke dir die Daumen für die nächste ICSI
Lg

8

Mit Pille lässt es sich wahrscheinlich etwas besser planen u. keine Zysten ?! Sonst weis ich jetzt keinen negativen oder positiven Aspekt. Ich habe letztes Jahr 3 negative Icsis hinter mir, in der Zeit haben wir die Klinik gewechselt und nun gehts hoffentlich bald los sobald die Ergebnisse vorliegen ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Hi, tut mir leid, dass es nicht gekappt hat. Ich hatte auch gerade Pausenzyklus, der Körper hat es gebraucht, die Wassereinlagerungen durch die Hormone, die vergrößerten Eierstöcke, ich habe die Zeit genutzt und viel Sport gemacht, auch mal ein Weichen getrunken, schwanger wurde ich natürlich nicht, auch wenn ich so ein bißchen gehofft hatte.

Naja ich habe die Zeit genutzt ein Scratching machen zu lassen und meine Mens ist ZT 26 gekommen, also eigentlich 1-2 Tage zu früh (normal 27 Tage Zyklus), aber vielleicht hat meine GMSH das mit Mitternacht nicht so ernst genommen...

Pille würde ich nicht nehmen, wir ballern uns doch eh schon soviel Hormone rein... ist meine Meinung...

9

Es tut mir leid, das du auch einen Pausenzyklus hast machen müssen.
Meine Eierstöcke schauen laut Arzt super aus, überhaupt nicht vergrössert und bereit viele kleine Follikelstrukturen.
Wasser habe ich auch nicht eingelagert.
Daher verstehe ich einfach nicht, Pause machen zu müssen.
Aber ich höre aus allen euren Antworten schon raus, das ich die Pille nicht nehmen sollte.
Das werden furchtbare vier Wochen!
Liebe Grüße

11

Ich denke, bei deiner Ausgangslage ist die Pille nicht schlecht. So kannst du Zykluschaos und Zysten umgehen und sparst vielleicht auch noch Zeit.

Nicht aufgeben, Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

12

Danke dir für deine Antwort,

genau darin sehe ich auch die Vorteile!

Jetzt warte ich erst mal auf die Mens. und werde spontan entscheiden.
Liebe Grüße