Predalon 5000 ie Kühlung für Transport?Wie soll ich das am besten machen?

Hallo liebe Leute

Ich muss morgen den ES auslösen damit wir in der 2. Zyklushälfte ein Gebährmutterscratching (entnahme zur Biopsie zur Bestimmung von killerzellen und Entzündungsherden )durchführen können .

Jetzt hab ich heute erfahren dass wir den ES künstlich auslösen und musste wieder auf die schnelle ne Apotheke finden die das hat.

Jetzt wäre morgen früh das Produkt da aber Mein heimweg von der Apotheke beträgt schon ca 2 Stunden. Und wenn dann ein Zug verspätung hat kanns länger werden.

Mir gehts um die Kühlung. Auf der packungsbeilage steht im kühlschrank aufbewahren 2 bis 8 grad ( Packungsbeilage laut google) Ich hatte gefragt kühlkettte??arzthelferin meinte nicht, ist pulver zum Mischen . Nur wenns angemischt ist musst es in den kühlschrank bzw sofort verbraucht werden . Bei den Apotheken sagt jeder was andres. Einer sagt kühlkette nein der andre ja...
Ich würde nur gern wissen was mit der Zeit des Transports nach Hause ist.?
Tipps Erfahrungen?

Muss ich auf dem Weg kühlen und wenn ja mit akkus in die Kühltasche lehen oder reicht kühltasche bzw wenn Akkus macht man die an dem Medikament fest?? Sorry keine Ahnung bin jetzt voll unsicher..😵

Lg🙋

1

Also wir haben von unserer Apotheke zum transportieren eine Kühltasche bekommen, die wir später zurück gebracht haben. Aber bei dir klingt das so als, ob du eine Apotheke nicht in deiner Nähe gewählt hast! Ich würde dort nochmal anrufen und fragen, ob es gekühlt werden muss ja oder nein und dann fragen, ob du von denen was bekommst oder selber was mitbringen musst. ich hatte meine spritze, weil wir auf ner Hochzeit waren, auch in einer herkömmlichen Kühltasche und die akkus mit nem tuch umwickelt, dass sie die spritze nicht direkt berühren! LG

2

Hallo
Einfach Kühltasche in der Not vom Lidl. und ein Kühlpack. Gibt verschiedene Grössen.
Die Medikamente von Billmann kommen zb so mit Expressversand und das sind 24 Stunden. Hier ist dann alles noch schön kalt.

Dir viel Glück.

3

Was auch immer gut geht sind termoskannen - die halten die Kälte auch

4

Predalon hatte ich noch nicht, aber bei Ovitrelle steht drauf, dass es 28 Tage auch ohne Kühlung haltbar ist, es muss also eigentlich nur gekühlt werden, wenn man es länger aufbewahren möchte.

So ein kurzer Weg macht da nichts aus.

Ich bekomme von der Apotheke trotzdem immer Kühltaschen mit und teilweise auch Akkus.

Alles Liebe 🍀 💕

LG Luthien mit ⭐

5

Ich habe immer eine kleine Kühltasche (so eine wie im Supermarkt) mit Kühlkompresse von der Apotheke bekommen. Kann man auch selbst mitbringen. Wichtig ist nur, dass das Kühlmittel nicht gefroren ist. War auch danach noch in der Stadt mit unterwegs und es ist nichts passiert.